Autobahntankstellen

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Wowo
Moderator oder Gottheit !?

Autobahntankstellen

Beitrag von Wowo » 04.09.2011, 16:02

Hallo,

ich will jemandem einen Tankstellengutschein schenken. Die Fahrt geht von Graz aus nach Italien.
Welche Tankstellenfirmen sind zwischen Graz und der Grenze am meisten vertreten?

Danke.

Azby

Beitrag von Azby » 04.09.2011, 17:03

Das ist leicht selbst herausfindbar:
www.asfinag.at ->rechts unten: Asfinag Serviceheft (PDF) -> Ab Seite 51 sind alle Raststationen inkl. entsprechendem Tankstellenbetreiber aufgelistet.
http://www.asfinag.at/c/document_librar ... upId=10136

klio

Beitrag von klio » 05.09.2011, 07:24

wobei eigentlich eh jeder autofahrer weiß: NIEMALS bei raststationen tanken, dass ist die reinste abzocke. und auch nach möglichkeit nie in italien tanken, die haben auch fantasiepreise.

am besten also, einfach in graz tanken und einen jet, avanti oder hofer gutschein schenken, die haben im allgemeinen ein gutes preisniveau. ich weiss aber nicht, ob es möglich ist hofer-tankgutscheine zu kaufen, da dies reine automaten tankstellen sind. müsste man also bei hofer erfragen.

zur häufigkeit: hier sind wohl die jet tankstellen am meisten vertreten. hofer hat nur eine tanktstelle, avanti einige mehr.

Wolfgang
Foren-Bewohner

Beitrag von Wolfgang » 07.09.2011, 14:15

Ich war vor drei Wochen in Mittelitalien und musste, weil ich es eilig und den Tankstand übersehen hatte, auf einer italienischen Autobahntankstelle bei Rimini tanken. Ich habe mich dort zwar über den Preis etwas geschreckt, aber etwa sieben Stunden später kam ich an der Autobahntankstelle Salzburg Nord in Fahrtrichtung Linz/Wien vorbei, um feszustellen, dass der Liter Diesel dort um noch fast 10 Cent teurer war als auf der italienischen Autobahntankstelle.

Antworten