Hygrometer
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Hygrometer
Wo bekommt ein wirklich zuverlässiges Hygrometer?
Ich stellte heute meine beiden digitalen Thermo-/Hygrometer nebeneinander und kam nach einer Stunde vorbei:
Das eine zeigte 50% an, das andre 41...
So einen Schock will ich nicht nochmals erleben.
Welches misst exakt?
Ich stellte heute meine beiden digitalen Thermo-/Hygrometer nebeneinander und kam nach einer Stunde vorbei:
Welches misst exakt?
Re: Hygrometer
In der Tat ist das ein Schock, den man kaum verarbeiten kann!Wowo hat geschrieben:Wo bekommt ein wirklich zuverlässiges Hygrometer?
Welches misst exakt?

Es ist selten zu früh und niemals zu spät!
edit.
Siehe nächster Beitrag...
Siehe nächster Beitrag...
Zuletzt geändert von Wowo am 18.12.2010, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wowo hat geschrieben:Essotiger hat geschrieben:In der Tat ist das ein Schock, den man kaum verarbeiten kann!Wowo hat geschrieben:Wo bekommt ein wirklich zuverlässiges Hygrometer?
Welches misst exakt?
Wenn man ein Streichinstrument im Wert von über 50.000 € zuhause hat und es einen Sprung im Holz bekommt (= Wert um mehr als die Hälfte gemindert), weil die Feuchte unter 45% sinkt, ist es wohl ein Schock.
Wowo hat geschrieben:Wowo hat geschrieben:Essotiger hat geschrieben: In der Tat ist das ein Schock, den man kaum verarbeiten kann!
Wenn man ein Streichinstrument im Wert von über 50.000 € zuhause hat und es einen Sprung im Holz bekommt (= Wert um mehr als die Hälfte gemindert), weil die Feuchte unter 45% sinkt, ist es wohl ein Schock.
Naja, man kann ja aus Deinem Beitrag nicht erahnen, dass Du Angst hast, dass Dir dein Instrument flöten geht!

Aber wenn Du wegen der Anschaffungskosten offensichtlich beim Hygrometer sparen musstest, kann sowas schon passieren.
Gehst halt spätestens jetzt in den Fachandel und kaufst ein geeignetes Messgerät, denn dass die Hofer- und Lidl-Qalität nicht wirklich verlässliche Werte anzeigt ist ja schon bekannt!
Also vom CONRAD halte ich auch nicht gerade viel! Sorry.Wowo hat geschrieben:Ich kaufte beide bei CONRAD, beide digital.
Das verwundert schon sehr...
Aber es kommt da sicher drauf an, ob Du eine "Markenprodukt" oder die Conrad-Produkte nimmst!
Schau doch mal bei einem Optiker vorbei und lasse Dich dort beraten. Wegen ein paar gespaarter Euros wäre bei Dir der Schaden ja unverhältnismäßig hoch!
Jetzt nicht falsch verstehen, aber wenn der Werterhalt von Dingen eine gewisse Luftfeuchtigkeit voraussetzt, ist eine Anzeige der selbigen alleine wohl ein schwacher Trost, also so gemeint: Du hast nun ein zuverlässiges Gerät gekauft, dass dir einen Wert von 40% anzeigt...
Ist wohl nicht sehr befriedigend, nun mit Sicherheit zu wissen, dass dein Wertgegenstand jetzt 50% weniger wert sein wird.
Spontan würde ich einmal in eine Trafik gehen, wo sie einen "regulierten" Raum für Zigarren haben und mal dort den Hersteller/Lieferanten diverser Luftbefeuchter und Messgeräte erfragen.
Grüße
Stefan
Ist wohl nicht sehr befriedigend, nun mit Sicherheit zu wissen, dass dein Wertgegenstand jetzt 50% weniger wert sein wird.
Spontan würde ich einmal in eine Trafik gehen, wo sie einen "regulierten" Raum für Zigarren haben und mal dort den Hersteller/Lieferanten diverser Luftbefeuchter und Messgeräte erfragen.
Grüße
Stefan