Nonoh: Alternative zu Jajah und sogar VOIP?

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Nonoh: Alternative zu Jajah und sogar VOIP?

Beitrag von Pete » 15.08.2007, 08:46

Nach Skype greift Betamax offenbar auch Jajah mit Supertarifen direkt an. Ist zwar nicht wirklich VOIP (vielleicht Passivvoip), aber zumindest für Mobilanrufe extrem interessant.

Der neue Anbieter heißt

Nonoh

ist (bis jetzt), so wie Jajah ein reines Callback Service, aber mit sensationellen Tarifen:

Festnetz: A und D kostenlos
angeblich 60 freie Länder
Mobilnetz A 6(7,1), D 7(8,3) ct/min ohne (mit) MWSt.)

Für Mobilgespräche und Leute, die keine SIP Device haben, der absolute Hammer!
Sonstige Einschränkungen wie bei Betamax üblich!
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 15.08.2007, 21:05

Und bei Betamax werden die Tarife später immer teurer. Die sind am Anfang nur so billig um die Kunden zu werben. Das war bis jetzt immer so.

mfg eigs

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 15.08.2007, 22:23

eigs hat geschrieben:Und bei Betamax werden die Tarife später immer teurer.
Ja ?
Wo z.B.?
Auf jeden Fall sind sie auch dann immer noch billiger als alle Anderen!
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 15.08.2007, 22:28

Pete hat geschrieben:Wo z.B.?
Bei allen Betamax Anbietern, die schon ein paar Monate bestehen haben einen teureren Preis, als was sie am Anfang gehabt haben. Also sind die billigen Preise immer nur am Anfang, und dann muss man sich wieder den neuesten Anbieter suchen. Die hoffen natürlich, dass du dann bei diesem altem Anbieter von ihnen bleibst.

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 15.08.2007, 22:48

eigs hat geschrieben: Bei allen Betamax Anbietern, die schon ein paar Monate bestehen haben einen teureren Preis, als was sie am Anfang gehabt haben.
Der älteste Anbieter ist Voipbuster! Es hat ein paar Verschiebungen gegeben , aber es sind immer noch ca 35 Länder kostenlos. Welcher Anbieter (nicht von Betamax) bietet günstigere Tarife?

..........und nicht unwichtig. Nach ein wenig Erfahrung mit anderen Anbietern, welcher ist qualitativ besser? Ich kenne keinen!
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 15.08.2007, 22:55

Pete hat geschrieben: Welcher Anbieter (nicht von Betamax) bietet günstigere Tarife?
Kommt drauf an, wo hin man telefonieren möchte. Ich denke dabei, an die Flatrates und Tarifen mit Freiminuten von den Österreichischen Netzbetreibern, wenn man nach Österreich telefonieren möchte. Und man ist mit einem Handy nicht einmal auf Internet angewiesen.

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 15.08.2007, 23:19

Jetzt müssen wir mal klären wovon wir reden. Wir sind in einem VOIP Forum Teil und ich spreche dementsprechend von Voip Anbietern.

Aber natürlich ist es legitim mit Flatrates zu vergleichen.
Da müssen wir erstmals Festnetz und Mobilfunk trennen!
Fürs Festnetz gilt:Es gibt keine Flat die güstiger ist als Voipbuster. Da muss ich noch nicht mal Auslandsanrufe ins Spiel bringen.
Das gilt im Prinzip auch fürs Mobilnetz, nur funktionieren die echten 3G Netze noch nicht so toll, also ist die Sprachqualität noch nicht berauschend und Hotspots sind auch noch nicht so zahlreich. Abgesehen davon gelten die meisten Mobilflats nur für wenige Netze und vom Ausland möchte ich gar nicht reden.
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Nonoh: Alternative zu Jajah und sogar VOIP?

Beitrag von Stefan » 16.08.2007, 01:34

Pete hat geschrieben:Für Mobilgespräche und Leute, die keine SIP Device haben, der absolute Hammer!
Pete hat geschrieben:
eigs hat geschrieben:Und bei Betamax werden die Tarife später immer teurer.
Ja ?
Wo z.B.?
Auf jeden Fall sind sie auch dann immer noch billiger als alle Anderen!
Ich versuch es mal so zu formulieren: Vorsicht bei den Mobiltarifen ist auf jeden Fall gegeben, da es einen beträchtlichen Unterschied macht, ob 7c oder 10c verrechnet werden, selbst wenn 10c noch immer das günstigste Angebot wäre. Der eine oder andere spricht bei 10c dann vielleicht doch eine halbe Std. weniger.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 16.08.2007, 10:14

Pete hat geschrieben: Der älteste Anbieter ist Voipbuster! Es hat ein paar Verschiebungen gegeben , aber es sind immer noch ca 35 Länder kostenlos. Welcher Anbieter (nicht von Betamax) bietet günstigere Tarife?
Ich verwende VoipStunt weil ich viel nach DE telefoniere und bei VoipBuster zählt DE nicht zu den kostenlosen Ländern.
Ansonsten gibt es kaum Unterschiede.
Erfahrungen habe ich nur gute.
Grüße
Gerhard

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 16.08.2007, 10:25

brus hat geschrieben:Ich verwende VoipStunt weil ich viel nach DE telefoniere und bei VoipBuster zählt DE nicht zu den kostenlosen Ländern.
Genau aus diesem Grunde verwende ich Voipcheap. Die haben auch noch die billigen Mobiltarife (10ct o MWSt)
Nonoh ist allerdins mit A: 6ct, D: 7ct/min noch preiswerter. Da ich oft nach D Mobilnetze anrufen muss, werde ich Nonoh vor allem für Mobiltelefonate nehmen.
Schade nur, dass SIP nicht geht!
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste