Daten Tarife im Ausland?&ohne Roaming in Srilanka?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Daten Tarife im Ausland?&ohne Roaming in Srilanka?

Beitrag von Mr.Dailer » 21.06.2008, 16:09

Hallo!

habe gestern ,als Abonement,schon die Ct Zeitung bekommen,die erst,diesen Montag,am Kiosk erscheint,darin ist ein intersanterbericht,mit dem Titel weltweit surfen,tips für Hospots finden,und Tariftabellen mit Detail Infos auf mehren Seiten!
ein Weltweiter Vergleich,mit Graphischen Karten,wo in welchem Land,welche Mobilfunkstandart herscht,Gsm ,gibts ja nicht überall!
kann diese Zeitung jedem empfehlen,die jetzige Ausgabe,ist wieder mal sehr gut gelungen!
darin wurde die Frage aufgeworfen,ob Datentarife im Ausland,nach der Zeit des Ursprungslandes,oder der Cet Europa Zeit berechnet werden,nachdem,im Normfall,wie beim normalen Telefonieren auch,es auch beim Datenroaming nicht zu jeder Zeit,der selbe Tarif gilt,und es aber nicht ersichtlich sei,welche Zeitzone,bei der Datenabrechnung den nun gelte!

weiters,wurde vor den iphone Tarifen,von Tmobile Deutschland gewarnt,es gäbe kein Zeit Tarif,sondern,es werden,beim Iphone Vertrag,immer datenbezogen abgerechnet,was sehr teuer kommt!°

am intersanntrsten,fand ich ein Bericht über Sri Lanka,am Ende des Berichts,dort würde man eine Bergrüsungs Sms bekommen,das Gespräche,mit ausländischen Handys,nicht nach Europa weitergeleitet,oder zurück geleitet werden,und beide Fremdhandys,die sich gegenseitig anrufen,ohne das Roaming Kosten Anfallen,zu den jweils dort üblichen Regionaltarifen verbunden werden!
das finde ich ja ganz was nettes!
man müsse aber darauf achten,das beide Telefone die man von Zu Hause auch mitnimt,im selben Anbieter Netz seien,welches das ist wurde nicht erwähnt!
vielleicht,fliege ich mal im November für 2-3 Wochen,nach Sri Lanka,und schaue mir das an,wie das wirklich funktioniert,vielleicht kann mir jemand,der schon mal da war,mehr berichten,in der Zwischenzeit !

Ps,noch intersannt,wäre zu wissen,was die Leigebühren bei den verschiedenen Anbietern sind,wenn man Quad Band Handys,oder spezeille Telefone für Island und Grönland ausleihen muß,bei den verschiedenen Anbietern sind,falls sie diese auch im Programm haben?
bin mir nicht sicher,ob die überall kostenlos zur Verfügung gestellt werden?
oder ob dann irgendwann,doch für die Miete ,etwas anfällt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast