VoIP mit pre-selected Schurlostelefon

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
CrimsonTide
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2007, 11:44
Wohnort: Klagenfurt

VoIP mit pre-selected Schurlostelefon

Beitrag von CrimsonTide » 27.12.2007, 09:36

Hallo zusammen,

ich bin ja schon länger VoIP-Telefonierer (Software + Headphones), habe aber erst seit kurzem einen Linksys PAP2 SIP ATA, der an sich sehr gut funktioniert.

Allerdings ist bei meinem Schnurlostelefon FT600 von der Telekom "pre-select" auf die Telekom eingestellt, d.h. ich kann nicht so einfach raus telefonieren, sondern muss immer erst eine Tastenkombi drücken.

Hat jemand schon mit dem Problem zu kämpfen gehabt? Was kann man da tun? Kann man das Telefon selbst mit Codeeingabe freischalten oder kann man diesen Pre-Select-Code eventuell vom SIP ATA rausfiltern lassen?!

Danke für die Hilfe und weiterhin eine schöne Weihnachtszeit,

Aaron

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: VoIP mit pre-selected Schurlostelefon

Beitrag von Stefan » 27.12.2007, 10:05

CrimsonTide hat geschrieben:sondern muss immer erst eine Tastenkombi drücken.

Hat jemand schon mit dem Problem zu kämpfen gehabt? Was kann man da tun?
Ob es softwareseitig eine Möglichkeit gibt, die "1001" zu "ignorieren", weiß ich nicht. Aber leider gibt es keine (kostenlose) Möglichkeit, die Preselection zu entfernen. Du müsstest das Telefon bei der TA einschicken und damals wurden mir Entsperr-Kosten von € 70,- veranschlagt. Aber zumindest kann das R-Zeichen im Telefonbuch abgespeichert werden.

Grüße
Stefan

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 27.12.2007, 10:55

Vielleicht ist die beste Lösung einen einfachen Schnurlostelefon kaufen um ca. 10€. Bis jetzt ist mir nichts bekannt, wie man das bei dem VoIP-Adapter machen kann.

CrimsonTide
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2007, 11:44
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von CrimsonTide » 27.12.2007, 11:13

danke für die hilfe. naja, ich kann schon damit leben, dass man die tastenkombi eingeben muss, aber es ist halt ein wenig nervig.

werde mal den tipp mit dem "R" ins adressbuch speichern probieren, wobei das bei mir kein R ist, sondern man muss die #-Taste lang drücken.

so oder so werd ich damit leben ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste