Heute wurde die Kündigung um 00:00 vorgenommen- ohne jegliche Vorwahnung. Ich habe denen am 27.7.07 ein Fax mit der Kündigung geschickt und die haben mir bis dato ohne eine Bestätigung zu schicken einfach die Karte deaktiviert. Ist es nicht üblich,dass diese mir eine Antwort schicken müssten zwecks Bestätigung. Ich wollte nämlich noch die Nummer portieren. Jetzt geht das nicht mehr so einfach. Jetzt muss ich wieder ein fax schicken und um Reaktivierung und Portierung meiner Nummer bitten. Bin zwar selbst ein wenig schuld- aber mir war nicht bewusst, dass man schon bevor die Nummer gekündigt ist, diese portieren kann. Hatte bisher noch nie eine Portierung vorgenommen. Einfach ärgerlich!il_treno hat geschrieben:angeblich haben sie ziemliche edv probleme! Ich habe per 31.7.2007 2 nummern gekündigt, nach unzähligen emails und faxen hat telering es endlich geschafft eine nummer (!) am 18.8.2007 abzudrehen! Ich habe Ihnen mitgeteilt, dass ich die grundgebühr nur bis 31.7 bezahlen werde!
Bei meinen eltern hats interessanterweise ohne probleme geklappt auch die rechnung hat gestimmt!
SoKü bei Telering
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! 

-
- Foren-Mitglied
@ozirf
Nun, "ich gratuliere", jetzt darfst du an Telering eine Aktivierung bezahlen (€ 49,-) um die Nummer doch noch portierbar zu machen. Ich weiss ja nicht, welcher neue Anbieter/Tarif dir vorschwebt, aber ob sich diese 50,- gelohnt haben ...
Jedenfalls ist dieser "Nicht-Kundenservice" im Fall einer Kündigung oder gar Sonderkündigung sicher nichts Telering-spezifisches. Ungefähr jeder Mobilnetzanbieter wird bei einem verloren gegangenen Kunden (wobei, Portierung = offensichtlich an die Konkurrenz verloren) darauf lauern, wie er ihn zum Abschied noch schnell so bisschen ein Bein stellen kann.
Ich kann mit dem "gekündigt" nichts anfangen, aber portieren lässt sich nur eine aktive Nummer, d.h. die Portierung muss vor der Abschaltung der Nummer über die Bühne gehen."... Bin zwar selbst ein wenig schuld- aber mir war nicht bewusst, dass man schon bevor die Nummer gekündigt ist, diese portieren kann. ..."
Nun, "ich gratuliere", jetzt darfst du an Telering eine Aktivierung bezahlen (€ 49,-) um die Nummer doch noch portierbar zu machen. Ich weiss ja nicht, welcher neue Anbieter/Tarif dir vorschwebt, aber ob sich diese 50,- gelohnt haben ...
Jedenfalls ist dieser "Nicht-Kundenservice" im Fall einer Kündigung oder gar Sonderkündigung sicher nichts Telering-spezifisches. Ungefähr jeder Mobilnetzanbieter wird bei einem verloren gegangenen Kunden (wobei, Portierung = offensichtlich an die Konkurrenz verloren) darauf lauern, wie er ihn zum Abschied noch schnell so bisschen ein Bein stellen kann.

War das die erste Mitteilung an tele.ring bezüglich der Kündigung? Normalerweise gelten 6 Wochen Kündigungsfrist, das wäre der 07.09. Das heisst, vor 07.09. darf tele.ring Deine Nummer nicht deaktivieren. Vielleicht kannst Du etwas erreichen, indem Du unter diesem Vorwand um eine kostenlose Reaktivierung ersuchst, da Dir die Nummer (und der Vertrag) rechtlich bis 07.09. zusteht.ozirf hat geschrieben:Ich habe denen am 27.7.07 ein Fax mit der Kündigung geschickt und die haben mir bis dato ohne eine Bestätigung zu schicken einfach die Karte deaktiviert.
Wenn sie sie Dir nicht reaktivieren, sag ihnen, ob sie sie nicht wenigstens noch portierbar machen können.
Üblich schon, verpflichtet ist tele.ring aber dazu nicht.ozirf hat geschrieben:Ist es nicht üblich,dass diese mir eine Antwort schicken müssten zwecks Bestätigung.
@Web 2.01 beta:
Ich habe heute nochmal bei Telering angerufen und dort hat mir ein äußerst freundlicher und zuvorkommender Herr (sowas solls auch geben) verischert, dass ich keine Kosten zu erwarten habe. Die werden mir die nötigen Unterlagen zur Portierung zuschicken. Der hat mir sogar den Ablauf einer Portierung bereitwillig erklärt. Diesmal ein SUPER-Service muss ich gestehen. Also ein Happy-End wie in Hollywoodfilmen.
Ich habe heute nochmal bei Telering angerufen und dort hat mir ein äußerst freundlicher und zuvorkommender Herr (sowas solls auch geben) verischert, dass ich keine Kosten zu erwarten habe. Die werden mir die nötigen Unterlagen zur Portierung zuschicken. Der hat mir sogar den Ablauf einer Portierung bereitwillig erklärt. Diesmal ein SUPER-Service muss ich gestehen. Also ein Happy-End wie in Hollywoodfilmen.

-
- Foren-Mitglied
Die Saga geht weiter....
So, heute habe ich zum Erstaune meiner, eine mail von telering bekommen in dem drin steht, dass Sie die Reaktivierung meiner Nummer nicht vornehmen können, da dies technisch nicht mehr möglich sei.
Das verwundert mich sehr, da ich vorher mich 1x beim Teleringshop und 2x beim telefonischen Kundenservice deswegen erkundigt habe und die mir versichert haben, dass dies ohne Probleme möglich sei.
Und jetzt diese Mail! Langsam glaube ich die wollen sich wirklich rächen. Denen habe ich das gleiche geantwortet wie jetzt oben und darauf bestanden dass Sie meine Nummer reaktivieren und wenn es technisch garnicht mehr möglich sei, wieso denn mir 3 andere Quellen etwas anderers bescheinigt haben.
Bin gespannt was die mir jetzt antworten.
Das verwundert mich sehr, da ich vorher mich 1x beim Teleringshop und 2x beim telefonischen Kundenservice deswegen erkundigt habe und die mir versichert haben, dass dies ohne Probleme möglich sei.
Und jetzt diese Mail! Langsam glaube ich die wollen sich wirklich rächen. Denen habe ich das gleiche geantwortet wie jetzt oben und darauf bestanden dass Sie meine Nummer reaktivieren und wenn es technisch garnicht mehr möglich sei, wieso denn mir 3 andere Quellen etwas anderers bescheinigt haben.

Bin gespannt was die mir jetzt antworten.