Tarfiwechsel bei AON?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Sophia
Foren-Mitglied

Tarfiwechsel bei AON?

Beitrag von Sophia » 18.11.2007, 18:07

Guten Abend,

ich benutze aon speed 2 GB für 39,90 und die Telekom hat mir ein Angebot geschickt das ich um den gleichen Preis "Flat 4 Mbit" bekommen kann.
Habe jetzt aber auf der Homepage gesehen das es ein Kombipaket um 19,90 (auch flate) gibt. Wäre das nicht gscheiter? Mobil würde ich aber nicht in Anspruch nehmen.
Müsste halt einmalig 39 Euro für diesen niedrigeren Tarif bezahlen.

Danke
Sophia :)

brus
Moderator

Re: Tarfiwechsel bei AON?

Beitrag von brus » 18.11.2007, 18:21

Sophia hat geschrieben:Guten Abend,

ich benutze aon speed 2 GB für 39,90 und die Telekom hat mir ein Angebot geschickt das ich um den gleichen Preis "Flat 4 Mbit" bekommen kann.
Habe jetzt aber auf der Homepage gesehen das es ein Kombipaket um 19,90 (auch flate) gibt. Wäre das nicht gscheiter? Mobil würde ich aber nicht in Anspruch nehmen.
Müsste halt einmalig 39 Euro für diesen niedrigeren Tarif bezahlen.

Danke
Sophia :)
Bei dem Kombipaket hast du die gleichen Geschwindigkeiten Upload und Download wie bei Flat 2.
Bei Flat 4 hast du die doppelte Downloadgeschwindigkeit (4096) und auch eine etwas höhere Uploadgeschwindigkeit als Flat 2 und Kombipaket, 512 statt 384.
Grüße
Gerhard

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Re: Tarfiwechsel bei AON?

Beitrag von Stefan » 18.11.2007, 21:06

Sophia hat geschrieben:Müsste halt einmalig 39 Euro für diesen niedrigeren Tarif bezahlen.
Habe gestern gleiche Auskunft bekommen (Festnetz+ADSL 1GB), dass Wechsel zum Kombipaket rund € 40,- kostet.

Aber zumindest von AonPur (eigentlich teureres Produkt) war laut diesem Thread (wie auch in diesem Folgeposting ersichtlich) der Wechsel innerhalb der MVD kostenlos.

In welchem Fall auch immer lohnt sich der Wechsel (samt Gebühren) allemal, allerdings wieso ist ein Wechsel von AonPur gratis, aber der Wechsel von Festnetz+ADSL nicht ... ???

Grüße
Stefan

Smilodon
Einmal-Poster

Beitrag von Smilodon » 19.11.2007, 11:42

Ich wollte auch umsteigen von AON Speed Easy (1 Mbs, unlimited) auf das neue Kombiangebot (19.90 €, 2 Mbs, unlimited) und die Hotline meinte ich hätte die 39.90 € Aktivierung (oder Tarifwechselgebühr?) zu bezahlen. Im Prinzip ist es ja ein upgrade (wo man normalerweise keine Wechselgebühr zahlt wie beim down-grade). Bei welchen AON-Tarifen müßte man dann keine Gebühr beim Umstieg zum Kombiangebot zahlen?

Antworten