Kein ADSL, kein Kabel, kein gar nix.. :evil:

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Rübe75

Kein ADSL, kein Kabel, kein gar nix.. :evil:

Beitrag von Rübe75 » 18.04.2005, 17:15

wohne in langenegg (6941) und dort scheint es einfach nicht möglich zu sein, etwas anderes als ein modem zu benutzen!! (die legendären 4km ;-b)

weiß vielleicht jemand ob es in vorarlberg einen anderen anbieter für internet über funk gibt als die firma teleport consulting.

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Re: Kein ADSL, kein Kabel, kein gar nix.. :evil:

Beitrag von tszr » 18.04.2005, 20:01

Rübe75 hat geschrieben:wohne in langenegg (6941) und dort scheint es einfach nicht möglich zu sein, etwas anderes als ein modem zu benutzen!! (die legendären 4km ;-b)

weiß vielleicht jemand ob es in vorarlberg einen anderen anbieter für internet über funk gibt als die firma teleport consulting.
http://www.astranet.at
http://www.euroskynet.com

via satellit :wink:

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 18.04.2005, 20:19

Man darf aber nicht vergessen, daß man für den Upload weiterhin einen alternativen Internetzugang (z.B. Modem) braucht. Diese Kosten kommen beim Satelliten-Internet noch dazu. Die Anbieter präsentieren aber lieber ihre "günstigen" Preise als diese Information...

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 18.04.2005, 20:33

Matula hat geschrieben:Man darf aber nicht vergessen, daß man für den Upload weiterhin einen alternativen Internetzugang (z.B. Modem) braucht. Diese Kosten kommen beim Satelliten-Internet noch dazu. Die Anbieter präsentieren aber lieber ihre "günstigen" Preise als diese Information...
aber besser als gar nichts :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 19.04.2005, 08:17

Matula hat geschrieben:Man darf aber nicht vergessen, daß man für den Upload weiterhin einen alternativen Internetzugang (z.B. Modem) braucht. Diese Kosten kommen beim Satelliten-Internet noch dazu. Die Anbieter präsentieren aber lieber ihre "günstigen" Preise als diese Information...

Tja, das mit dem Satelliten-Internet klingt gut bis auf die Sache mit dem Upload! Da ich einiges in Sachen Homepage-Erstellung mache, wäre für mich grad der Upload interessant...

Vielleicht versuch ich´s einfach mal mit Telefon und E-Mail Terror bei der TA :wink: oder such einen Funkanbieter der bei uns einsteigen will - das Interesse an Breitband Internet wäre bei uns ja gross!

Aber danke mal für die Infos über Satelliten Internet, an diese Möglichkeit hab ich bis jetzt nämlich noch nicht gedacht :idea:

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 19.04.2005, 18:48

Es gibt aber glaube ich auch Produkte, wo beides (Down- und Upload) über Satellit funktioniert. Die sind dann aber dementsprechend teuer.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 19.04.2005, 22:33

Matula hat geschrieben:Es gibt aber glaube ich auch Produkte, wo beides (Down- und Upload) über Satellit funktioniert. Die sind dann aber dementsprechend teuer.
Sowas gibts?
Wie funktioniert das bzw wie sendet man da?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 20.04.2005, 00:48

Azby hat geschrieben:Sowas gibts?
Wie funktioniert das bzw wie sendet man da?
Das nennt sich Zwei-Wege-System. Alles geht über Satellit.
Richtpreise um die € 100,-
Installationskosten jenseits von gut und böse. Über € 1.000,-
Sonet.at bietet sowas an.

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 20.04.2005, 12:49

Stefan hat geschrieben:Das nennt sich Zwei-Wege-System. Alles geht über Satellit.
Richtpreise um die € 100,-
Installationskosten jenseits von gut und böse. Über € 1.000,-
Sonet.at bietet sowas an.

Grüße
Stefan
:shock: Der Preis ist ja wirklich jenseits von gut und böse...aber interessant zu wissen, dass es sowas gibt. Danke für die Aufklärung!

..

Beitrag von .. » 22.04.2005, 00:18

nicht unbedingt die allergünstigste lösung aber immer noch besser als über satelit oder modem surfen..

hast du es schon mal mit telekom xDsl versucht.. da gehts weiter als nur 4km....

Rübe75

xdsl??

Beitrag von Rübe75 » 22.04.2005, 09:16

und das sollte es bei der telekom geben?? hab ich noch nie davon gehört, was ist denn das und wie funktioniert es?

danke im voraus
rübe

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 22.04.2005, 10:01

xDSL ist auch nicht von der Telekom. Ist ein ADSL, wo aber der private Anbieter für die Leitung verantwortlich ist.

Gibt es z.B. von inode und Hostprofis. Da die Verfügbarkeit bei xDSL aber kleiner ist als bei ADSL, weiß ich nicht, ob es Dir was nützt. Aber vielleicht läßt sich ja ein Anbieter dazu überreden?

..

Beitrag von .. » 22.04.2005, 17:58

Matula hat geschrieben:xDSL ist auch nicht von der Telekom. Ist ein ADSL, wo aber der private Anbieter für die Leitung verantwortlich ist.

Gibt es z.B. von inode und Hostprofis. Da die Verfügbarkeit bei xDSL aber kleiner ist als bei ADSL, weiß ich nicht, ob es Dir was nützt. Aber vielleicht läßt sich ja ein Anbieter dazu überreden?
xdsl gibt es sehr wohl bei der telekom und die reichweite beträgt ca 6 km...

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

xDSL, XDSL

Beitrag von Stefan » 22.04.2005, 21:21

Das ist so eine Sache mit xDSL, XDSL, DSL,...

inode hat xDSL als eine Art "Markenbezeichnung" eingeführt; Kleines x und großes DSL.
Die Telekom unterscheidet mit XDSL die Privat- von den Geschäftstarife; Alle Buchstaben groß.

Bei XDSL hadelt es sich lediglich um einen DSL-Anschluss, dem das erste Attribut nicht zugeordnet ist, sondern ein "X" als Platzhalter voransteht . Die Deutschen haben das etwas eindeutiger gelöst, indem sie lediglich DSL sagen, ob dieser dann asymmetrisch (ADSL 768/128) oder symmetrisch (SDSL 512/512) ist, ist ja eigentlich egal.

Was ich herausgefunden hat, Langenegg hat grundsätzlich ADSL-Verfügbarkeit. Wenn ein aon-ADSL (768/128) nicht möglich ist, aber ein XDSL-ADSL (768/128) schon, wäre die billigste Variante das Produkt "XDSL Office Light" um € 45,- + 20%.
Wenngleich es eine Frechheit wäre, einen teures ADSL zu ermöglich und ein billiges ADSL einfach nicht herzustellen.

Ansonsten einfach ein XDSL-ADSL bestellen - dann hat man mal ADSL - und nach Mindestvertragsdauer auf ein Privat-ADSL (EuNet, inode, ycn,...) umsteigen, dann können sie nicht sagen, dass ADSL nicht möglich ist. :lol: :lol: 8) :wink:

Grüße
Stefan

roro
Foren-Bewohner
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005, 23:23
Wohnort: weiz

Up and down über satellit

Beitrag von roro » 09.05.2005, 23:33

Eunet bietet auch so eine Lösung an. Ist aber nicht ganz billig

http://www.eunet.at/produkte/sat/produkt.php

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast