Guthaben umbuchen? Georg

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
tommy
Telekom-Freak
Beiträge: 153
Registriert: 22.01.2011, 15:55

Guthaben umbuchen? Georg

Beitrag von tommy » 09.03.2017, 02:18

Hallo leute,

meine wertkarte lief aus also wollte ich aufladen, und da ich noch 12 euro drauf hatte wollte ich weitere 13 draufbuchen und dann den unlimitierten wertkarteninternettarif nehmen - Ge org Internet Unlimited LTE Wertkarte.
Leider stellte ich fest das basic diese option nicht anbietet...was ich nicht verstehe aber es scheint einen unterschied zwischen der internet und klassischen wertkarte geben...ist dies normal?

brauch ich jetzt echt eine neue sim? davon habe ich nichts gewussst...ich war der meinung dass es egal wäre...

Kann man irgenwie was machen oder pech gehabt?

danke

Matula
Moderator
Beiträge: 4431
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: Guthaben umbuchen? Georg

Beitrag von Matula » 09.03.2017, 06:12

Da ich selbst keine Ge-Org SIM-Karte habe, kann ich es leider nicht selbst ausprobieren. In den FAQ habe ich aber Folgendes gefunden:
"Der Wechsel zu einem anderen Ge org! Handy- oder Ge org:) Internettarif ist ganz einfach: In der Ge org! App und im Kundencenter findest du den Menüpunkt "Tarif wechseln" bzw. "Datentarif wechseln" und eine Liste jener Tarife, zu denen du aktuell mit deiner SIM-Karte wechseln kannst. Der Tarifwechsel selbst kann anschließend mit einem einzigen Klick erfolgreich durchgeführt werden."

Das Kundencenter findest Du unter https://kundencenter.georg.at/

Schau Dich dort mal um! Lade aber erst danach auf! 13€ wirst Du allerdings nicht aufladen können, sondern nur 20€. Aber keine Sorge, der Rest verfällt nicht, sondern wird einfach fürs nächste Monat aufgehoben.

tommy
Telekom-Freak
Beiträge: 153
Registriert: 22.01.2011, 15:55

Re: Guthaben umbuchen? Georg

Beitrag von tommy » 09.03.2017, 09:29

hey matula,

grüss dich:)

DU leider scheint es anders zu funktionieren, da ich nur zwischen 2 tarifen wählen kann...georg scheint echt die 2 tarife - also internet und tel tarif, strikt zu trennen, was ich nicht verstehe...es werden wohl 2 verschiedene sim karten verkauft:(

aufladen ging...im menu kannst du ab 10 euro um +1 euro aufladen...also 11 12 13...geht alles direkt von der homepage, wenn man eingeloggt ist...

schaust nicht gut aus...habe denen geschrieben, mal sehen...

lg

tommy
Telekom-Freak
Beiträge: 153
Registriert: 22.01.2011, 15:55

Re: Guthaben umbuchen? Georg

Beitrag von tommy » 07.04.2017, 05:18

für den den es interessiert:

es geht nicht...weiss der teufel warum aber ist so.wer internet will, muss sich eine separate sim kaufen. die herrschaften bieten 2 karten an...für int und tel. stupido...
wenn man also mal wechseln will...neue sim neue nummer oder portieren etc...

man kann nur hoffen, dass sie eventuell ein paket anbieten wie yesss wo man unlimited für einen monat aktivieren kann..,

der vorteil ist bei der wertkarte von yesss kann man auch telefonieren, das wird dann vom guthaben abgezogen ..mit der internetkarte von georg ist man aufgeschmissen und braucht ein zweites handy...sinnlos...

da wundert man sich jedes mal, wie einige was hinmachen können...well done

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste