SoKü bei Telering
Moderatoren: Matula, jxj, brus
SoKü bei Telering
Wie bereits auf sms.at und umtslink diskutiert gibt es wohl bei Telering ein Sonderkündigungsrecht wegen der neuen Zonenroaming-Verteuerung.
Das bedeutet also, jeder Kunde kann trotz aufrechter Vertragslaufzeit kostenlos aussteigen und sein Handy behalten...
Das bedeutet also, jeder Kunde kann trotz aufrechter Vertragslaufzeit kostenlos aussteigen und sein Handy behalten...
tja bei mir isses eben so, dass der 4zu0 sich gar nimmer rentiert ... schon gar ned um DIE grundgebühr.
und selbst wenn ich den schnipp3 nur für sms nutze, ist das schon ein gutes geschäft; hinzu kommt, dass momentan viele meiner freunde einen ätschätsch haben, da zahlt sich die sache dann schon aus. außerdem keine anmeldegebühr und portierkosten werden rückerstattet... so lass ich mir das schon gefallen.
nicht zuletzt hat telering vollen empfang in meiner wohnung, one hingegen nur einen sehr schlechten.
PS: was ist eigentlich aus LisaA6 geworden???
und selbst wenn ich den schnipp3 nur für sms nutze, ist das schon ein gutes geschäft; hinzu kommt, dass momentan viele meiner freunde einen ätschätsch haben, da zahlt sich die sache dann schon aus. außerdem keine anmeldegebühr und portierkosten werden rückerstattet... so lass ich mir das schon gefallen.
nicht zuletzt hat telering vollen empfang in meiner wohnung, one hingegen nur einen sehr schlechten.
PS: was ist eigentlich aus LisaA6 geworden???
war anscheinend clever von ...T.ele.ring, euch mit der sokü wegen umts anrennen zu lassen, damit ihrs jetzt gar nimmer probiert ...Nachteule hat geschrieben:forget it.
das wurde schon mal anlässl. der einstellung des umts-netzes versucht.
chancenlos... telering verkauft die neuerung als vorteil.
umts war allerdings kein vertragsbestandteil und wurde dann wieder aktiviert ("vorübergehender ausfall") -> daher chancenlos.
bei einer tariferhöhung hingegen ist der sachverhalt klar.

Alles klar.stoppel hat geschrieben:daher nehme ich lieber die 30 eur statt zu kündigen!
Ich dachte, du meinst, dass das kein Kündigungsgrund sein kann.
Natürlich: Wenn man wirklich wegen des Roamings "aussteigen" will, kommt man wo anders auch kaum günstiger davon. Ich bin davon ausgegangen, dass man die Roamingpreise als Vorwand nimmt, um aus einem Vertrag auszusteigen, den man sowieso nicht mehr will. Wenn du mit dem Vertrag sowieso zufrieden bist, ist das natürlich kein Problem, vielleicht ein bisschen ärgerlich, dass es teurer wurde.