Beiträge zum Thema Preise und Gebühren
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
brus
- Moderator
Beitrag
von brus » 08.06.2007, 11:49
midgap hat geschrieben:brus hat geschrieben:
Bei den meisten analogen (digitale funktionieren nicht mit den internationalen Karte wie GlobalSim usw.) muß zum Umschalten das Handy aus, und wieder eingeschaltet werden. Erhöhter Akkuverbrauch tritt nur mit den digitalen Adaptern ein.
Dabei steht eigentlich, dass man das Handy nicht ein- und ausschalten muss, sondern, dass im Menü ein neuer Punkt dazukommt, wo man dann wechseln kann.
Das gilt nur für die
digitalen Adapter, die einen eigenen Menüpunkt haben. Die
analogen Adapter haben keinen Menüpunkt und müssen durch OFF/ON umgeschaltet werden. Komfortable analoge Adapter haben einen Wechselschalter, damit bei Neueinschalten nicht die Karte umgeschaltet wird, außer der Wechselschalter wurde betätigt.
Nachtrag: Analoge sind offensichtlich jetzt schwieriger im Handel erhältlich aber wichtig, weil der Menüpunkt der digitalen mit dem Menüpunkt von GlobalSim usw. (zur Umschaltung) sich bei den meisten Handys gegenseitig behindert. Also wenn bei einem Adapter dabeisteht dass die Umschaltung im Menü erfolgt ist es ein digitaler.
Grüße
Gerhard
-
citrus
- Gelegenheits-Poster
Beitrag
von citrus » 08.06.2007, 17:25
Das ist ja schlichtweg genial. Hab mir grad mal so nen Adapter bestellt. Werd es dann mit meiner bob Simcard testen. Falls das wirklich so hinhaut wie ich das will, wird gleich T-Mobile Superzeit SIMply zu meinem Telering ÄtschÄtsch hinzugeordert.
Gratis zu T-Mobile, Festnetz, A1
Gratis SMS (da studentenbonus

)
3,9c in die anderen Netze
und das für monatlich 13,9€ und einmalig 19€
Das ist einfach nur genial =)
lg
citrus
-
Remus
- Foren-Mitglied
Beitrag
von Remus » 08.06.2007, 17:34
Nicht alle Karten vertragen sich mit allen mit so einem Adapter. Eine, die bei mir ums Verrecken nicht ging, war Yesss. bob hingegen hat tadellos als Zweitkarte funktioniert. Das könnte aber auch vom Adapter abhängen.
-
midgap
- Foren-Mitglied
Beitrag
von midgap » 08.06.2007, 18:07
brus hat geschrieben:midgap hat geschrieben:brus hat geschrieben:
Bei den meisten analogen (digitale funktionieren nicht mit den internationalen Karte wie GlobalSim usw.) muß zum Umschalten das Handy aus, und wieder eingeschaltet werden. Erhöhter Akkuverbrauch tritt nur mit den digitalen Adaptern ein.
Dabei steht eigentlich, dass man das Handy nicht ein- und ausschalten muss, sondern, dass im Menü ein neuer Punkt dazukommt, wo man dann wechseln kann.
Das gilt nur für die
digitalen Adapter, die einen eigenen Menüpunkt haben. Die
analogen Adapter haben keinen Menüpunkt und müssen durch OFF/ON umgeschaltet werden. Komfortable analoge Adapter haben einen Wechselschalter, damit bei Neueinschalten nicht die Karte umgeschaltet wird, außer der Wechselschalter wurde betätigt.
Nachtrag: Analoge sind offensichtlich jetzt schwieriger im Handel erhältlich aber wichtig, weil der Menüpunkt der digitalen mit dem Menüpunkt von GlobalSim usw. (zur Umschaltung) sich bei den meisten Handys gegenseitig behindert. Also wenn bei einem Adapter dabeisteht dass die Umschaltung im Menü erfolgt ist es ein digitaler.
Kann es sein, dass wir von zwei verschiedenen Dingen reden? Weil irgendwie versteh ich das mit dem Adapter nicht. Ich hab eigentlich davon geredet, dass bis zu 6 Simkarten auf eine kopiert werden und man dafür keinen Adapter braucht.
@ Citrus: Was genau hast du dir jetzt bestellt? Wär super, wenn du dann im Forum berichtest wies funktioniert hat oder was die Schwachstellen sind.
-
brus
- Moderator
Beitrag
von brus » 08.06.2007, 19:44
midgap hat geschrieben:
Kann es sein, dass wir von zwei verschiedenen Dingen reden? Weil irgendwie versteh ich das mit dem Adapter nicht. Ich hab eigentlich davon geredet, dass bis zu 6 Simkarten auf eine kopiert werden und man dafür keinen Adapter braucht.
Ein Adapter bietet die Möglichkeit 2 oder 3 SIM Karten gleichzeitig im Handy zu installieren.
Das Kopieren von SIM Karten auf eine Einzige habe ich einmal probiert. Es hat nicht funktioniert, bzw. es ging nur mit älteren SIM Karten. Darauf wurde auch in der Beschreibung hingewiesen.
Grüße
Gerhard
-
Harry1999
- Foren-Mitglied
Beitrag
von Harry1999 » 09.06.2007, 09:34
Azby hat geschrieben:Harry1999 hat geschrieben:gibts eigentlich am österreichischen Markt schon sinnvolle Handys, wo mein
2 Sim-Karten gleichzeitig benutzen kann ??
Eher kaum. Ein Provider wird dir ein solches Handy wohl nie anbieten, da er damit ja praktisch gegen sich selbst vorgeht, wenn er es dir ermöglicht, einen Alternativprovider einzusetzen und das eigene Netz nur für "Gratisanrufe" zu nutzen. An sonsten kenne ich kein gutes Modell, das du in Österreich selbst in einem Geschäft (oder Internet) kaufen kannst. quote]
Da hast Du sicher Recht Azby, aber vielleicht wäre es für den Provider
interessant eine Handy auf den Markt zu bringen, wo man nur mit
t-mobil und telering
a1 und bob
one und yesss
telefonieren könnte.
LG
Harald
-
ray81
- Moderator oder Gottheit !?
Beitrag
von ray81 » 09.06.2007, 11:49
Sicherlich nicht! Da Handys hier überwiegend über Provider verkauft werden, die klarerweise nicht an Dualsim Handys interessiert sind, wird es hier in nächster Zeit wohl keine Dualsim bei Niedermayer und Co geben.
Ich selbst habe ein Dualsim Handy, in Asien gekauft, dort werden sie von Firmen produziert, die hier kein Mensch kennt ... in Asien ... als Beispiel Thailand haben mehr Menschen eine Prepaid Karte als einen Vertrag ...
Man wird hier Dualsim nur sehr teuer bei irgendwelchen Händlern bekommen, die das wahrscheinlich selbst importieren. Ich habe ein GSM Dualsim Handy mit Touchscreen (ohne Bluetooth/Menue nur englisch) um 163,- Euro in Bangkok gekauft. Es ist ganz gut, dual funktioniert ...
Gruß Ray
-
citrus
- Gelegenheits-Poster
Beitrag
von citrus » 09.06.2007, 12:28
Ich hab hier die "1. Variante" bestellt:
http://www.kaminek.at/shop/index.php/ar ... w/108/1/4/
Allerdings hab ich mir gestern mal mein Handy angesehen und ich frage mich wirklich, wo da das Zusatzmenü auftauchen soll... Denn bei meinem sonderbaren Handy (LG KG320S) ist das Menü in sich stimmig und es gibt auch irgendwie keinen Unterpunkt wo das reinkönnte... Also ich bezweifle schon wieder, dass das überhaupt funktioniert...
EDIT: Diese Seite, bei der ich bestellt habe, ist recht informativ. Es gib verschiedene Guides als .pdf zum Download. "Sie finden dieses neue Untermenü meistens direkt im Hauptmenü. Selten unter
„Extras“ oder „Anwendungen“. (Dies ist wieder vom Handy abhängig.)" steht da, jetzt bin ich doch wieder etwas zuversichtlicher

