Astra und StarDSL bieten Internet via Satellit für ganz AT

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 08.06.2008, 14:41

so,hier noch ein netter Bericht,zum Thema mobile Downloadbegrenzung,aus unserem Nachbarland :D

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=713037

also,wie man sieht,sind dort,die Anbieter,weitaus kulanter,im Preisnachlas,als damals,bei der One Roaming Geschichte,im Ausland,mit mehren tausend €!
oder,lassen die Anbieter bei und,bei masivem Überschreiten,inwzsichen etwa auch Kulanz walten?
wer kann berichten?

Stefan

Beitrag von Stefan » 08.06.2008, 22:25

Mr.Dailer hat geschrieben:also,wie man sieht,sind dort,die Anbieter,weitaus kulanter,im Preisnachlas,als damals,bei der One Roaming Geschichte,im Ausland,mit mehren tausend €!
Bei o2 war es aber im eigenen Netz, somit müssen sie keine Forderungen von ausländischen Betreibern begleichen.

Aber auch ich denke, dass mobiles Breitband inzwischen so günstig geworden ist, dass Satelliten-Internet kaum mehr notwendig ist.

Und wenn jemand so auf Internet angewiesen ist, dass 200KBit Download (EDGE) zu wenig ist, sollte sich ernsthaft überlegen, die einsame Almhütte als Hauptwohnsitz zu verlassen...

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 08.06.2008, 22:59

Guten Morgen:)
nun ja,wenn man Wirt,auf der Almhütte ist,und es gibt noch ein paar bei uns ohne Handy Empfang!
schauts schlecht aus mit dem Verlassen,da ja immer,jemand da sein muß,im die Saison aufrechtzuerhalten,für genau solche Fälle,ist das Sat Internet gedacht,und gibts sicher ,öfter wie wir alle jezt denken!
wenn natürlich noch ein Berg,die Sicht zum Sateliten verspert,ist es besoderes Pech..:D

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 08.06.2008, 23:40

Der o2-Kunde überschritt dieses Volumen mit 32 Gigabyte.
Na hallo wie kann man das so erreichen. :shock:

Wie viele Österreischische Anbieter gibt es ???

viceroy
Foren-Mitglied

Re: Astra und StarDSL bieten Internet via Satellit für ganz

Beitrag von viceroy » 09.06.2008, 07:29

jxj hat geschrieben:Astra und StarDSL bieten Internet via Satellit für ganz Österreich an
Der Vorteil der Berbindung ist ihre Unabhängigkeit Daten- oder Stromleitungen - Surfen geht also auch auf der Alm oder in der Berghütte

strom braucht das ganze aber schon!!! oder willst du für die verbindung brieftauben verwenden?
hatte dieses angebot mit 1024/128 drei monate in verwendung und war zufrieden damit.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 09.06.2008, 09:05

Auf welchen Berg wohnst du ? :lol:
Wenn würde ich zur Not InmareSat nehmen.

Azby

Beitrag von Azby » 09.06.2008, 13:31

Mr.Dailer hat geschrieben:ja drosseln,ist immer noch besser,wie draufzahlen!
und im Extremfall gleich den Bankrot anmelden!
Bei one hast du ja die Drosselung. Außerdem kann man meiner Meinung nach auch ein bisschen den Überblick wahren. Ich weiß zwar, dass man nie MB-genau sagen kann, wieviel man schon verbraucht hat, weil die Anzeigen der Anbieter im Internet nicht immer ganz aktuell sind, aber zumindest auf mit einer Abweichung von 100MB sollte man seinen Traffic schon hochrechnen können. Wenn man natürlich anfängt, wie der Gestörte zu laden, was in dem o2-Beispiel scheinbar der Fall war (nicht dass 32GB unerreichbar wären, aber über mobiles Breitband ist das meiner Meinung nach schon recht heftig), darf man sich nicht wundern. Ich will jetzt auch nicht sagen "selber schuld", aber solche Angebote wie "grenzenlos" oder wie in dem Fall sogar noch offensichtlicher "nahezu unbegrenzt surfen", sollte man nochmal genauer studieren, bevor man sich mit 32GB auf etwas einlässt. Beim Wort nahezu müsste der Groschen eigentlich fallen, dass es sich da nicht um eine komplette Flat handeln kann.
Und was den Fall seinerzeit mit one anbelangt, kann ich Stefan nur recht geben, dass es ein Leichtes ist, Gutschriften auf Dienstleistungen zu erteilen, die man selbst erbracht hat, nicht aber auf solche, für die man praktisch nur als Wiederverkäufer auftritt und somit auch selbst bezahlen muss. Soweit ich mich erinnere, wurde von one auch eine ordentliche Gutschrift gewährt.

Antworten