Hallo an alle!
Meine konkreten Fragen habe ich am Ende des Postings aufgelistet, wen es interessiert, kann sich auch gerne die Vorgeschichte dazu durchlesen - es geht darum, gelegentlich im Inland zu surfen, aber auch eine Datenkarte im Ausland günstig nutzen zu können.
Vorgeschichte: Derzeit sitze ich noch auf einen alten 3DataS-SimOnly (500MB um € 10,- MVD bis 02.2009) fest. Durch die SoKü-Möglichkeit (siehe diesen Thread) habe ich Hoffnung, diesen Vertrag loszuwerden.
Trotzallem muss ich sagen, dass nach meiner derzeitigen Recherche bei Neuanmeldungen drei eine gute Kombination von günstigen Tarifen (Gelegenheitssurfer), SimOnly (ohne MVD) und partiell günstigen Roaming-Preisen bietet.
Bob: ist zwar von der Netzabdeckung (EDGE) zu bevorzugen, es fallen aber monatlich wieder Fixkosten von € 9,90 an (hab ich jetzt auch schon).
B-Free (vergleichbar mit "InternetToGo" von 3): Bietet mit der Sommeraltion ein Guthaben mit 12 Monat Gültigkeit an, aber kostet wegen der obligatorischen Hardware min. € 99,90
Yesss: Kostet ohne Hardware € 19,90 dafür müssen für 1GB erst recht wieder € 20,- berappt werden, also gesamt auch knapp € 40,- für gedrosselte 1Mbit, kein EDGE und eventuell schlechter UMTS-Netzabdeckung.
Alle Anbieter (Bob, B-Free, Yesss) haben zu hohe Daten-Roaming-Tarife.
Wichtig ist mir, keine MVD mit 24 Monaten mehr einzugehen, aber trotzdem auch günstiges Roaming nutzen zu können, darum bin ich jetzt wieder bei 3DataFix-SimOnly und 3Reload gelandet.
Meine Fragen:
- Ist bei 3DataFix und/oder 3Reload ein "internationales Roaming" (außerhalb den 3LikeHome Ländern) möglich, ev. gegen separate Anmeldung, etc.?
- Sind Gutscheincodes bei 3Data-/3DataFix-SimOnly möglich?
und schlussendlich:
- Gibt es noch den "Motorola v3xx 1GB-Tarif"?
- Hat jemand eine Ahnung, ob es eine "Anmeldesperre" gibt, wenn ich nun eine SoKü beim alten Tarif mache, aber parallel einen neuen Tarif anmelde, vielleicht sogar noch auf die gleiche Kundennummer?
Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee, wie ich bei einem durchschnittlichen Verbrauch von bis zu (max.) 300MB/Monat (gut 1,5 GB/Jahr) um weniger als € 60,-/Jahr wegkomme?
Danke euch für die Hilfe!
Grüße
Stefan
Frage: Roaming mit 3Reload + 3DataFix und 3-Gutscheine
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Ich kann dir zwar leider nichts zu den Fragen bezüglich der Roaming-Kosten sagen, aber was die gleichzeitige Anmeldung während einer laufenden SoKü angeht, könntest du folgendes machen:
Sonderkündigung des Vertrages, der momentan auf deinen Namen läuft und Anmeldung des neuen Tarifs auf den Namen zB von deiner Frau, Mutter etc. Wenn du's auf eine Firma brauchst, wird's schwer... Unter Umständen würde es noch auf deinen Namen mit anderer Anschrift (wenn du eine Möglichkeit für eine andere Anschrift hast) gehen. Ich denke nicht, dass sie die Identität des Kunden so genau prüfen, dass sie drauf kommen, dass das tatsächlich wieder du bist.
Andererseits gibt's vielleicht sowieso keine Probleme, wenn du zuerst sonderkündigst und dann neu anmeldest. Dann kannst du dir die Spielerein mit anderer Adresse, anderer Person etc. sparen.
Sonderkündigung des Vertrages, der momentan auf deinen Namen läuft und Anmeldung des neuen Tarifs auf den Namen zB von deiner Frau, Mutter etc. Wenn du's auf eine Firma brauchst, wird's schwer... Unter Umständen würde es noch auf deinen Namen mit anderer Anschrift (wenn du eine Möglichkeit für eine andere Anschrift hast) gehen. Ich denke nicht, dass sie die Identität des Kunden so genau prüfen, dass sie drauf kommen, dass das tatsächlich wieder du bist.
Andererseits gibt's vielleicht sowieso keine Probleme, wenn du zuerst sonderkündigst und dann neu anmeldest. Dann kannst du dir die Spielerein mit anderer Adresse, anderer Person etc. sparen.
Gleich soviele Antworten!?
Naja, bis auf die Anmeldesperre sollte alles klar sein, ich hätte es gern auch noch von ausgesprochenen "3Experten" gehört - aber die sind auf einmal spurlos verschwunden... Vielleicht sollte ich mal fragen, ob jemand einen Gutscheincode hat, dann werden wohl mehr Antworten kommen.
Aber gut, jetzt gehts an die SoKü, aber das in einem neuen Thread.
Grüße
Stefan
Naja, bis auf die Anmeldesperre sollte alles klar sein, ich hätte es gern auch noch von ausgesprochenen "3Experten" gehört - aber die sind auf einmal spurlos verschwunden... Vielleicht sollte ich mal fragen, ob jemand einen Gutscheincode hat, dann werden wohl mehr Antworten kommen.
Aber gut, jetzt gehts an die SoKü, aber das in einem neuen Thread.
Grüße
Stefan