Unerklärbares Vibrieren

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Unerklärbares Vibrieren

Beitrag von brus » 17.06.2013, 09:21

Im Mühlvierte, in einer einsamen Gegend, ist mir folgendes bei unserer Übernachtung passiert.
Mitten in der Nacht fing mein Galaxy 3s plötzlich an in Intervallen zu vibrieren. Ich habe dann versucht das Gerät runterzufahren, trotzdem weiteres Vibrieren. Endlich, nach mehrmaligem Ein und Aus blieb das ausgeschaltete Handy stumm.
Um nicht nochmals gestört zu werden deponierte ich es im Bad unter Handtüchern.
In das Schlafzimmer zurückgekehrt machte das iPhone meiner Frau plötzlich das Gleiche.
Beide Geräte waren mit dem Ladegerät verbunden.
Obwohl das Handy auch im runtergefahrenem Zustand beharrlich vibrierte habe ich die Anrufliste kontrolliert, keine Einträge.
Was könnte dieses einmalige Phänomen verursacht haben? Der Ordnung halber muß ich ergänzen, das schon am frühem Abend, die ebenfalls am Ladegrät hängende Zahnbürste sich in kurzen Abständen ein und ausgeschaltet hatte. Dieses Gerät ist aber jetzt definitiv kaputt weil es sich dauernd einschaltet, egal ob am Ladegerät hängend oder nicht.
Zuletzt geändert von brus am 17.06.2013, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Gerhard

Flo061180
Foren-Bewohner
Beiträge: 200
Registriert: 01.10.2007, 13:47
Wohnort: Wien (Hauptstadt Europas)

Re: Unerklärbares Vibrieren

Beitrag von Flo061180 » 17.06.2013, 09:38

brus hat geschrieben:Im Mühlvierte, in einer einsamen Gegend
Außerirdische? Adhoc die einzig logische Erklärung :lol:

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 17.06.2013, 12:43

Wissen tu ich es nicht, aber mein erster Gedanke war: Stromschwankungen.

Grüße
Stefan

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 17.06.2013, 14:18

Mein erster Gedanke war: Ein Erdbeben und das Handy wollte nicht mitschwingen.

Wahrscheinlicher sind aber Störungen im Stromnetz. Wenn das öfter vor kommt solltest du mal suchen ob ein Verbraucher bei dir im Haus die Störungen verursacht.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 17.06.2013, 17:44

eigs hat geschrieben:Wahrscheinlicher sind aber Störungen im Stromnetz.
Ich glaube auch dass du und Stefan Recht haben könnt. Es war ein einsamer Bauernhof ohne Netzempfang.
Etwas irritiert mich nur, das Vibrieren trat auch auf nachdem ich das Handy vom Stromnetz genommen hatte. Sogar einmal, nachdem es herunter gefahren war.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste