Neues von GlobalTermination
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Neues von GlobalTermination
Ich habe mir eine GlobalTermination SIM mit dem Tarif Profi Plan gekauft.
Neu war für mich bei der Anmeldung, dass im Gegensatz zu meiner vorigen GT Karte, die Mail Adresse bestätigt werden mußte (klicken auf eine empfangene Mail) ebenso aber auch die Daten der Kreditkarte (ähnlich wie bei bob). Es wurde ein Betrag von 0,78 Euro abgebucht, dieser Betrag mußte dann in einem Anmeldefeld bestätigt werden.
Das ist aber nicht das wesentliche, das ich posten will.
Ich habe bei meinen ersten Telefonierversuchen keinen Erfolg gehabt und wer schon sehr ärgerlich. Auf einmal erhielt ich ein SMS mit etwa folgendem Inhalt. Sie habe auf ihrem Handy die Einstellung ......, bitte ändern sie ihre Einstellung auf .........
Frage, was ist denn noch alles für die Provider sichtbar?
Neu war für mich bei der Anmeldung, dass im Gegensatz zu meiner vorigen GT Karte, die Mail Adresse bestätigt werden mußte (klicken auf eine empfangene Mail) ebenso aber auch die Daten der Kreditkarte (ähnlich wie bei bob). Es wurde ein Betrag von 0,78 Euro abgebucht, dieser Betrag mußte dann in einem Anmeldefeld bestätigt werden.
Das ist aber nicht das wesentliche, das ich posten will.
Ich habe bei meinen ersten Telefonierversuchen keinen Erfolg gehabt und wer schon sehr ärgerlich. Auf einmal erhielt ich ein SMS mit etwa folgendem Inhalt. Sie habe auf ihrem Handy die Einstellung ......, bitte ändern sie ihre Einstellung auf .........
Frage, was ist denn noch alles für die Provider sichtbar?
Ich denke, dass dieses Menü vom Provider "eingespielt" wird und auch nur bei "modernen" Handys aufscheint.brus hat geschrieben:Extras - Services - GT-Mode – Fast Call OFF? - Automatic 2 ist die richtige Einstellung.
Die Einstellung selbst hört sich sehr nach DialBack-Verfahren an - kann sein, dass direkte Verbindungen nicht möglich sind, deshalb wusste der Provider auch um deine Einstellungen.
Grüße
Stefan
Auch meine "alten" Handys, Siemens C55, S55 und CF62 haben zeigen dieses Menü, das von der GT-SIM eingespielt wird.Stefan hat geschrieben:Ich denke, dass dieses Menü vom Provider "eingespielt" wird und auch nur bei "modernen" Handys aufscheint.
Die Einstellung selbst hört sich sehr nach DialBack-Verfahren an - kann sein, dass direkte Verbindungen nicht möglich sind, deshalb wusste der Provider auch um deine Einstellungen.
Es ist ein Dial-Back Verfahren.
Ich hatte das DialCall Verfahren angewendet, allerdings mit dem Samsung Dual-Sim.Stefan hat geschrieben:Das war eben auch mein Gedanke.Azby hat geschrieben:Wahrscheinlich wussten sie deshalb, welche Einstellungen du am Handy eingestellt hast, weil du einen normalen Ruf probiert hast, obwohl hier das Dialback-Verfahren angewandt werden soll.![]()
Grüße
Stefan
Mit meinem alten Siemens CX70, mit der gleichen Einstellung, funktioniert das Verfahren, mit Rückruf, problemlos.