Hallo,
Weiss jemand, wieviele Stellen Bob-Nummern haben (ohne Vorwahl)?
Yess hat ja auch eine Stelle mehr als üblich (8 statt 7).
danke, silke
wieviele Stellen haben Bob-Nummern?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Bob hat auch nur 7-stellige Nummern.gp1 hat geschrieben:Mir sind bei bob immer nur 7-stellige aufgefallen (könnten aber auch portierte gewesen sein von A1 zu bob.
Wie meinst du, von A1 zu bob portiert? Das erkennst du dann ja an der Vorwahl. Wenn es eine 0680-Vorwahl ist, ist die Nummer nicht portiert. Bei einer 0664-Nummer war es früher eine A1-Nummer die jetzt zu bob portiert wurde.
Bei Yesss! hat es früher die 0699/81-Nummern gegeben, die 6 weitere Stellen nach der 069981-"Vorwahl" hatten. Nach der eigentlichen Vorwahl (0699) also 8 Stellen.
Die neuen 0681-Nummern haben ebenfalls 8 Stellen nach der 0681-Vorwahl.
Was one angeht, auch die haben nach der Vorwahl 8 Stellen aufgrund der ersten Ziffer, der Leitungsnummer.
Die Standardleitung (Leitung 1) hat die Ziffer 1, Leitung 2 (für Geschäftskunden) hat die Ziffer 2. Die Sprachbox hat 3 und die Daten/Fax-Leitung hat 4.
Wenn man bei einer one-Nummer also beispielsweise sofort in die Sprachbox will, ohne es vorher läuten zu lassen, kann man bei der Nummer 0699/12345678 gleich 0699/32345678 wählen und kommt gleich in die Sprachbox, da die 3 statt der 1 für die Sprachbox-"Leitung" gleich in die Sprachbox leitet.
Daher sind es zwar 8 Stellen, die man nach der Vorwahl wählen muss, die erste Stelle nach der Vorwahl ist aber nur vermittlungstechnisch interessant. An sonsten zählen nur die 7 letzten Stellen.
Daran kann ich mich nicht erinnern. Bist du sicher, dass du das nicht mit Yesss! oder aonmobil verwechselst?gp1 hat geschrieben:Hinsichtlich bob glaube ich mich erinnern zu können, das bei Einführung zunächst noch 0664Nummern ausgegeben wurden.
Bei Yesss! wurden anfangs über recht lange Zeit wie oben geschrieben 0699/81-Nummern vergeben, bei aon-mobil waren es 0664/73-Nummern.
Soweit ich mich erinnern kann, sind bei bob von Anfang an 0680-Nummern vergeben worden.