Die Suche ergab 5910 Treffer

von brus
13.03.2019, 08:07
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Geburtstagsgrüße
Antworten: 17
Zugriffe: 11243

Re: Geburtstagsgrüße

Soda, heute ist es wieder einmal soweit: Alles erdenklich Gute, viel Kraft, Optimismus und Gesundheit wünsch ich Dir, lieber Gerhard, von ganzem Herzen zu deinem 81. Geburtstag! Es ist eine Freude und Ehre, Dich mit vollen Elan hier im Forum stets anzutreffen. :D Mach weiter so und bleib im Herzen ...
von brus
06.03.2019, 08:34
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Nichts, nada, nothing
Antworten: 0
Zugriffe: 150

Nichts, nada, nothing

Aus alter Gewohnheit besuche ich täglich das Forum um neue Infos zu erhalten.
Alles leer. Was ist los?
von brus
27.02.2019, 08:48
Forum: Telekommunikation Allgemein
Thema: Whats App Daten verloren
Antworten: 2
Zugriffe: 652

Re: Whats App Daten verloren

Kommt drauf an. Whatsapp hat eine Backup-Funktion, mit der es regelmäßige Backups durchführen und auf GoogleDrive speichern kann. Wenn diese Funktion nicht deaktiviert war, sollte beim neuerlichen Einrichten von Whatsapp das letzte Backup von GoogleDrive eingespielt werden können. Vor Kurzem habe i...
von brus
26.02.2019, 17:22
Forum: Telekommunikation Allgemein
Thema: Whats App Daten verloren
Antworten: 2
Zugriffe: 652

Whats App Daten verloren

Das Handy meiner Frau hat ein neues Betriebssystem bekommen, alle Whats App Daten sind weg.
Der Samsung Experte hat vorher alles gesichert und dann wieder zurück geladen
und versichert dass alle Daten gesichert seien, Whats App Daten ware aber verloren.
Kann man noch was tun?
von brus
06.02.2019, 22:02
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Techniker gefragt: Was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 487

Re: Techniker gefragt: Was ist das?

das ist ein Gerät für Erdwärme Messung von Wien Energie. voriges Jahr war es in Wien unterwegs.. Super, ich wußte ja dass man sich auf das Forum, bzw. dessen Mitglieder verlassen kann. Habe es jetzt auch gegoogelt, die Ergebnisse dieser Messungen sollen als Grundlage für den Betrieb von Wärmepumpen...
von brus
03.02.2019, 18:41
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Techniker gefragt: Was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 487

Techniker gefragt: Was ist das?

Heute am Kahlenberg entdeckt. Am Rand der Wege, entlang der Weinberge bis fast zur Aussichtsplattform, sind mehrere dieser seltsamen Apparaturen aufgestellt. Diese arbeiten mit Batterie, eine Leuchtdiode zeigt den Betrieb an. Offensichtlich wird etwas aufgezeichnet, aber was? Hier der Link zu dem en...
von brus
26.01.2019, 11:23
Forum: Internet-Tarife
Thema: Internet in Kuba
Antworten: 1
Zugriffe: 1098

Internet in Kuba

Vor meiner Abreise hatte ich in den diversen Foren abenteuerliche Antworten erhalten. Teuer und umständlich, Pass beim Kauf erforderlich, usw. Angeblich gibt es seit wenigen Monaten einen anderen Provider. Hier meine Erfahrung von Jänner 2019. Man kauft problemlos anonym in Hotels oder anderen Verka...
von brus
16.11.2018, 09:04
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Netztest 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 3191

Re: Netztest 2018

ubuntunix hat geschrieben:
15.11.2018, 20:53
So ist es,bei mir daheim geht drei am besten :wink:
Bei mir am schlechtesten, daher habe ich, leider, spusu wieder aufgeben müssen.
von brus
01.09.2018, 17:37
Forum: Internet-Telefonie (VoIP)
Thema: Frage an Voip Experten!
Antworten: 5
Zugriffe: 2390

Re: Frage an Voip Experten!

ray81 hat geschrieben:
31.08.2018, 22:13
Nichts anderes war meine Antwort.

Der "BlaB Box Account" ist quasi dein Cerafon-Account.
Zur Kenntnis genommen. Jetzt ist alles klar
von brus
31.08.2018, 16:40
Forum: Internet-Telefonie (VoIP)
Thema: Frage an Voip Experten!
Antworten: 5
Zugriffe: 2390

Re: Frage an Voip Experten!

Die BlaB Box hat keinen Account, aber ich hatte mich mit meiner Cerafon Nummer angemeldet. Daher wurde das Gespräch über das Cerafon Konto abgebucht trotz nicht eingelegter Cerafon Karte. Ausgenommen Daten, die über die normale SIM bzw. WLAN abgerechnet wurden. Ich habe an die Hotline eine entsprech...
von brus
31.08.2018, 07:59
Forum: Internet-Telefonie (VoIP)
Thema: Frage an Voip Experten!
Antworten: 5
Zugriffe: 2390

Re: Frage an Voip Experten!

Naja, irgendeine Sim muss im Handy oder Tablet gewesen sein. Es muss ja nicht zwingend die Cerafon sein. Du hast ja via BlaBbox einen Account und darüber wurde dann abgebucht. Der App ist es egal, welche SIM drin liegt, Hauptsache ist, es können Daten fließen. Die BlaB Box hat keinen Account, aber ...
von brus
29.08.2018, 14:58
Forum: Internet-Telefonie (VoIP)
Thema: Frage an Voip Experten!
Antworten: 5
Zugriffe: 2390

Frage an Voip Experten!

Ich habe die Voip App BlaB Box (von der Firma Naka, die über Distributoren meine Cerafon, aber auch die Lufthansa SIM vertreibt), in mein Smartphon geladen. Zum Registrieren gab ich meine +44 Cerafon Nummer samt Code ein. OK. Angezeigt nach Registrieren wurde 44+++++++++@sip.chilisim.com Das Telefon...
von brus
25.08.2018, 12:09
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: Kosten zu GB nach Brexit?
Antworten: 2
Zugriffe: 1780

Re: Kosten zu GB nach Brexit?

Azby hat geschrieben:
25.08.2018, 10:07
Das ist alles eine Frage des Brexit-Ausgangs.
Kein Problem, in diesem Fall werde ich mir zusätzlich die US Nummer für diese SIM nehmen.
von brus
25.08.2018, 09:46
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: Kosten zu GB nach Brexit?
Antworten: 2
Zugriffe: 1780

Kosten zu GB nach Brexit?

Ich habe eine SIM Karte mit einer +44er Nummer (Jersey). Was gibt es an tariflichen Änderungen für einen Anruf von AT zu GB?
Gerüchte oder fundierte Kenntnisse?
von brus
12.08.2018, 11:06
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Schockrechnung in Höhe von brutto 19.781,45
Antworten: 9
Zugriffe: 5773

Re: Schockrechnung in Höhe von brutto 19.781,45

Neuer Rekordbetrag bei Schockrechnung So wie es jüngst ein Dornbirner Ehepaar getan hat. Während eines Ausflugs in die Schweiz im vergangenen Juli wählte sich die 16-jährige Tochter über einen persönlichen Hotspot ohne Wissen ihrer Eltern in deren Mobilfunkgerät ein, um zu surfen. Das Datenroaming ...