Die Suche ergab 83 Treffer

von John Doe
20.02.2009, 19:00
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Orange - Sendeberichte
Antworten: 20
Zugriffe: 22315

auch ein populärer irrtum: der sogenannte sendebericht sagt nicht bei allen betreibern aus, dass die sms tatsächlich beim empfänger angekommen ist. gerade bei sms, die von einem betreiber zu einem anderen geschickt wurden ist die sendebestätigung im grunde genommen nur eine bestätigung darüber, dass...
von John Doe
17.02.2009, 21:48
Forum: Telekommunikation Allgemein
Thema: Sendegrenzwerte,eines Gsm 1800 MHZ Masten?
Antworten: 28
Zugriffe: 33583

es würde wohl ein bisschen sehr weit führen, wenn wir hier den physik-stoff der AHS-oberstufe nachholen. wäre zwar angebracht bei der ansammlung an gerüchten und halbwahrheiten in diesem thread, aber ich fühl mich nicht zuständig für allgemeinbildung. nur als kleine hinweise zum nachdenken (und auch...
von John Doe
12.02.2009, 20:52
Forum: Telekommunikation Allgemein
Thema: Sendegrenzwerte,eines Gsm 1800 MHZ Masten?
Antworten: 28
Zugriffe: 33583

auf die schnelle habe ich dieses dokument gefunden:

http://www.fmk.at/media/pdf/pdf310.pdf

darin findest du die eu-richtwerte von

4,5 W/qm für GSM 900
9 W/qm für GSM 1800
und
10 W/qm für 2100 MHz (lies: UMTS)
von John Doe
25.01.2008, 20:59
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Vorr@tsd@tenspeicherung - Meinungen - m@ilingliste
Antworten: 26
Zugriffe: 37562

die wahre crux an der sache ist (IMO) noch nicht die vorratsdatenspeicherung selbst - die passiert ja eh schon lange. das wirklich schlimme ist die absolut einfache verfügbarkeit und verknüpfbarkeit der daten. derzeit gibt's informationen über jeden einzelnen in relativ streng abgegrenzten "dat...
von John Doe
22.12.2007, 12:40
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: one und drei
Antworten: 6
Zugriffe: 8507

one-ceo michael krammer hat das einmal in einem interview mit dem standard fallen lassen, wenn ich mich recht erinnere. ich persönlich glaube, dass da der wunsch vater des gedanken ist - nicht dass damit fix in einer bestimmten zeitspanne zu rechnen ist.
von John Doe
11.12.2007, 19:54
Forum: Internet-Anbieter
Thema: UPC führt offiziell die Fair Use Policy wieder ein!
Antworten: 11
Zugriffe: 20880

ich kann den aufruhr nicht ganz verstehen. wenn ich mich auf der upc-homepage ein bissl umschaue (www.upc.at/downloads) finde ich die EBLB (entgeltbestimmungen und leistungsbeschreibungen) mit stand juli 07 genau so wie die vom november 07. und der betreffende satz lautet in beiden genau gleich: Bei...
von John Doe
09.12.2007, 16:47
Forum: Telekommunikation Allgemein
Thema: Gsm Verschlüsselung,für jederman knackbar!
Antworten: 9
Zugriffe: 13690

ok, also für mich hat das nichts mit "sicherer" zu tun nur weil das benötigte equipment ein wenig teurer und ausgefuchster ist.
von John Doe
06.12.2007, 23:29
Forum: Telekommunikation Allgemein
Thema: Gsm Verschlüsselung,für jederman knackbar!
Antworten: 9
Zugriffe: 13690

möglicherweise verstehe ich deine antwort nicht ganz genau - was soll an einer unverschlüsselten gsm-verbindung sicherer sein als an einer analogen d-netz-verbindung?
von John Doe
06.12.2007, 20:19
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Adventkalender - Angebote
Antworten: 5
Zugriffe: 11075

von John Doe
06.12.2007, 20:18
Forum: Telekommunikation Allgemein
Thema: Gsm Verschlüsselung,für jederman knackbar!
Antworten: 9
Zugriffe: 13690

meinen (allerdings nicht ganz aktuellen) informationen nach hat kein einziger österreichischer netzbetreiber die gsm-encryption in betrieb.
von John Doe
19.11.2007, 20:35
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: One Mehrwert Sms,Abbuchung,tortz Mehrwertnummernsperre?!!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 10663

die mehrwert-sms-dienste sind standardmäßig freigegeben, die mehrwertRUFnummern sind standardmäßig gesperrt. (bei one)
von John Doe
19.11.2007, 16:04
Forum: Handys & Smartphones
Thema: N95 8GB fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 6429

kann ich auch nur schätzen, aber bei einer angegebenen sprechzeit für umts-telefonie von 3,5 stunden würde ich etwa sagen, die hälfte davon.

nicht, weil die verbindung doppelt so viel saft braucht, sondern die beleuchtung vom display.
is aber, wie gesagt, nur eine schätzung.
von John Doe
19.11.2007, 15:34
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: One Mehrwert Sms,Abbuchung,tortz Mehrwertnummernsperre?!!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 10663

wird vermutlich recht leicht zu erklären sein.
die meisten betreiber haben diese sperren so eingerichtet, dass entweder nur einzelne rufnummern gesperrt werden können oder, wenn schon ganze rufnummernkreise, dann 0900 getrennt von 0930 getrennt von wie auch immer die alle heissen.
von John Doe
19.11.2007, 00:20
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: One Mehrwert Sms,Abbuchung,tortz Mehrwertnummernsperre?!!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 10663

als erstes auf eines der sms den text

STOP

zurückschicken.
damit sollte sich das abo beenden lassen.
von John Doe
16.11.2007, 20:15
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Unmut über Gay-Mobile / Gaylering
Antworten: 12
Zugriffe: 11894

stefans erfahrungen decken sich da mit meinen - wenn man sich länger in den telekom-abteilungen der fachhändler rumtreibt merkt man wie schnell sie sind, wenn es darum geht im falle einer serviceleistung auf den jeweiligen shop des betreibers zu verweisen (wurscht ob a1/t-mobile/one-shop). aber wenn...