Rufnummernportierung - ein Ding der Unmöglichkeit?

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 21.03.2006, 16:45

Ich sehe das so negativ, weil es so nicht jedem möglich ist! Man könnte das Ganze bei Chello wahrscheinlich nur sehr schwer machen, Spekulation! Weiter bleiben nur äußerst wenige Anbieter, die diesen Gesetzesschmäh und das ist es für mich nun mal, mitmachen! Also ist das Ganze zwar möglich aber nur sehr eingeschränkt und mit hohen Kosten verbunden, wenn es dich beruhigt, ich hatte zwar Festnetz, war aber über eine lange Zeit im Ausland, bin jetzt wieder zurück und habe mein Festnetz abgemeldet, meine Rufnummer nicht portiert, die Nummer hatten sowieso nach fünf Jahren kaum mehr Leute! Und dennoch habe ich wieder eine Wiener Nummer und das ohne hohe Kosten, es geht mir hier ja nicht allein um die Tatsache, dass es geht, sondern auch, dass dies so nur mit äußerst hohen Kosten in Verbindung steht!
Es gibt auch einige, die hatten Glück und mußten nur 30,- Euro Portierungskosten zahlen und haben auch monatlich keine Grundgebühren!
Ich weiß, man kann nicht alles haben, ich hab sowieso nichts mehr zu portieren, aber ich finde diese Schikane einfach nur blöd!

Ich möchte dir aber gratulieren und wünsche dir viel Spaß mit der Nummer, wirklich!
Bleib sauber und tummel dich hier oft herum!

Grüße Ray

PS: Und Danke nochmals für die Gesetzesinfos!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste