Die Suche ergab 58 Treffer

von Alexander
07.10.2017, 08:15
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: EU-Roaming - wie geht es weiter ?
Antworten: 82
Zugriffe: 46436

Re: EU-Roaming - wie geht es weiter ?

Danke dir vielmals für das zusammentragen der Neuigkeiten von der RTR und deine kompetenten Kommentare dazu. Den Vergleich mit der Biomilch finde ich allerdings nicht so passend. 1. Der Bau und Betrieb eines Mobilfunkes kostet sicher einiges an Geld. Zusätzliche Nutzer (zB Roaming Kunden aus einem a...
von Alexander
17.09.2017, 20:23
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: 2 neue Auslandsoptionen bei bob: 100/300 Min. in die EU
Antworten: 9
Zugriffe: 6912

Re: 2 neue Auslandsoptionen bei bob: 100/300 Min. in die EU

Matula hat ja den sprich 200 von spusu bereits erwähnt. Bei Spusu gelten alle Freiminuten auch in die EU (nicht jedoch SMS - evtl. wäre da Whatsapp eine Alternative). Die meisten Tarife enthalten aber tatsächlich auch inkludiertes Datenvolumen. Zum Beispiel der spusu 3800 mit 600 Minuten, 200 SMS un...
von Alexander
11.07.2017, 17:25
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Spusu Datenroaming
Antworten: 7
Zugriffe: 7424

Re: Spusu Datenroaming

Das ist interessant. In welchem Land hast du das getestet? Deutschland?
von Alexander
28.06.2017, 20:46
Forum: Festnetzgeräte und Router
Thema: 3 Tube ZTE MF282 und zub 0698
Antworten: 1
Zugriffe: 5868

Re: 3 Tube ZTE MF282 und zub 0698

Ich habe die Geräte leider nicht, habe dazu nur folgendes gefunden.
Aproxxx hat geschrieben: Der HuiTube hat ja wirklich zwei Anschlüsse die gegenüber liegen und abgedeckt sind. Habe immer nur einen gesehen...
von Alexander
21.06.2017, 21:35
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: Rufnummernportierung vs. Kündigung alter Tarif
Antworten: 4
Zugriffe: 7738

Re: Rufnummernportierung vs. Kündigung alter Tarif

Hallo! Von deinem neuen Betreiber wirst du benachrichtigt werden an welchem Tag die Rufnummernportierung erfolgt. Ab diesem Tag läutet es beim Handy mit der SIM des neuen Betreibers. Du kannst zwar noch die alte SIM nutzen, hast aber eine neue Rufnummer. Hast du beim neuen Tarif (noch) keine Freimin...
von Alexander
29.05.2017, 19:01
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: UPC Mobile
Antworten: 4
Zugriffe: 6320

Re: UPC Mobile

Ich finde auch, dass das momentan ein sehr gutes Angebot ist. UPC Mobile nutzt das Netz von Drei.
von Alexander
26.05.2017, 20:05
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: A1 wird "teurer"
Antworten: 27
Zugriffe: 17137

Re: A1 wird "teurer"

Du kannst schreiben, dass du mit dem Sonderkündigungsrecht zum 2.7. kündigst und eine NÜVI (Nummernübertragungsinformation) für die Portierung anforderst. Mit der NÜVI kannst du beim neuen Betreiber die Portierung durchführen.
von Alexander
20.09.2016, 18:49
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: tele.ring ab 19.09.2016 mit neuen Tarifen nach Baukastenprinzip ab 10 EUR
Antworten: 7
Zugriffe: 4134

Re: tele.ring ab 19.09.2016 mit neuen Tarifen nach Baukastenprinzip ab 10 EUR

Normalerweise kannst die Vertragsbindung für deinen bestehenden Vertrag um 24 Monate verlängern, wenn die Vertragsbindung schon abgelaufen ist oder innerhalb von 3 Monaten abläuft. Im Gegenzug erhältst du eine Gutschrift oder ein vergünstigtes neues Mobiltelefon. Ein Vertragswechsel zu einem aktuell...
von Alexander
17.05.2015, 23:00
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: Entscheidungshilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 4496

Re: Entscheidungshilfe

Natürlich haben die gleich angerufen und mir ein Angebot gemacht: 7€ im Monat für 1000 min und 50 SMS (weil ich einfach nicht mehr verschicke) und unbegrenztes Datenvolumen (bis 3GB ungedrosselt). Meiner Meinung nach ist das Angebot ziemlich gut und deckt sich fast mit deinen Anforderungen (halt nu...
von Alexander
29.03.2015, 21:11
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: Internetsperren?
Antworten: 6
Zugriffe: 4736

Internetsperren?

Bei tele.ring kann man über die Hotline Internetverbindungen sperren lassen. (vermutlich wird es das auch bei anderen Anbietern geben.) Hab ich bei meiner Mutter gemacht und hat gut geklappt.
http://faq.telering.at/app/answers/deta ... s%20sperre
von Alexander
26.01.2015, 21:32
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: Servicepauschale bei 3
Antworten: 5
Zugriffe: 5584

T-Mobile hatte eine ähnliche Regelung: "Das bei Vertragsabschluss und Tarifwechsel anfallende Basispaket von EUR 20,- wird bei Bereitstellung der SIM-Karte jährlich im Voraus auf einer der nächsten Rechnungen verrechnet. Eine aliquote Rückerstattung bei Vertragsbeendigung ist nicht möglich." Nach ei...
von Alexander
20.11.2014, 08:12
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: Einen guten Handy Vertrag finden
Antworten: 6
Zugriffe: 4910

Für die Beratung wäre es vielleicht auch interessant zu wissen, bei welchem Betreiber du derzeit bist und warum du unzufrieden bist.
von Alexander
14.11.2014, 20:07
Forum: Internet-Anbieter
Thema: A1 Rechnungs-Wirrwarr
Antworten: 10
Zugriffe: 8460

Ich bin selbst kein A1-Kunde aber es kommt mir ungewöhnlich vor, dass die Grundgebühr angeblich immer im Nachhinein verrechnet wurde. In den AGB von A1 hab ich folgendes gefunden: 12.11. Monatliche Entgelte können im Voraus in Rechnung gestellt werden, wobei aus verrechnungstechnischen Gründen bis z...
von Alexander
14.11.2014, 10:42
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Sprachkompression bei 3?
Antworten: 1
Zugriffe: 2140

Ich denke, dass die Netze zum Teil durch den steigenden Datenverbrauch teilweise überlastet sind. Ich wohne in Innsbruck und benutze tele.ring (Netz von T-Mobile) und hab früher beim Handy immer das GSM-Netz verwendet. Subjektiv hab ich das Gefühl, dass die Sprachqualität beim GSM-Netz in Innsbruck ...
von Alexander
27.09.2014, 10:03
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Bob Servicehotline Kosten geändert?
Antworten: 9
Zugriffe: 8113

Ein Vorteil von bob. Ein Vorteil von der EU-Verbraucherrechterichtlinie: Artikel 21 Lieferung Telefonische Kommunikation (1) Die Mitgliedstaaten sorgen dafür, dass der Verbraucher nicht verpflichtet ist, bei einer telefonischen Kontaktaufnahme mit­ dem Unternehmer mehr als den Grundtarif zu zahlen,...