-
brus
- Moderator
Beitrag
von brus » 09.06.2007, 14:39
citrus hat geschrieben:
Sie finden dieses neue Untermenü meistens direkt im Hauptmenü. Selten unter, Extras“ oder „Anwendungen“. (Dies ist wieder vom Handy abhängig.)" steht da, jetzt bin ich doch wieder etwas zuversichtlicher

Das wollte ich dir schreiben. Dieses Menü wird nur sichtbar, das heißt automatisch installiert, wenn dieser duale Adapter eingelegt wird. Bei meinem Siemens war dann es unter "Extras" zu finden. Nach Entfernen des Adapter ist auch dieser Menüpunkt wieder weg.
Aber, wie gesagt, mit Riing bzw. United Mobile, GlobalSim, TravelSim usw. funktioniert das nicht. Auch OFF/On versagt.
Deshalb verwende ich einen analogen Adapter.
Grüße
Gerhard
-
citrus
- Gelegenheits-Poster
Beitrag
von citrus » 10.06.2007, 13:05
Ich will es ja nur mit österreichischen SIMs verwenden. Muss mir nur noch ausrechnen, was für mich am besten ist. Zur Zeit bin ich noch für T-Mobile SuperZeit SIMply (Wahlnetz A1, müsste ich neu anmelden) + Telering ÄtschÄtsch! inkl. Stundentenbonus (wobei ich hier keine MVD mehr habe).
Hat vielleicht jemand noch ne bessere Idee?
Ich telefonier viel zu A1 und Festnetz, hab aber auch gern meine Gratis SMS. Ich glaube ich fahre mit meiner jetzigen Vorstellung am besten, aber fragen kostet ja nichts
EDIT:
Noch was, hat vielleicht jemand schon T-Mobile SIM Karten getestet? Weil, wenn das nicht funzt, habe ich ein Problem...
Gibt es sonst noch irgendwelche Schwierigkeiten mit so einem Gerät?
lg
citrus
-
Stefan
- Moderator oder Gottheit !?
Beitrag
von Stefan » 10.06.2007, 19:02
citrus hat geschrieben:Hat vielleicht jemand noch ne bessere Idee?
...
Ich glaube ich fahre mit meiner jetzigen Vorstellung am besten
Glaub ich auch - und selbst wenn es eine günstigere Möglichkeit gäbe, dann handelt es sich wahrscheinlich nicht einmal um € 1,- monatlich...
Grüße
Stefan
-
LexLuther
- Telekom-Freak
Beitrag
von LexLuther » 13.06.2007, 16:31
Ja, Idee wärs schon aber ich bleib zur zeit bei der lweider alten und "lästigen" Methode mir alles nichmals anzusehen und Nummer für Nummer durchzuigehen und schaun was fehlt...
Wohl leider auch der grund warum ich manche Persönchen 4x eingespeichert hab - null Überblick!