Das Ende von GlobalSIM

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Das Ende von GlobalSIM

Beitrag von Wolfgang » 03.02.2010, 19:09

Dieses Email habe ich gerade bekommen:

KUNDENINFO 03.02.2010
Sehr geehrte Kunden,

Wir, die GlobalSim Holding Inc. haben am 11.12.2009 den Bereich internationale SIM Karten an Frau Maria Martinez (Barcelona-Spanien) abgegeben.
Durch einen schweren Verkehrsunfall, am 02.01.2010 ist Frau Martinez, nach Ihren eigenen Angaben nicht mehr in der Lage das Unternehmen weiter zu führen. Daher sehen wir uns unsere Kunden gegenüber verpflichtet und haben mit dem heutigen Tage (02.02.2010) unseren Kundenstamm an Firma Global Termination zur weiteren Betreuung übertragen. Bitte folgen Sie dazu die Anweisungen auf unseren Internetseiten!

Abweichende Angebote von anderen Anbietern (wenn es auch Namensgleichheit mit GlobalSim vorhanden ist) sind nicht rechtens und werden auch von GlobalSim nicht unterstützt. Teilweise fallen Monatsgebühren und weitere Kosten bei eingehende Gespräche an.
GlobalSim Holding Inc. wird rechtliche Schritte gegen diese Firmen einleiten. Bitte beachten Sie, dass dabei auch keinerlei Guthaben übertragen wird.

Bitte senden Sie Ihre jetzige „GlobalSim Holiday Prepaid Karte“ zum Umtausch mit den folgenden Angaben an die:

Global Termination Hamburg
F.A.O. GlobalSIM Replacement
Bei den Huenengraebern 36
D-21220 Seevetal

- Jetzige GlobalSim Rufnummer: +44-7624- _ _ _ _ _ _
- Name – Kunde
- Vorname – Kunde
- Str. + Nr.
- PLZ
- Ort
- Land
- Eventuell abweichende Versandadresse

Wir danken Ihnen für die jahrelange gute Zusammenarbeit und Ihr Verständnis.
Sparen Sie in Zukunft noch mehr mit dem neuen Tarif. Global Termination wird Sie in jeder Hinsicht zu Ihrer Zufriedenheit bedienen.

GlobalSim Holding Inc.
Mustafa Cesmeci

pingerlo
Foren-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 09.12.2006, 12:03

Beitrag von pingerlo » 03.02.2010, 19:11

hab das auch bekommen.

das guthaben ist also futsch?

na bestens

gruss michael

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 03.02.2010, 19:20

Das Guthaben scheint wirklich weg zu sein. Ich glaube auch, dass dieser Unfall für GlobalSIM ein willkommener Anlass war, das defizitäre Geschäft elegant los zu werden. Aber GT-SIM ist ein sehr günstiger Anbieter, allerdings mit einem jährlichen Mindestumsatz von €50, um die Karte aktiv zu halten.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Das Ende von GlobalSIM

Beitrag von brus » 03.02.2010, 20:12

Wolfgang hat geschrieben: Wir, die GlobalSim Holding Inc. haben am 11.12.2009 den Bereich internationale SIM Karten an Frau Maria Martinez (Barcelona-Spanien) abgegeben.
Auch ich erhielt diese Nachricht, habe aber meine Karten bereits weggegeben.
Ich habe noch TravelSim, die ich auslaufen lasse, sowie Global Roaming für aktives Telefonieren und GO-SIM für passives Telefonieren und hoffe dass diese Karten nicht auch noch untergehen werden.
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: Das Ende von GlobalSIM

Beitrag von Matula » 03.02.2010, 23:14

Wolfgang hat geschrieben:Abweichende Angebote von anderen Anbietern (wenn es auch Namensgleichheit mit GlobalSim vorhanden ist) sind nicht rechtens und werden auch von GlobalSim nicht unterstützt. [...] Bitte beachten Sie, dass dabei auch keinerlei Guthaben übertragen wird.
Ich glaube, das mit dem Guthaben hat sich noch auf den Anfang des Absatzes bezogen, wo sie schreiben dass es andere Anbieter gibt, die sich auch GlobalSIM nennen und wenn man zu diesen wechseln würde, würde das Guthaben (na no na) nicht übertragen...

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 04.02.2010, 19:43

Wenn man auf die http://www.GlobalSim.at Seite geht, kommt man direkt zu GT-SIM, wo in einem Popup steht, dass man die GlobalSIM-Karte zurück schicken kann/soll und dafür frei Haus eine GT-SIM-Karte mit einem Startguthaben von €2,95 bekommt. Von einem weiteren Guthabenübertrag ist dort nichts erwähnt. Weiter sind die gültigen GT-SIM-Preise als neuer Tarif erwähnt.

pingerlo
Foren-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 09.12.2006, 12:03

Beitrag von pingerlo » 06.02.2010, 09:56

soeben erhalten:

KUNDENINFO WICHTIG - BITTE BEACHTEN 05.02.2010

Sehr geehrte Kunden,

In unserem letzten Newsletter haben wir alle Kunden darauf hingewiesen, dass der Kundenstamm an Global Termination weiter gegeben wurde. Das bedeutet aber nicht, dass Global Termination die GlobalSim gekauft oder übernommen hat. Das heisst auch entgegen mancher Meinungen nicht dass GlobalSim Konkurs ist, sondern übergibt nur den Bereich SIM Karten.

Aus diesem Anlass bitten wir alle unseren Kunden:
- NUR IHRE GLOBALSIM-KARTE ZUM UMTAUSCH AN GLOBALTERMINATION -MIT DEN VOLLSTÄNDIGEN ANGABEN- ZU VERSENDEN.

- DRUCKEN SIE DIESES BLATT AUS, ERGÄNZEN IHRE PERSÖNLICHE DATEN, KLEBEN IHRE SIM KARTE AUF DAS BLATT UND SENDEN AN DIE U.A. ADRESSE.

- STELLEN SIE KEINE ANFRAGEN IN BEZUG AUF IRGENDWELCHE OFFENE FRAGEN AUS DER VERGANGENHEIT AN GLOBALTERMINATION.

- KLÄREN SIE ALLE FRAGEN, DIE DIE VERGANGENHEIT ANBETREFFEN, BITTE AUSSCHLIESSLICH ÜBER UNSERE EMAIL ADRESSE service@globalsim.net.

- BITTE NEHMEN SIE ZUR KENNTNIS, DASS NUR AN GLOBALTERMINATION ZURÜCKGESANDTE SIM KARTEN KOSTENLOS ERSETZT WERDEN.

- DIE NEUE SIM KARTE HAT EIN GUTHABEN VON 2,95 EURO.

- DAS UNS ZULETZT VORLIEGENDES GUTHABEN WIRD, NACH DER ERSTAUFLADUNG DER NEUEN SIM KARTE ÜBER GLOBALTERMINATION UND DER UMTAUSCHPERIODE DIREKT VON DER GLOBALSIM AUF DIE NEUE SIM KARTE ÜBERTRAGEN.

- KUNDEN DIE IHRE SIM KARTEN BEREITS IN DER VERGANGENHEIT AN GLOBALSIM ZUGESANDT HABEN ERHALTEN PER POST DIE NEUE SIM KARTE INKLUSIVE 2,95 EURO GUTHABEN IN DEN NÄCHSTEN TAGEN PER POST.

Bitte senden Sie Ihre jetzige "GlobalSim Holiday Prepaid Karte" zum Umtausch mit den folgenden Angaben an die:

Global Termination Hamburg
F.A.O. GlobalSIM Replacement
Bei den Huenengraebern 36
D-21220 Seevetal

BITTE UNBEDINGT ANGEBEN:
- Jetzige GlobalSim Rufnummer: +44-7624- _ _ _ _ _ _
- Name - Kunde
- Vorname - Kunde
- Str. + Nr.
- PLZ
- Ort
- Land
- Eventuell abweichende Versandadresse



Anfragen jeglicher Art, die die Vergangenheit anbetrifft bitte ausschließlich über service@globalsim.net abklären. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Fragen in Bezug auf die obigen Punkte nicht mehr beantwortet werden.

GlobalSim Holding Inc.
Mustafa Cesmeci
Managing Director


damit ist auch die frage des guthabens geklaert.
gruss michael :wink:

bondiko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 607
Registriert: 11.07.2006, 16:54

Beitrag von bondiko » 06.02.2010, 10:55

Wenn ich mir die Anmerkung erlauben darf, finde ich das mehr als unseriös.

1. Großbuchstaben im elektronischen Schriftverkehr bedeuten "schreien". Seit wann werden Kunden angeschrien?!
2. Rechtschreibfehler könnte man korrigieren, bevor man so etwas absendet.
3. Das wiederholte Auffordern, "Fragen, die die Vergangenheit betreffen" nicht an das neue Unternehmen zu stellen, könnte man um einiges freundlicher gestalten. Ich kann diesen Wunsch von der Organisation her nachvollziehen, trotzdem ist der Kunde König. Wenn er jetzt schon den Umstand des Kartentauschs hinnehmen muss, der Unzuverlässigkeit und Unprofessionalität vermittelt, könnte man ihm wenigstens mit etwas Freundlichekeit entgegentreten.

Ich wäre hier nicht gerne Kunde.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 06.02.2010, 23:14

Ich finde die E-Mail ok. Sicher, das mit den Grossbuchstaben stimmt schon, aber dennoch finde ich den Tenor der E-Mail freundlich und informativ. Für das, das GlobalSIM ein ausländisches Unternehmen ist, finde ich es beachtliches Deutsch.

Ich habe schon Firmenbriefe gesehen, die weitaus unfreundlicher waren. Und selbst wenn die E-Mail nicht freundlich genug war, sie gibt wenigstens genaue Informationen, der Kunde weiss, was er tun soll. Das ist auch nicht immer selbstverständlich.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 07.02.2010, 08:44

Wolfgang hat geschrieben:Das Guthaben scheint wirklich weg zu sein. Ich glaube auch, dass dieser Unfall für GlobalSIM ein willkommener Anlass war, das defizitäre Geschäft elegant los zu werden. Aber GT-SIM ist ein sehr günstiger Anbieter, allerdings mit einem jährlichen Mindestumsatz von €50, um die Karte aktiv zu halten.
Ich habe noch Guthaben bei Global Roaming. Dieser Anbieter ist seit einigen Tagen auch nicht mehr erreichbar. Genauer gesagt, die Seite mit dem eigenem Account ist nicht mehr aufrufbar.
Grüße
Gerhard

bondiko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 607
Registriert: 11.07.2006, 16:54

Beitrag von bondiko » 07.02.2010, 10:22

Matula hat geschrieben:Für das, das GlobalSIM ein ausländisches Unternehmen ist, finde ich es beachtliches Deutsch.
Matula hat geschrieben:sie gibt wenigstens genaue Informationen, der Kunde weiss, was er tun soll. Das ist auch nicht immer selbstverständlich.
Sicher, es hängt davon ab, wo man den Maßstab setzt.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 07.02.2010, 19:17

brus hat geschrieben:Ich habe noch Guthaben bei Global Roaming. Dieser Anbieter ist seit einigen Tagen auch nicht mehr erreichbar. Genauer gesagt, die Seite mit dem eigenem Account ist nicht mehr aufrufbar.
Jetzt sind keine Anrufe, weder aktiv noch passiv, möglich. SMS, außer zur Guthabenabfrage (welcher Hohn) gehen auch nicht.
Geht dieser Anbieter auch in den Keller???
Es bleiben mir noch GO-SIM und TravelSim, wie lange noch?
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 07.02.2010, 20:02

brus hat geschrieben:Geht dieser Anbieter auch in den Keller???
Es bleiben mir noch GO-SIM und TravelSim, wie lange noch?
Nur als Zwischenruf, nachdem ich mich in diesen "stürmischen Zeiten" bei den int. SIM auch einmal neu orientieren muss:

Solome baut seine Dienste weiter aus und auch das Service ist zufriedenstellend --- klar sprechen die Passiv-Gebühren den sparsamen Kunden nicht gerade an...

Weil ich es derzeit nicht besser weiß, meine TravelSIM ohne Guthaben schubaldisiert ist [Anm.: aufgrund negativer Qualitäts-Erfahrungen in Punkto Erreichbarkeit mit günstigen Anbietern und Gesprächsaufbau], die GlobalSIM mehr Kosten als Nutzen bringt und ich andere Alternativen noch nicht recherchiert habe, kann ich derzeit nur auf die Solmo zurückgreifen...

Grüße
Stefan

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 07.02.2010, 21:03

Na ja, wie wärs mit Vectone? :D :D :D
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 07.02.2010, 21:51

djrob15 hat geschrieben:Na ja, wie wärs mit Vectone? :D :D :D
:evil: :roll: :evil:
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste