Die Suche ergab 5903 Treffer

von brus
16.11.2018, 09:04
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Netztest 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 2518

Re: Netztest 2018

ubuntunix hat geschrieben:
15.11.2018, 20:53
So ist es,bei mir daheim geht drei am besten :wink:
Bei mir am schlechtesten, daher habe ich, leider, spusu wieder aufgeben müssen.
von brus
01.09.2018, 17:37
Forum: Internet-Telefonie (VoIP)
Thema: Frage an Voip Experten!
Antworten: 5
Zugriffe: 1932

Re: Frage an Voip Experten!

ray81 hat geschrieben:
31.08.2018, 22:13
Nichts anderes war meine Antwort.

Der "BlaB Box Account" ist quasi dein Cerafon-Account.
Zur Kenntnis genommen. Jetzt ist alles klar
von brus
31.08.2018, 16:40
Forum: Internet-Telefonie (VoIP)
Thema: Frage an Voip Experten!
Antworten: 5
Zugriffe: 1932

Re: Frage an Voip Experten!

Die BlaB Box hat keinen Account, aber ich hatte mich mit meiner Cerafon Nummer angemeldet. Daher wurde das Gespräch über das Cerafon Konto abgebucht trotz nicht eingelegter Cerafon Karte. Ausgenommen Daten, die über die normale SIM bzw. WLAN abgerechnet wurden. Ich habe an die Hotline eine entsprech...
von brus
31.08.2018, 07:59
Forum: Internet-Telefonie (VoIP)
Thema: Frage an Voip Experten!
Antworten: 5
Zugriffe: 1932

Re: Frage an Voip Experten!

Naja, irgendeine Sim muss im Handy oder Tablet gewesen sein. Es muss ja nicht zwingend die Cerafon sein. Du hast ja via BlaBbox einen Account und darüber wurde dann abgebucht. Der App ist es egal, welche SIM drin liegt, Hauptsache ist, es können Daten fließen. Die BlaB Box hat keinen Account, aber ...
von brus
29.08.2018, 14:58
Forum: Internet-Telefonie (VoIP)
Thema: Frage an Voip Experten!
Antworten: 5
Zugriffe: 1932

Frage an Voip Experten!

Ich habe die Voip App BlaB Box (von der Firma Naka, die über Distributoren meine Cerafon, aber auch die Lufthansa SIM vertreibt), in mein Smartphon geladen. Zum Registrieren gab ich meine +44 Cerafon Nummer samt Code ein. OK. Angezeigt nach Registrieren wurde 44+++++++++@sip.chilisim.com Das Telefon...
von brus
25.08.2018, 12:09
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: Kosten zu GB nach Brexit?
Antworten: 2
Zugriffe: 1510

Re: Kosten zu GB nach Brexit?

Azby hat geschrieben:
25.08.2018, 10:07
Das ist alles eine Frage des Brexit-Ausgangs.
Kein Problem, in diesem Fall werde ich mir zusätzlich die US Nummer für diese SIM nehmen.
von brus
25.08.2018, 09:46
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: Kosten zu GB nach Brexit?
Antworten: 2
Zugriffe: 1510

Kosten zu GB nach Brexit?

Ich habe eine SIM Karte mit einer +44er Nummer (Jersey). Was gibt es an tariflichen Änderungen für einen Anruf von AT zu GB?
Gerüchte oder fundierte Kenntnisse?
von brus
12.08.2018, 11:06
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Schockrechnung in Höhe von brutto 19.781,45
Antworten: 9
Zugriffe: 5086

Re: Schockrechnung in Höhe von brutto 19.781,45

Neuer Rekordbetrag bei Schockrechnung So wie es jüngst ein Dornbirner Ehepaar getan hat. Während eines Ausflugs in die Schweiz im vergangenen Juli wählte sich die 16-jährige Tochter über einen persönlichen Hotspot ohne Wissen ihrer Eltern in deren Mobilfunkgerät ein, um zu surfen. Das Datenroaming ...
von brus
31.07.2018, 17:24
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: Tips für Telefonie in Kuba?
Antworten: 8
Zugriffe: 2376

Re: Tips für Telefonie in Kuba?

Telefonie in und nach Kuba ist teuer, also zumindest für Touristen. Einige Hotels haben WLAN in der Lobby, da wäre möglicherweise WhatsApp Telefonie oder FaceTime bzw. dergleichen eine Option, sofern der Speed ausreicht, Telefonieren in Kuba aufs Notwendigste reduzieren. Für mich ist das Notwendigs...
von brus
31.07.2018, 08:59
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: Tips für Telefonie in Kuba?
Antworten: 8
Zugriffe: 2376

Re: Tips für Telefonie in Kuba?

Mit der deutschen Aldi-Talk Karte laut Preisliste kostet die Minute 99 Cent egal wo du dich auf der Welt (Kuba inklusive) aufhältst. Übrigens: mit deiner Dialnow Karte kostet es "nur" 70 Cent,du mußt nur schauen wie du zum Internet kommst. Peter Der Tip mit Aldi ist gut. Bei Dialnow finde ich in de...
von brus
30.07.2018, 10:33
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: Tips für Telefonie in Kuba?
Antworten: 8
Zugriffe: 2376

Tips für Telefonie in Kuba?

Wie kann ich günstig in Kuba telefonieren?
Ich habe eine internationale Karte, Kosten eines Gespräches innerhalb Kubas: EUR 3.49 / Min
von brus
09.06.2018, 18:23
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: BOB Aktionstarife per SMS Werbung
Antworten: 4
Zugriffe: 2328

Re: BOB Aktionstarife per SMS Werbung

Es kommt sehr auf den Bedarf des Kunden an. Ich war mit spusu lange überglücklich. Die Tarife sind top, der Kundenservice mustergültig. Leider - da liegt der Wermutstropfen - ist das Datenkontingent für den Aufenthalt im EU-Ausland auf 500 MB begrenzt. Angesichts häufigerer Urlaube bin ich dann - s...
von brus
03.06.2018, 09:07
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: HoT : 1000 MB mehr zum gleichen Preis !
Antworten: 7
Zugriffe: 3216

Re: HoT : 1000 MB mehr zum gleichen Preis !

Für mein Tablet via Hotspot kann ich bob auch nicht einsetzen weil ich den Kuriermobil Tarif habe, hauptsächlich um online den Kurier zu lesen. Wie meinst du das? So viel ich weiß sind auch die Handys von Kurier für das ganze Internet freigeschalten :? Und eine Hotspot kann man auch eröffnen und zu...
von brus
31.05.2018, 13:47
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: HoT : 1000 MB mehr zum gleichen Preis !
Antworten: 7
Zugriffe: 3216

Re: HoT : 1000 MB mehr zum gleichen Preis !

hallo, bevor ich diesen HOT Tarif um 13,90 Euro nehmen würde: 1000 Min oder sms + 8 GB https://www.hot.at/tarife.html#hotfixlte würde ich eher den bob Tarif um 14.90 Euro bevorzugen: unbegrenzt min+sms + 20 GB https://www.bob.at/sprachtarife/easybob/ Und die 20 GB Daten via WLAN tethering Hotspot, ...
von brus
28.05.2018, 09:18
Forum: TarifeCheck.at Allgemein
Thema: Bin wieder da
Antworten: 1
Zugriffe: 1120

Bin wieder da

Hurra, nach kurzer Zeit der Absenz wegen der Webarbeiten kann ich mich wieder im Forum anmelden.