wow, dass heist wenn ich in baden eine wohnung habe, dann kann ich locker kabel-tv bekommen und einfach bei kabelsignal, chello oder liwest über kabel-tv ins internet einsteigen!
somit bräuchte ich mir den kopf nicht zerbrechen über einen festnetzanschluss und wieviel traffic ich im monat benötige!
wieso wird unter den internettarifen "kabelsignal" eigentlich nicht aufgeführt??
Festnetz nur wegen Internet
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Kabel TV
Ich würde empfehlen, schau erst mal, ob es in deiner neuen Wohnung - wo immer sie auch dann sein mag - die Möglichkeit von Kabelfernsehen gibt.
Wenn nicht, schau ob ein Telefon Anschluß bereits angemenldet ist (Übertrag kostet € 40,- , Ab- und Anmelden kostet € 167,-).
Danach können wir nochmal über alle Möglichkeiten nachdenken.
Grüße
Stefan
Wenn nicht, schau ob ein Telefon Anschluß bereits angemenldet ist (Übertrag kostet € 40,- , Ab- und Anmelden kostet € 167,-).
Danach können wir nochmal über alle Möglichkeiten nachdenken.
Grüße
Stefan
aber solange ich in einer region bin wo kabelfernsehen möglich ist, kann ich mir doch einen kabelanschluss legen lassen wenn keiner vorhanden ist nicht wahr?
oder gibts da noch weitere einschränkungen?
in die wohnung die ich ziehe ist ein festnetzanschluss vorhanden! und die wohnung liegt auch in einer kabelfernsehen-region!
also:
festnetz abmelden, kabelfernseh-anschluss einrichten lassen, über dieses fernschaun und im internet surfen!
also so stell ich mir dass im moment vor!
oder gibts da noch weitere einschränkungen?
in die wohnung die ich ziehe ist ein festnetzanschluss vorhanden! und die wohnung liegt auch in einer kabelfernsehen-region!
also:
festnetz abmelden, kabelfernseh-anschluss einrichten lassen, über dieses fernschaun und im internet surfen!
also so stell ich mir dass im moment vor!

Kabelsignal ist deswegen nicht in unserer Liste, weil es nur ein regionaler Anbieter ist, der nur für einen kleinen Teil unserer User relevant ist, und diese können wir leider nicht alle aufnehmen...
Ja, wenn Stefan sagt, in Baden ist Kabelsignal verfügbar, sollte es eigentlich klappen. Den Telefonanschluß der TA würde ich aber vorsichtshalber noch nicht kündigen, denn falls Kabel-TV und -Internet nicht funktioniert, kannst Du den TA-Anschluß um rund 40 Euro übernehmen. Eine Neuherstellung kostet nämlich, wie schon von brus erwähnt, 167 Euro... (Wo es keine Alternativen gibt, kann die Telekom noch abkassieren)
Ja, wenn Stefan sagt, in Baden ist Kabelsignal verfügbar, sollte es eigentlich klappen. Den Telefonanschluß der TA würde ich aber vorsichtshalber noch nicht kündigen, denn falls Kabel-TV und -Internet nicht funktioniert, kannst Du den TA-Anschluß um rund 40 Euro übernehmen. Eine Neuherstellung kostet nämlich, wie schon von brus erwähnt, 167 Euro... (Wo es keine Alternativen gibt, kann die Telekom noch abkassieren)