Schnurlos Voip Apparat

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Schnurlos Voip Apparat

Beitrag von brus » 14.11.2008, 11:22

Kann man mit jedem Schnurlos Gerät mit USB Anschluß problemlos mit VoipStunt telefonieren? Bis jetzt mache ich das nicht so komfortabel mit Headset. Muß man bei dieser Art des Anschlusses irgendwelche SIP Einstellungen tätigen?
Hintergrund: Ich habe kein Festnetz und möchte mit VoipStunt lediglich, wenn der PC online ist, aktiv telefonieren, also keine Gespräche über meine 0720er Nummer empfangen.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 14.11.2008, 11:40

Ich kenne zwar diese USB-Geräte nicht, auf den ersten Blick finde ich aber nichts was dagegen spricht, dass das so funktioniert.
Ich nehme mal an, das USB-Gerät wird vom Computer als Soudeingabe und -ausgabegerät erkannt, ähnlich wie bei einem Headset. Somit sollte es ohne weiteres möglich sein, das Telefon als Stimmaufnahmequelle (Mikrofon) und Tonausgabemedium (Hörer) für das VoIP-Programm einzustellen.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 14.11.2008, 11:55

Azby hat geschrieben:Ich kenne zwar diese USB-Geräte nicht, auf den ersten Blick finde ich aber nichts was dagegen spricht, dass das so funktioniert.
Ich nehme mal an, das USB-Gerät wird vom Computer als Soudeingabe und -ausgabegerät erkannt, ähnlich wie bei einem Headset. Somit sollte es ohne weiteres möglich sein, das Telefon als Stimmaufnahmequelle (Mikrofon) und Tonausgabemedium (Hörer) für das VoIP-Programm einzustellen.
Das nehme ich auch an, bin aber nicht sicher. Deshalb mein Posting.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 14.11.2008, 17:19

Mangels Erfahrung mit solchen Geräten kann ich leider keine zuverlässige Aussage tätigen. Aber ich denke doch, dass es so funktioniert.
Was sagt denn die Produktbeschreibung des Gerätes?

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 14.11.2008, 19:39

Sipgate.at bietet unter "mehr VoIP-Hardware im sipgate Shop" (Mitte, oben) 2 USB-Höhrer um €29 und einen um €19 (jeweils plus Porto an). Wahrscheinlich andere Anbieter auch. Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einmal einen gekauft. Ich glaube der war ganz einfach als Musik-Ein- und -Ausgabegerät zu installieren oder hat sich sogar selbst installiert. Leider weiß ich es nicht mehr ganz genau, da ich schon seit längerer Zeit eine FritzBoxVoiP verwende, die ich irgendwo einmal im Abverkauf ganz günstig bekommen habe. Jedenfalls ging es ganz einfach und ich bin kein großer Computer-Spezialist. Dieser USB-Hörer war damals gegenüber einem Headset sehr praktisch und hat auch gut funktioniert.

volga10
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 669
Registriert: 21.02.2005, 20:21

mein vorschlag Brus

Beitrag von volga10 » 14.11.2008, 21:15

AVM Fritz!Fon MT-C, VoIP (20002374)

http://geizhals.at/a238558.html


DAnke für dein Forum :lol: :lol:

Alex :oops:

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: mein vorschlag Brus

Beitrag von brus » 14.11.2008, 22:19

Ich habe gestern den neuen Pear Katalog bekommen und daraus das Schnurlos-Telefon für Voip, Topcom Butler 4012, Preis 24,90 Euro bestellt.
Dieses gleiche Modell ist übrigens bei Amazon um 35,20 Euro und bei Conrad um 79,95 Euro zu bekommen.

volga10
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 669
Registriert: 21.02.2005, 20:21

frage an brus

Beitrag von volga10 » 23.12.2008, 09:53

hi Brus,
kannst du auch mit Topcom Butler 4012 die Betmax programme nützen?

Geht das auch mit Vista das Telefon?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: frage an brus

Beitrag von brus » 23.12.2008, 12:35

volga10 hat geschrieben:kannst du auch mit Topcom Butler 4012 die Betmax programme nützen?
Geht das auch mit Vista das Telefon?
Nein, deswegen habe ich das Telefon zurückgeschickt und mir dafür von Siemens (Niedermeyer hatte es) das Schnurlos Gigaset C470IP gekauft.
Ich betreibe es klaglos mit Betamax (VoipStunt), bei der Einstellung hat mir jxj geholfen.
Das Problem war, dass dieses Gerät keine IP Adresse hat und daher mittels Router betrieben werden muß.
Ich betreibe es mit Windows XP Home.
Grüße
Gerhard

volga10
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 669
Registriert: 21.02.2005, 20:21

frage

Beitrag von volga10 » 23.12.2008, 15:15

Danke Brus für die Antwort

Hab dein Telefon unter http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=610028 gefunden

Wie viel hast du gezahlt?

Übrigens, wie habt ihr ohne static IP das zusammengekriegt?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: frage

Beitrag von brus » 23.12.2008, 19:52

volga10 hat geschrieben:Wie viel hast du gezahlt?
Übrigens, wie habt ihr ohne static IP das zusammengekriegt?
Genau kann ich es nicht mehr sagen, ich glaube ca 10 Euro mehr als hier angegeben, weil das "Modem" extra zu berechnen ist. Der nackte Preis bezieht sich auf das reine Gerät, zum Anschluß an das Festnetz.
Wir haben einen Router (dessen IP wurde von Chello freigeschaltet) zwischen Chello-Modem und dem Gigaset-"Modem" (oder wie das Kästchen auch heißt) geschaltet. Alles in allem, mit Router ca. 110 Euro.
Grüße
Gerhard

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Re: frage

Beitrag von Pete » 23.12.2008, 21:41

brus hat geschrieben: Der nackte Preis bezieht sich auf das reine Gerät, zum Anschluß an das Festnetz.
Wir haben einen Router (dessen IP wurde von Chello freigeschaltet) zwischen Chello-Modem und dem Gigaset-"Modem" (oder wie das Kästchen auch heißt) geschaltet. Alles in allem, mit Router ca. 110 Euro.
Mich würde nur interessieren, wieso Du diese gar nicht billige USB Lösung gewählt hast. Um diesen Preis bekommt man problemlos eine gebrauchte Fritzbox Fon, gelegentlich sogar beim Media Markt ein neue (das billigste Angebot, das ich dort gesehen habe war 69€)! Damit hättest Du unendlich mehr Möglichkeiten gehabt, vielleicht sogar eine bessere Qualität und zumindest den Computer hättest Du nicht immer einschalten müssen.
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: frage

Beitrag von brus » 24.12.2008, 08:17

Pete hat geschrieben:
brus hat geschrieben: Der nackte Preis bezieht sich auf das reine Gerät, zum Anschluß an das Festnetz.
Wir haben einen Router (dessen IP wurde von Chello freigeschaltet) zwischen Chello-Modem und dem Gigaset-"Modem" (oder wie das Kästchen auch heißt) geschaltet. Alles in allem, mit Router ca. 110 Euro.
Mich würde nur interessieren, wieso Du diese gar nicht billige USB Lösung gewählt hast. Um diesen Preis bekommt man problemlos eine gebrauchte Fritzbox Fon, gelegentlich sogar beim Media Markt ein neue (das billigste Angebot, das ich dort gesehen habe war 69€)! Damit hättest Du unendlich mehr Möglichkeiten gehabt, vielleicht sogar eine bessere Qualität und zumindest den Computer hättest Du nicht immer einschalten müssen.
Das USB Gerät habe ich ja zurückgegeben und mir dafür die andere Variante, mit Router und ohne den PC eingeschaltet zu haben, telefonieren zu können gekauft.
Warum zuerst USB, aus Unkenntnis, leider.
Grüße
Gerhard

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Re: frage

Beitrag von Pete » 24.12.2008, 10:31

brus hat geschrieben: Das USB Gerät habe ich ja zurückgegeben und mir dafür die andere Variante, mit Router und ohne den PC eingeschaltet zu haben, telefonieren zu können gekauft.
Warum zuerst USB, aus Unkenntnis, leider.
OK! Ich dachte Du hast das Gigaset auch irgendwie über USB angeschlossen.
Glaube zwar immer noch, dass die Fritz preiswerter (nicht billiger) gewesen wäre, aber das ist sicher Ansichtssache. Außerdem scheint es in A gar nicht so einfach zu sein, sie in einem Geschäft zu kaufen.
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste