Call-In bei VoIP-Cheap, VoIP-Stunt,...

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
CrimsonTide
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2007, 11:44
Wohnort: Klagenfurt

Call-In bei VoIP-Cheap, VoIP-Stunt,...

Beitrag von CrimsonTide » 28.12.2007, 09:37

Hallo zusammen.
Ich habe nun ja einen Linksys PAP2 SIP ATA und benutze diesen mit einem VoIPCheap.co.uk-Account mit Call-In-Nummer.

Ich habe gestern von einem zweiten Account bei VoIPCheap.com einen Anruf getätigt und meinen VoIPCheap.co.uk-Account angerufen (nicht die Call-In-Nummer!) und das Schnurlostelefon hat prächtig geläutet, d.h. Computer-zu-Computer-Calls gehen dann auch aufs Telefon, ABER als die Mutter meiner Frau versucht hat, von ihrem Computer aus unseren Computer anzurufen, wurde unser Account "offline" angezeigt, d.h. sie konnte uns nicht erreichen. Auch während eines Telefonats wurde der Account als offline angezeigt und bei einem weiteren Test von VoIPCheap.com auf VoIPCheap.co.uk war alles offline.

Habe ich da noch was beim Konfigurieren vergessen? Gibts da eine Einstellung, die ich noch machen muss, sodass das Auflegen und Online/Offline-Anzeigen funktioniert?! Entsprechende Ports sind natürlich offen und beim Anrufen unserer Call-In-Nummer gibts keine Probleme.

Danke für eure Hilfe!

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 28.12.2007, 13:22

Das ist scheinbar normal, ich hab zwar einen Voipstunt Anschluß, der gehört ja auch zu Betamax Group. Wenn der Anschluß am PC online ist, dann klingelt der und nicht das Telefon. Die PC Variante lockt sich immer mal wieder aus mit der Info, dass der Anschluß noch wo anders online ist. Durch einen Klick auf die Applikation wird wieder auf online gestellt. Das bleibt aber nicht! Also, scheint dein Bericht ganz normal zu sein!

Gruß Ray

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste