ich,hätte da mal eine spezielle Frage,an das Board!
mich würde intersieren,warum sich in Ö,die Ta,standhaft weigert,und das schon über Jahre,die Privatleute,sein eigenes Dsl Modem benutzen zu lassen,was in Deutschland,und anderen Europäischen Ländern,samt Usa,selbst Verständlich ist,ist es bei uns nicht!
dort,intersiert es niemanden,man kann,jedes Modem,hersteller unabhängig nutzen,und bei uns,wird ein Hehl daraus gemacht,als ob man ein Verbrechen begangen hätte,und sogar mit Vertragskündung gedroht,obwohl die Protokolle,weltweit standardisiert sind,einen Bautrupp mitarbeiter,mal vor einem Jahr drauf angesprochen,der meinte,man arbeite daran,in zukunft,wird sich ,das sicher ändern,ich merke,im Moment aber noch nix davon

wie,verhält sich eigentlich das Verhätlnis,der Zwangsmodems Miete,bezogen,auf den Monatsanschluß Preis,ich hatte da was,von 10€ in Erinnerung!
nicht,zu vergessen,die vorallem bei Xdsl ,entbündelten Anbietern,in Rechnung gestellt Kaution von 100€,die man bei Vertragtsende zurück bekommt,was in der Masse betrachtet,einen erheblichen Zinsgewinn einbringt,gut,das Positive daran,ich bekomme,ein neues Modem,sollte,gefäterchen Blitz mal einfahren,aber wer will das Überprüfen,die Praxis,das 130€ berechnet werden,für das Neuprogramieren des Modems,wenn ein Kind,oder man aus versehen,selbst,die Resettaste,aud der Rückseite drückt,ist wirklich sehr kundenfeindlich,die Provider,zeigen da überhaupt keine Kulanz,vorallem entbündelte..
so meine Beobachtungen!
man bekommt weder PW,um Etwaigie Router oder sonst was einzustellen ,einfach gar nix,höchstens die Aussage,das sei so,weil die meisten Leute,sich nicht auskennen,und dann mehr verstellen würden...
aber,im Resetknopf Beispiel,ist es doch einefach eine Krux,wenn einem nicht mal erlaubt wird,ein identisches Modem zu kaufen,und das ganze dann,anhand,seiner eigenen Anschluß daten,bei Xdsl wohlgemerkt,selbst wieder in gang zu bringen,die Normalen Ta Modems,können,ja mit der Europafrimeware,ohne irgendwelche Konfiguratiosngeschichten,an jedem Anschluß betrieben werden!
ich bin gespannt,wann diese Praxis endlich aufhört,und wundere mich,das es diesbezüglich noch keine Klagen gegeben hat,man wird,also faktisch gewzungen,eine Modem Miete zu bezahlen,obwohl,die Hardwarepreise,aufs Jahr,aufgerechnet,inzwischen niedriger wären,als die Anteilsmäsige Monats miete selbst!!
man würde sich,also viel Sparen,da man das Modem nicht mehr mieten müste,oder besser gesagt "zwangskaufen"
was meint ihr,zu dem heisen Thema?
postet einfach ,mal eure Erlebnisse,würde mich sehr intersieren!:=)