Hey Folks!
Für alle, die per Festnetz z.B. nach Deutschland 1018 über Ewave vorwählen, müssen ab heute, 01.03.05 00.00 Uhr 1069 vorwählen.
An Tarifen und Vertagssätzen ändert sich aber nichts.
Als Grund wird die nun mögliche Nutzung der techn. Infrastruktur der Muttergesellschaft ONE angegeben.
Als kleines Schmankerl wird für die nächsten 2 Rechnungen ein Bonus von 10% des jeweiligen Rechnungsbetrages abgezogen!
Viel Spaß euch allen,
der doc
Ewave ändert Vorwahl 1018->1069
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Ewave ändert Vorwahl 1018->1069
docs - stay healthy -
...
Also in dem Infobrief, den ich bekommen habe, war nichts davon zu lesen, es hieß desweiteren, dass es keinerlei Änderungen gebe.
Man hofft eben.
Ich telefoniere eh über Mitacs, aber meine Eltern daheim sind nicht zu einem Wechsel zu überreden.
Ich weiß wirklich nicht, warum sich Menschen, wenn sie älter werden (gegen 50) so gegen alle Neuerungen stellen.
Ihr könnt euch den Kampf nicht vorstellen, als es darum ging, dass meine Eltern jetzt vor jedem Deutschland-Telefonat, und eh nur da, nicht bei anderen Gesprächen, die 1018 vorwählen sollen.
"....umständlich, außerdem ist das sicher nur eine Verbrecherfirma, habe den Namen noch nie gehört.... lass uns da raus..."
Als dann die erste Rechnung von 4500,- öS auf unter 1500,- öS gesunken ist, gab es kein Danke, sonder: "Da kommt sicher noch was, das kann nicht sein."
Und heute musste ich ihnen beibringen, dass die 1018 Geschichte ist und jetzt 1069 vor den Telefonaten einzutippen sei. Das war wie Krieg und ich bin der Gegner. Stur wie der Deiwi!
Kennt ihr das?
Guten Morgen Welt,
der doc
Man hofft eben.
Ich telefoniere eh über Mitacs, aber meine Eltern daheim sind nicht zu einem Wechsel zu überreden.
Ich weiß wirklich nicht, warum sich Menschen, wenn sie älter werden (gegen 50) so gegen alle Neuerungen stellen.
Ihr könnt euch den Kampf nicht vorstellen, als es darum ging, dass meine Eltern jetzt vor jedem Deutschland-Telefonat, und eh nur da, nicht bei anderen Gesprächen, die 1018 vorwählen sollen.
"....umständlich, außerdem ist das sicher nur eine Verbrecherfirma, habe den Namen noch nie gehört.... lass uns da raus..."
Als dann die erste Rechnung von 4500,- öS auf unter 1500,- öS gesunken ist, gab es kein Danke, sonder: "Da kommt sicher noch was, das kann nicht sein."
Und heute musste ich ihnen beibringen, dass die 1018 Geschichte ist und jetzt 1069 vor den Telefonaten einzutippen sei. Das war wie Krieg und ich bin der Gegner. Stur wie der Deiwi!
Kennt ihr das?
Guten Morgen Welt,
der doc
docs - stay healthy -
Re: ...
Ich bin immer für Neuerungen, speziell technischer Art. Mein Alter? In diesem Monat werde ich 67.docs hat geschrieben: Ich weiß wirklich nicht, warum sich Menschen, wenn sie älter werden (gegen 50) so gegen alle Neuerungen stellen.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Wer sich bei eWave angemeldet hat, behält auch mit der neuen Vorwahl 1069 seinen Tarif und seine sekundengenaue Abrechnung. Nur wer f-one-Kunde war/ist, bezahlt mit 30/30-Taktung. Wer allerdings bei eWave und f-one angemeldet war, sollte sich bei beiden Anbietern erkundigen, über wen er telefoniert, wenn er 1069 vorwählt. Man könnte auch auf Nummer Sicher gehen und bei f-one kündigen (eingeschrieben, Beleg aufbewahren!), dann könnte man theoretisch sicher sein, über eWave zu telefonieren. Die Kündigung bei f-one würde 1 Monat nach Abschicken des Briefes wirksam, aber erst am Monatsletzten. Z.B.: Brief abgeschickt am 15.04. -> Kündigung am 31.05.