Ebee Iphone 3Gs bekommen ! Registrieren ! Brauch hilfe ! =)

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
mndless
Einmal-Poster

Ebee Iphone 3Gs bekommen ! Registrieren ! Brauch hilfe ! =)

Beitrag von mndless » 06.10.2009, 21:39

Hallo, ich grüße euch !

Ich hab ein kleines problem. Ich habe eben mein Iphone 3gs bekommen und habe es am PC angeschloßen + Itunes gedownloaded manuel und installiert... nun hab ich mir da einen Account gemacht und abgeschickt. Nun soll ich, hat mir die Hotline gesagt 24 std. warten dann kriege ich eine SMS womit das Iphone dann freigeschaltet ist ! Momentan kann mans anmachen aber mehr auchnicht, es hat kein NETZ oder sonst was.

Wie kann ich denn nun die freischaltungs-SMS bekommen, wenn ich garkein NETZ habe ?

Und 2´tens... Warum dauert die freischaltung nach erhalten nochmal 24 std. =/

Bitte um Erklärung =)
Danke und viele Liebe Grüße Marius !

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 06.10.2009, 22:48

Hast du direkt bei Orange oder T-Mobile gekauft? Wenn nicht, bei welchem Betreiber bist du?

Normalerweise ist es nicht nötig zu warten. Nur am Anfang muss man einmal durch Itunes freischalten, wenn es auf dem Bildschirm so verlangt wird.
Andererseits kein Netz, wie sollst du dann ein SMS bekommen.

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 06.10.2009, 22:50

Willkommen im Forum!

Ich hab zwar kein iPhone und hab auch noch keins erstmalig in Betrieb genommen, aber das klingt nicht koscher.
Die Inbetriebnahme eines Handys sollte nicht von einem "Account" abhängig sein.
Das mit der "Freischaltung" bezieht sich wohl auf den Account, nicht aber auf das Handy selbst.
Das Handy muss unabhängig vom Account zu verwenden sein.
Hast du denn die SIM-Karte schon eingelegt und sonst alles gemacht (aufgeladen etc.)?
Wenn das Handy kein Netz hat, bist du entweder wo, wo es kein Netz gibt, oder es hat was mit dem Gerät...

ray81

Beitrag von ray81 » 06.10.2009, 23:56

Nein, also ich habe auch ein Iphone von Orange ... ist noch schön eingeschweißt, aber wie ich bereits lesen könnte, braucht man einen Internetzugang, um das Teil zum Laufen zu bringen ... ich finde es auch unglaublich ... aber ich will das Teil eh verticken ...
Gruß Ray

Azby

Beitrag von Azby » 07.10.2009, 00:18

Also ist das wirklich so, dass die auf eine Aktivierung des Geräts über Internet bestehen?
Is ja krank. Damit zwingen sie dich nochmal, das unnötige iTunes zu installieren, das nur Schwierigkeiten mit sich bringt.
Ich wusste ja, warum ich mir dieses Gerät nicht zulege...

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 07.10.2009, 09:10

Man braucht nur Itunes installiert zu haben. Einen eigenen Account in iTunes muss man nicht erstellen.

Ohne Internet soll dieser Schritt theoretisch auch gehen.

remus.lupin
Foren-Mitglied

Beitrag von remus.lupin » 07.10.2009, 13:05

So ein Prozedere, wie oben beschrieben, wäre mir neu. Beim 3G reichte es iTunes anzuwerfen, das iPhone an den Computer anhängen und es war freigeschaltet. Soweit ich weiß, musste man nicht einmal im Internet sein.
Ich würde davon ausgehen, dass es beim 3Gs nicht anders ist.

Irgendwie klingt da was faul an der ganzen Geschichte mit Account erstellen und Code zum Freischalten.

Azby

Beitrag von Azby » 07.10.2009, 20:56

Denk ich mir eben auch, wobei ich ja sogar den Schritt mit dem Zwangs-iTunes schon für "zu viel" erachte.
Schließlich kann ich doch ein Telefon auch verwenden wollen, ohne es an den Computer anzuschließen, auch wenn das iPhone zugegebenermaßen dafür gemacht ist. Besonders dass es notwendig ist, es vor der eigentlichen Inbetriebnahme anzuschließen... Wer sagt denn, dass ich das iPhone gerade dann erstmals in Betrieb nehmen möchte, wenn ich grad daheim vor dem Computer sitze?

Antworten