Ich habe im Net gelesen, dies wäre ein Fehler in den faq. Also, ich habe selbst dialnow.com, nach dem Logg-in zeigt man mir, wenn ich Guthaben kaufen wollen würde die Summe von 10 Euro.
200 Euro sollte eigentlich eine Höchstaufladung sein, 10 Euro sei die Mindestaufladung, also eigentlich 10 plus Steuer und 50 Cent Gebühr, angegeben werden bei allen Ablegern der Betamax Gruppe das Netto als Guthaben, abgezogen wird dann auch immer der Netto Betrag von Telefonaten, so dass es unterm Strich gleich bleibt, das sollte nicht verunsichern. Man zahlt quasi 12,50 Euro und hat dann ein Netto Guthaben von 10 Euro, von dem immer die Netto Minuten abgezogen werden.
Seriös!? Soweit eigentlich schon, eine Gewähr kann ich nicht geben, aber den Anbieter Betamax kenn ich schon ca. 5 Jahre.
Abgesehen davon wäre der höchste Schaden, bucht man immer nur 10 Euro auf, also "nur" 12,50 Euro.
Ich würde allerdings trotz der 50 Cent Gebühr nicht mehr als 20 Euro aufladen, lieber zahle ich mal 50 Cent mehr als es sind dann 50 Euro weg ... aber das sei jedem selbst überlassen, gut wenn man dann lang auf ein Handy telefoniert, könnte es auch mal ein wenig mehr sein, aber 50 Euro ... ich weiß nicht, naja, eine Entscheidung, die jedem selbst zu fällen bleibt.
Was das Modem betrifft, hat ja Azby bereits alles erklärt, ein Modemtausch ist schon allein deswegen notwendig, da das alte Modem wohl über keinen RJ-11 Anschluss fürs Telefon verfügt, das neue Modem hat einen bzw. zwei RJ-11 Anschlüsse, auch gern Westernstecker genannt, für kleine durchsichtige "Würfelchen" ...

... oder es wird ein Adapter mitgeliefert, an den dann ein "normales" Telefonkabel angschlossen wird, das in der Regel auch eine Anschlussmöglichkeit für ein Fax bietet, also in Art einer Telefondose, die man von "früher" kennt ...
Noch mal zu Dialnow, melde dich an und schau, ob die Aufladung wirklich 200 Euro ist oder nur 10 Euro, sind es 200 Euro, würde ich Abstand nehmen, da mir das als viel zu hoch erscheint. Anmelden kostet nichts, allerdings braucht jede Anmeldung bei einem Betamax Ableger einen neuen Usernamen ...