aonSuperKombi - WLAN

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
dominik_kopp
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 14
Registriert: 21.11.2005, 12:43

aonSuperKombi - WLAN

Beitrag von dominik_kopp » 20.06.2008, 16:24

Hallo Rundrum,

ich ziehe um und werde von Salzburg AG wohl auf AON umsteigen (da im neuen Haus kein Kabel der Salzburg AG liegt). Frage eins an alle AON Nutzer, kann ich bei dem Kombi Angebot auch wieder per Router alle Familien PC's ranhängen und gibt es da technische Barrieren, Frage zwei, gibt es evtl. aktuell gute Alternativen (Stadt Salzburg, PLZ 5020) zu AON (wobei ich Internet Flat und TV brauche, Telefon nicht wirklich, Mobil eigentlich gar nicht (weil schon vorhanden)),

vielen Dank für eure Infos's und schönes Wochenende,

Dominik

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 20.06.2008, 17:03

Router kannst du schon anhängen, nur musst du schauen, dass dir die TA kein USB-, sondern ein LAN-Modem gibt. An dieses kannst du deinen Router dann anschließen. Dann brauchst du nur mehr die Anmeldedaten (Benutzerkennung, Passwort) in den Router eingeben, damit dieser die Verbindung über das Modem herstellen kann, und alles funktioniert.
Wenn kein Kabelanbieter da ist, schaut es mit Fernsehen sonst schlecht aus. Da ist die Telekom momentan der einzige Anbieter, der Fernsehen über DSL anbietet.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: aonSuperKombi - WLAN

Beitrag von Stefan » 20.06.2008, 19:43

dominik_kopp hat geschrieben:Frage eins an alle AON Nutzer, kann ich bei dem Kombi Angebot auch wieder per Router alle Familien PC's ranhängen und gibt es da technische Barrieren
Bei "normalen" AON (kein Kombipaket) gibt es keine Probleme und da funktioniert es so, wie Alex alias Azby es beschrieben hat.
Beim der "Superkombi" (mit TV) wird das Modem als Router umkonfiguriert, da habe ich bis jetzt keine Erfahrung, wie es funktioniert... In der Regel sollte der Router mit "automatischen Einstellungen" eine Internetverbindung zusammenbringen.
Frage zwei, gibt es evtl. aktuell gute Alternativen
Tele2, aber die bieten kein TV über Telefonleitung an. Aber du musst über den Verfügbarkeitscheck prüfen, ob du/ihr Tele2 verwenden könnt.
Eines sollte klar sein: Ohne spezielle Aktionen kostet ein Neuanschluss bis zu € 167,- (!)

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast