Wiengaseinsatz

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Wowo
Moderator oder Gottheit !?

Wiengaseinsatz

Beitrag von Wowo » 09.08.2011, 20:49

Heute vernahm ich beim Verlassen der Wohnung vermeintlich Gasgeruch und rief sofort Wiengas an, es wurde ein Meister vorbeigeschickt.
Ich musste Namen/Adresse/Telefonnummer bekanntgeben.
Da ich weggehen musste, sagte man mir, dass, falls etwas defekt wäre oder abgesperrt werden müsse, die Information im Eingangsbereich hängen würde.

Als ich heimkam, war nichts zu sehen.

Möglicherweise war es frische Farbe oder sonst etwas.

Muss ich den Einsatz bezahlen?

Ich rief doch nicht aus Jux und Tollerei an... :cry:

Wowo

Beitrag von Wowo » 10.08.2011, 22:01

Weiß hier niemand was dazu? :cry:

brus
Moderator

Re: Wiengaseinsatz

Beitrag von brus » 10.08.2011, 22:41

Wowo hat geschrieben:Heute vernahm ich beim Verlassen der Wohnung vermeintlich Gasgeruch. Möglicherweise war es frische Farbe oder sonst etwas.
Das sollte man unterscheiden können :!: :lol:
Grüße
Gerhard

ray81

Beitrag von ray81 » 11.08.2011, 00:57

@brus
Genau das habe ich mir auch gedacht.

In einem Nachbarhaus hat jemand Gasgeruch vernommen, darufhin Wien Energie gerufen. Grund des Gasgeruchs war allerdings, dass genau vorher Installateure eine Gaskartusche gewechselt haben. Allerdings haben die von Wien Energie dennoch "Undichtigkeiten" festgestellt, so dass der Hausbesitzer im ganzen Haus die Gasventile tauschen mußte.
Zu den "Undichtigkeiten", sehr viele Wiener Altbauten würden diese vorweisen, wenn Wien Energie auf Gas prüft. Es gibt keine Regelung, dass die Häuser vorsorglich geprüft werden müssen. Nur bei Verdacht, und im Fall des Falles heißt es dann allerdings Ventile tauschen!

@wowo
Ich denke nicht, dass du jetzt zur Kasse gebeten wirst ... aber willst du es genau wissen, dann frag Wien Energie.
Gruß Ray

Antworten