Probleme mit UPC-Priority, ISDN Anschluß, Klage

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
roland4712
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2010, 17:20
Wohnort: Wien

Probleme mit UPC-Priority, ISDN Anschluß, Klage

Beitrag von roland4712 » 09.04.2010, 10:35

Hallo an Alle,

ich hatte im Jahr 2006 und 2001 durch UPC-Priority verursachte Probleme mit meinem ISDN Anschluß und suche Leidensgenossen für meine bereits eingereichte Klage.

Fehlerbeschreibung: Der Anrufer hört das Freizeichen, ich als Angerufener bekomme keinen Ruf durchgestellt; bemerke also nichts von einem Anruf.

Fatal im Kundenverkehr, noch dazu wenn Priority wochenlang nicht fähig ist den internen Softwarefehler zu beheben, sondern das Problem auf die Telefonanlage schiebt.

3 HF Techniker haben bestätigt, daß die Leitung in Ordnung ist (no-na-ned) und ich die Telefonanlage austauschen muß. Erst nach dem Austausch kam der interne UPC Techniker, dem ich die Lösung von 2001 gesagt habe - und siehe da, danach funktionierte alles wieder!

Upc behauptet nun, ich hätte die Telefonanlage aus freiem Wunsch gewechselt. (So ein Scheißbetrieb - nie wieder UPC!)

Ich habe nun (wie auch schon 2001) geklagt, und denke ich kann den Softwarefehler durch Zeugenaussagen belegen.

Meine Frage an die Leser dieses Forums:
Gibt es unter Euch jemanden, der den gleichen/ähnlichen Fehler hatte?
Oder jemanden kennt? Oder sonstige Ratschläge hat?
Vielleicht andere oder besser geeignete Foren für dieses Problem kennt?

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Roland4712

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 09.04.2010, 11:22

Leider kann ich dir diesbezüglich keine Bestätigung geben, da ich Priority nie genutzt habe - ich kenne auch niemanden, der Probleme damit hatte.
Was mich interessieren würde: Was ist denn bei deiner ersten Klage 2001 rausgekommen?

roland4712
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2010, 17:20
Wohnort: Wien

Beitrag von roland4712 » 09.04.2010, 12:09

Hallo,

UPC hat einen Vergleich angeboten und meine Kosten mit einer Gutschrift gegengerechnet.

Ich habe den Vergleich angenommen, da ich ja nicht ahnen konnte, daß der gleiche Fehler ein paar Jahre später wieder auftreten würde.

Kennst Du ein Forum oder eine Möglichkeit, bei dem ich eventuell mehr erreichen könnte?

Auf jeden Fall: Danke für Deine Bemühungen

Lg Roland

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 09.04.2010, 12:42

Was mich interessieren würde, warum hast du nicht schon 2001 zur TA gewechselt.
Im Business Bereich sollte man m.M.n schon bei der TA sein, kostet auch nicht mehr als bei UPC...

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 09.04.2010, 12:45

Prinzipiell bist du bei solchen Fragen hier schon richtig, da wir ein allgemein gehaltenes Telekom-Forum sind (Festnetz, Mobilfunk, Internet, Mischformen und allgemeine telekommunikationsbezogene Themen).
Sonst gibt es größere Foren, die sich dann aber eher auf Mobilfunk bzw. Internetprovider spezialisieren. Möglicherweise findest du im eher internetproviderbezogenen http://www.xdsl.at-Forum jemanden, der dir helfen kann.
Aber der Thread hier ist erst knapp 2 Stunden alt - ich kann mir schon vorstellen, dass du auch hier jemanden findest, der deine Erfahrungen bestätigen kann...

roland4712
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2010, 17:20
Wohnort: Wien

Beitrag von roland4712 » 09.04.2010, 13:29

@azby
danke für den tip! werde mich dort auch mal einlesen
@stefan
ja, die direkten kosten wären nicht das problem gewesen .... leider gab es damals die rufnummerportierung noch nicht.
Die änderung der drucksorten ist mir damals sehr umständlich und teuer vorgekommen, ....
aber hätte ich damals geahnt, was auf mich zukommt, wäre ich mit fliegenden fahnen umgestiegen, und auch wenn nur buschtrommeln in frage gekommen wären ;-)

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 09.04.2010, 20:02

Das kann und will ich gar nicht kommentieren.

Ich kann mich nur erinnern, dass ich damals aufgrund der einzigen ISDN-Konkurrent UPC bei der TA gut verhandeln konnte.
Inzwischen sind die Listen-Preise bei der TA wiegesagt völlig ok.

Was mich immer "gestört" hat ist, dass bei entbündelten Alternativanbietern die TA im Prinzip verantwortlich ist (Stw. Letzte Meile).

Ich sehe das inzwischen "im Großen":
Bei Problemen geht es um Stunden, wenn nicht sogar Minuten, da kann ich als Geschäftsmann nicht "doppelt" agieren und warten --- zumindest nicht beim Telefon; in meinem Geschäft muss ich es ohnehin machen, dafür verdiene ich auch mein Geld...

P.S. Zum Thema, wie du dich verhalten sollst: Wenn du das Geld (für Anbwälte bzw. Rechtschutzversicherung hast), dann zieh das Gerichtsverfahren durch.
Ich spare mir dieses Geld und halte es so: Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende ...

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste