Neues von GlobalTermination

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Neues von GlobalTermination

Beitrag von brus » 29.09.2008, 22:28

Ich habe mir eine GlobalTermination SIM mit dem Tarif Profi Plan gekauft.
Neu war für mich bei der Anmeldung, dass im Gegensatz zu meiner vorigen GT Karte, die Mail Adresse bestätigt werden mußte (klicken auf eine empfangene Mail) ebenso aber auch die Daten der Kreditkarte (ähnlich wie bei bob). Es wurde ein Betrag von 0,78 Euro abgebucht, dieser Betrag mußte dann in einem Anmeldefeld bestätigt werden.
Das ist aber nicht das wesentliche, das ich posten will.
Ich habe bei meinen ersten Telefonierversuchen keinen Erfolg gehabt und wer schon sehr ärgerlich. Auf einmal erhielt ich ein SMS mit etwa folgendem Inhalt. Sie habe auf ihrem Handy die Einstellung ......, bitte ändern sie ihre Einstellung auf .........
Frage, was ist denn noch alles für die Provider sichtbar?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 29.09.2008, 23:07

Ich denke mal, dass der Provider ziemlich viele Einstellungen "auslesen" kann.
Um welche Einstellung ist es denn im konkreten Fall gegangen?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 29.09.2008, 23:25

Azby hat geschrieben:Ich denke mal, dass der Provider ziemlich viele Einstellungen "auslesen" kann.
Um welche Einstellung ist es denn im konkreten Fall gegangen?
Extras - Services - GT-Mode – Fast Call OFF? - Automatic 2 ist die richtige Einstellung.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 30.09.2008, 09:16

brus hat geschrieben:Extras - Services - GT-Mode – Fast Call OFF? - Automatic 2 ist die richtige Einstellung.
Ich denke, dass dieses Menü vom Provider "eingespielt" wird und auch nur bei "modernen" Handys aufscheint.
Die Einstellung selbst hört sich sehr nach DialBack-Verfahren an - kann sein, dass direkte Verbindungen nicht möglich sind, deshalb wusste der Provider auch um deine Einstellungen.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 30.09.2008, 10:08

Stefan hat geschrieben:Ich denke, dass dieses Menü vom Provider "eingespielt" wird und auch nur bei "modernen" Handys aufscheint.
Die Einstellung selbst hört sich sehr nach DialBack-Verfahren an - kann sein, dass direkte Verbindungen nicht möglich sind, deshalb wusste der Provider auch um deine Einstellungen.
Auch meine "alten" Handys, Siemens C55, S55 und CF62 haben zeigen dieses Menü, das von der GT-SIM eingespielt wird.
Es ist ein Dial-Back Verfahren.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 30.09.2008, 14:31

Wahrscheinlich wussten sie deshalb, welche Einstellungen du am Handy eingestellt hast, weil du einen normalen Ruf probiert hast, obwohl hier das Dialback-Verfahren angewandt werden soll.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 30.09.2008, 17:39

Azby hat geschrieben:Wahrscheinlich wussten sie deshalb, welche Einstellungen du am Handy eingestellt hast, weil du einen normalen Ruf probiert hast, obwohl hier das Dialback-Verfahren angewandt werden soll.
Das war eben auch mein Gedanke. :wink:

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 30.09.2008, 17:58

Stefan hat geschrieben:
Azby hat geschrieben:Wahrscheinlich wussten sie deshalb, welche Einstellungen du am Handy eingestellt hast, weil du einen normalen Ruf probiert hast, obwohl hier das Dialback-Verfahren angewandt werden soll.
Das war eben auch mein Gedanke. :wink:

Grüße
Stefan
Ich hatte das DialCall Verfahren angewendet, allerdings mit dem Samsung Dual-Sim.
Mit meinem alten Siemens CX70, mit der gleichen Einstellung, funktioniert das Verfahren, mit Rückruf, problemlos.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste