Flugzeug am Schweizer Gletscher geborgen

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: jxj, brus, Matula

Antworten
blacksun
Foren-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2015, 22:54

Flugzeug am Schweizer Gletscher geborgen

Beitrag von blacksun » 17.09.2018, 22:17

Fast 72 Jahre nach der spektakulären Bruchlandung einer US-Militärmaschine auf einem Schweizer Gletscher hat die Bergung der Wrackteile begonnen. Immerhin sind nämlich im Jahre 2012 die ersten Wrackteile aufgetaucht und nun macht man sich auf die suche nach mehr.
Damals in 1946 war ein US-Kampfflugzeug in den Berner Alpen abgestürzt. Aber alle die Mitgeflogen sind konnten ja gerettet werden!

Ich frage mich nun halt, wie aufwendig ist denn so eine Wrackteilbergung und warum genau macht man denn das? Vielleicht habt ihr da ja was mitbekommen? Das muss ja auch unsummen verschlingen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste