Die Suche ergab 19 Treffer

von Meise
24.02.2021, 06:14
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: BOB: Wieder einmal Verschlechterungen für alle!
Antworten: 7
Zugriffe: 1343

Re: BOB: Wieder einmal Verschlechterungen für alle!

Ich kann mir das nur schwer vorstellen. Ich erreiche hier in meiner Wohnung mit unlimited HoT 23 Mbit/s down und 5,9 Mbit/s up. Die IP ist in St. Florian am Inn beheimatet. Mit Spusu 0,58 Mbit/s down und 0,36 Mbit/s up. Deren IP ist in Krems zu Hause. Beides 4G, gemessen mit der RTR-App und kurz hin...
von Meise
22.02.2021, 01:50
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: BOB: Wieder einmal Verschlechterungen für alle!
Antworten: 7
Zugriffe: 1343

Re: BOB: Wieder einmal Verschlechterungen für alle!

Meines Wissens nutzt HoT das Netz von Magenta.
von Meise
22.06.2015, 11:01
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Spusu ist da
Antworten: 20
Zugriffe: 27694

Re: Spusu ist da

Der Name ist eine Zumutung. Käme für mich nicht mal infrage, selbst wenn es gratis wäre. Das ist, IMHO, der geilste Beitrag seit langem! :D :D :D Der Name klingt für mich wie die lateinische Bezeichnung einer Lungen- oder Geschlechtskrankheit. Ich würde den Anbieter aber trotzdem nutzen, so er grat...
von Meise
12.04.2015, 12:58
Forum: Internet-Telefonie (VoIP)
Thema: Jetzt auch Telefonie mit WhatsApp
Antworten: 12
Zugriffe: 14053

Re: Jetzt auch Telefonie mit WhatsApp

Ach so. Was mich an der Messenger-Funktion von WhatsApp stört, ist, dass es prinzipiell die Telefonnummer mitsendet. Bei einer Gruppe, bei der ich keinen Einfluss darauf habe, wer hinzugefügt wird, kriegt jeder Nutzer meine Nummer. Naja, ich bin kein großer Fan der Umsetzung von WhatsApp, mir gefäll...
von Meise
12.04.2015, 06:20
Forum: Internet-Telefonie (VoIP)
Thema: Jetzt auch Telefonie mit WhatsApp
Antworten: 12
Zugriffe: 14053

Re: Jetzt auch Telefonie mit WhatsApp

Das geht über Einstellungen/ Account/ Datenschutz/ Blockierte Kontakte Ich nehme an, der blockierte Kontakt ist dann für alle WhatsApp-Features gesperrt. Was allerdings leider nicht das ist, was ich mir im Zusammenhang mit der VoIP-Funktion wünschen würde. Mir wäre es am liebsten, VoIP wäre separat ...
von Meise
11.04.2015, 13:07
Forum: Internet-Telefonie (VoIP)
Thema: Jetzt auch Telefonie mit WhatsApp
Antworten: 12
Zugriffe: 14053

Re: Jetzt auch Telefonie mit WhatsApp

Ich verstehe es eigentlich gar nicht, warum Menschen glauben, alle hätten die gleichen Präferenzen wie sie selbst. Naja, vielleicht mangelnde Fantasie. Dadurch ist die Szenerie, dass ich vielleicht mit jemanden zwar, beispielsweise, in einem Gruppen-Chat kommunizieren möchte, aber nicht mit ihm zu j...
von Meise
10.04.2015, 20:35
Forum: Internet-Telefonie (VoIP)
Thema: Jetzt auch Telefonie mit WhatsApp
Antworten: 12
Zugriffe: 14053

Re: Jetzt auch Telefonie mit WhatsApp

Naja, wenn ich da nichts missverstanden habe, hat dieses WhatsApp-VoIP noch andere Nachteile, beispielsweise kann man es nicht abdrehen (Klingelton 'Lautlos' ist anscheinend möglich), es verbraucht auch das Datenkontingent des Angerufenen und es geht an Anrufsperren, etc. vorbei. Ich meine, es ist s...
von Meise
10.04.2015, 08:39
Forum: Internet-Telefonie (VoIP)
Thema: Jetzt auch Telefonie mit WhatsApp
Antworten: 12
Zugriffe: 14053

Re: Jetzt auch Telefonie mit WhatsApp

Es funktioniert, bei mir, über WLAN bzw. Daten, allerdings nur mit Android-Phones. Ich habe es nur kurz getestet, da war die Qualität ganz gut.
von Meise
02.07.2014, 15:09
Forum: Telekommunikation Allgemein
Thema: Die Welt der Datenspione
Antworten: 29
Zugriffe: 29135

Ich führe entweder ein so abwechslungsreiches oder so schamhaftes Leben, dass ich etwas zu verbergen habe bzw. verbergen will. Meine Privatsphäre zum Beispiel. Mich stört es auch, immer und überall gefilmt zu werden, etwa beim leeren meines Mistkübels. Es erhöht mein Sicherheitsgefühl nicht im gerin...
von Meise
03.02.2014, 11:59
Forum: Handys & Smartphones
Thema: Handy Ortung
Antworten: 29
Zugriffe: 33300

Ein Smartphone mit Android kann auch ein interessierter Laie mittels Apps so herrichten, das die Aktivierung zeitgesteuert möglich ist, mit Zwischenspeicherung bis wieder ein Netz verfügbar ist, beispielsweise mittels einem Launcher und Dropsync. Es fällt natürlich auf, wenn man sich für sein Telefo...
von Meise
19.11.2013, 18:33
Forum: Talk Talk Talk
Thema: sind Radarfallen Warnapps in Österreich erlaubt?
Antworten: 3
Zugriffe: 2808

Ich denke, Warn-Apps sind in Österreich erlaubt.

http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1125354%2C%2C
von Meise
17.11.2013, 14:06
Forum: Handys & Smartphones
Thema: Handy Ortung
Antworten: 29
Zugriffe: 33300

Überwachung: Abgeschaltete Handys laut Herstellern nicht ortbar

Aber unmöglich ist es vielleicht doch nicht ;)

http://www.unwatched.org/20131117_Ueber ... cht_ortbar
von Meise
12.12.2012, 20:25
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Orange aktiviert ungefragt die Anruferkennung
Antworten: 24
Zugriffe: 37297

Natürlich muss ich Gmail nicht nutzen, ich kann die App aber auch nicht löschen, ebensowenig wie ein für mich gänzlich unnötiges Hotel-App und irgendein Cardio-Programm für Menschen nach dem 3. Infarkt oder so. Und noch ein paar andere die mit der Funktionalität nicht viel zu tun haben. Ich könnte d...
von Meise
11.12.2012, 10:07
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Orange aktiviert ungefragt die Anruferkennung
Antworten: 24
Zugriffe: 37297

Die Sache ist doch die, dass die Mehrzahl der Kunden weder die Mobile Email noch die Anruferkennung will, weil sie für sie überflüssig sind. Bei einem Android werde ich mit Gmail mehr oder weniger zwangsbeglückt (System-App) und ich kann bei der Mehrzahl der Provider meine Mails filtern und gegebene...
von Meise
02.12.2011, 03:13
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: orange macht es vor
Antworten: 11
Zugriffe: 11895

und alle machen es nach... Naja, ist wohl eher so, dass einer ausprobiert wie die Kunden reagieren und danach machen es alle nach. Wenn überdurchschnittliche Proteste ausgeblieben sind. Wahrscheinlich werden sie diese Servicepauschale erhöhen, damit sie wieder ein 24 Stunden-Service anbieten können...