A1 Mobilbox über andere Nummer abrufen

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
midgap
Foren-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 22.03.2007, 19:42

A1 Mobilbox über andere Nummer abrufen

Beitrag von midgap » 08.04.2008, 03:39

Hi Leute!

Ich kann mich erinnern, dass ein Teil davon schon mal diskutiert wurde, habe aber den Thread dazu nicht gefunden.
Und zwar hätte ich gerne gewußt, wie ich die A1 Mobilbox von einer anderen Nummer aus abrufen kann.
Wie das grundsätzlich geht is mir schon klar, aber is es auch möglich, dass ich mir das ständige eintippen des Codes irgendwie erspare ... falls das irgendwie geht, würd ich mir nämlich gern das ganze gleich in meinem Handy so einspeichern.

Is das grundsätzlich möglich und falls ja wie?

DANKE!

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 08.04.2008, 06:00

hallo

vorweg von einem fremden telefon musst du immer einen code eingeben !

hier zwei möglichkeiten:

1.) während du die mobilboxansage hörst # drücken und dann den code und wieder #
2.) oder direkt zur box 066477xxxxxx oder 068077xxxxxx (xxxxxx = deine rufnummer) wählen dann wieder den code eingeben + #

PS: beim abspeichern musst eine oder mehrere pausen vor dem code einfügen, siehe beschreibung von deinem (fremd)telefon.

mfg tszr

midgap
Foren-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 22.03.2007, 19:42

Beitrag von midgap » 08.04.2008, 11:37

Perfekt ... hab das jetzt schon probiert mit mit der Pause vorm Code und das funktioniert - habs gleich eingespeichert.

Danke!

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 08.04.2008, 12:46

tszr hat geschrieben:vorweg von einem fremden telefon musst du immer einen code eingeben !
während du die mobilboxansage hörst # drücken und dann den code und wieder #
Nur zur Ergänzung: Das stimmt bei A1 und bob.
Bei one und yesss muß man die Ansage mit * (bei # hört man nur: "Diese Taste ist ohne Funktion") unterbrechen, den Code eingeben und dann auch mit # beenden.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste