Alles rund um die Mobilfunkanbieter
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
Mausal
- Gelegenheits-Poster
Beitrag
von Mausal » 09.07.2008, 16:15
Hallöle,
ich hab eine Frage an Euch: Ich bin ja auch dabei, zu überlegen, ob ich vom Sokü von ONE Gebrauch mache... da ich momentan auf Jobsuche bin und es mich voraussichtlich in die Gegend Salzburg/OÖ/Tirol verschlagen wird, wollte ich euch fragen, ob ihr mir (speziell von Tirol und vom oö. Innviertel, wo ich ursprünglich her bin) irgendwelche Erfahrungswerte zur Netzabdeckung sagen könnt? Klar, dass man das nicht pauschal sagen kann, aber ich dachte, vll weiß wer von euch zufällig was aus Erfahrung. Ich hab zwar schon die Netzabdeckungs-Karte angecshaut auf
www.drei.at, aber so ganz trau ich diesen Karten ja nicht (z.B, behauptet ja auch TMobile, dass bei meinen Eltern HSDPA-Abdeckung ist.... keine Spur davon...

)
Wär superlieb, wenn mir von euch da wer weiterhelfen würde

vlg
-
Azby
- Moderator oder Gottheit !?
Beitrag
von Azby » 09.07.2008, 17:05
Wie du selbst schon sagst, kann man eine solche Pauschale Antwort nicht geben.
Es kann vor deinem Haus auf der Straße super funktionieren und kaum bist du im Stiegenhaus, geht das Netz in die Knie.
Man kann nur tendentiell sagen "Ja, es gibt Gegenden dort, wo es geht." aber das kann keine Versicherung sein.
Im Idealfall müsstest du's selbst ausprobieren, indem du (sofern du ein UMTS-Handy hast) selbst auf die manuelle Netzsuche gehst und nach 3 suchst. Bzw. hat vielleicht ein Bekannter von dir 3 und hilft dir mal dabei, die Netzstärke an den gewünschten Orten auszutesten...
Sonst wird es schwer, eine Aussage zu treffen, die dir was bringt. Selbst für Wien könnte man die Frage so nicht beantworten. Wenn du fragst, ob 3 im achten Bezirk geht... Sicher geht's, kann aber gut sein, dass es in der ein oder anderen Altbauwohnung einbricht.
-
Boy2006
Beitrag
von Boy2006 » 09.07.2008, 18:24
Hi
Wenn du auf die Sendersuche gehst musst du auch nach A1 ausschau halten da Drei im Netz von A1 Roamt.
Ich bin hin und wieder in Innsbruck und habe einen sehr guten empfang.
-
Azby
Beitrag
von Azby » 09.07.2008, 18:39
Boy2006 hat geschrieben:Wenn du auf die Sendersuche gehst musst du auch nach A1 ausschau halten da Drei im Netz von A1 Roamt.
Allerdings nur dort, wo 3 noch kein eigenes Netz hat und dort auch nur in GSM/GPRS.
-
cicero7
Beitrag
von cicero7 » 09.07.2008, 18:50
Boy2006 hat geschrieben:Hi
Wenn du auf die Sendersuche gehst musst du auch nach A1 ausschau halten da Drei im Netz von A1 Roamt.
Ich bin hin und wieder in Innsbruck und habe einen sehr guten empfang.
Der Test bringt genau nix, da drei nicht überall wo A1 ist das Netz verwenden darf.
inter arma enim silent leges
-
Mausal
- Gelegenheits-Poster
Beitrag
von Mausal » 09.07.2008, 23:34
Danke mal für die Antworten! Irgendwie werd ichs schon rausfinden rechtzeitig...
Guts Nächtle allerseits