NEW ONE

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

vwm69
Foren-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 21.03.2006, 10:48
Wohnort: Oberösterreich

NEW ONE

Beitrag von vwm69 » 23.10.2007, 09:44

hallo,

es gibt offensichtlich ein neues bonusprogramm bei one.
NEW ONE
es gibt nur noch 3 bonusstufen plus 2 sonderstufen (gold, platin). mehr weiß ich noch nicht, vor allem nicht, was mit den alten one for me punkten passiert.

weiß jemand mehr ?
ich kann nicht einmal auf der hp nachsehen, in welcher bonusstufe one mich eingestuft hat..... *komischschau*

nicht sehr professional aufgezogen - wenn ich da an die einführung von flamingo denke - das war doch um einiges besser organisiert. ist das die neue orangene geschäftsleitung, die da so agiert ?

bin gespannt, ob jemand von euch mehr weiß!

lg,
vwm.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 23.10.2007, 10:40

Ich hab das vorher beim Kontrollieren meiner aktuellen Rechnung auch gesehen. Informationen gibt's hier: http://www.one.at/newone

Man steigt scheinbar jedes Jahr um eine Bonusstufe, "gute Kunden" (nicht näher definiert) steigen schneller. Man soll "garantiert" jederzeit ein neues (original "neus") Handy bekommen.
Nach einem Jahr erreichen Sie mit Sicherheit die nächste Stufe – vielleicht auch schon früher – denn wer viel telefoniert, kommt natürlich auch schneller nach oben.
Viel telefonieren heißt in diesem Fall wohl "viel Geld bei one lassen". Sonst müsste ich schon in der Platin-Stufe stehen.
Die nächste Frage ist, ob einem als bestehenden Kunden die bisherige Vertragslaufzeit auch angerechnet wird.
Scheinbar wollen sie damit verhindern, dass die Leute sprunghaft einfach einen neuen Tarif neu anmelden, anstatt gleich bei one zu bleiben (Stw. SoKü+Neuanmeldung etc.).
Im Endeffekt bleibt's aber gleich, denn:
Unsere besten Kunden können zusätzlich in die Gold- und Platin-Stufe aufsteigen und sich ihr Traumhandy noch günstiger holen – und auf jeden Fall gilt: je höher die Stufe, desto günstiger sind auch die Handys. Und wenn Sie sich dann noch für ein Zusatzpaket entscheiden, bekommen Sie Ihr Wunschhandy noch günstiger.
Die Zusatzpaketaufdrängerei hört nicht auf. :roll:
Mein kurzes Resumée: Nicht so toll.

vwm69
Foren-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 21.03.2006, 10:48
Wohnort: Oberösterreich

NEW ONE

Beitrag von vwm69 » 23.10.2007, 11:03

die hinweise der hp habe ich auch gesehen, nur die kontrolle, in welcher bonusstufe one mich netterweise eingestuft hat, funktioniert nicht.

große erwartungen habe ich sowieso keine - die bonusprogramme haben sich in letzter zeit zun uninteressanten features der anbieter entwickelt. darum habe ich mir ja letzens ein freies handy am markt gekauft, so bin ich dann nach ende der mvd auch nicht mehr gebunden, auch wenn ich im moment mit meinem vertrag recht zufrieden bin.

an zusatzpaketen bin ich sicher nicht interessiert. bei meinem vertrag sind die einzelnen sms billiger als wenn ich gleich 50 kaufe, music lade ich nicht aufs handy runter und internet habe ich sowieso inklusive.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: NEW ONE

Beitrag von Azby » 23.10.2007, 11:09

So sehe ich das auch.
Die Bonusprogramme rentieren sich wenn überhaupt noch für Firmenkunden und für Vieltelefonierer, die noch nicht auf den für sie günstigsten Tarif mit Freiminuten umgestiegen sind und weiterhin wie die Blöden zahlen. Denen gibt man das Handy natürlich schneller mal, wenn die monatliche Rechnung >100€ ausmacht.
Ein freies Handy irgendwo zu kaufen, halte ich auch für besser. Eine richtige Handystützung durch Betreiber bekommt man sowieso nur mehr bei Neuanmeldung eines teuren Tarifs. Wer einen "günstigen" Tarif haben will, wird überhaupt nicht gestützt (vielleicht ist das Handy 20€ günstiger, als im billigsten Geschäft, wo das Handy aber offen ist, der Netzbetreiber macht mit dir aber sicher trotzdem Gewinn, da er das Handy um einiges günstiger einkauft). Und dann noch das Branding/die Sperre und die 24-Monate MVD. Nein danke. Da zahlt sich so ein offenes Handy und ein Tarif mit SIM-Only mehr aus.

Wie ist das eigentlich bei dem neuen Bonusprogramm (rein Interessehalber): Wenn man sich ein neues Handy nimmt, fällt man dann in der Bonusstufe wieder runter? Wahrscheinlich, oder?
Im Endeffekt hat sich dann kaum was geändert. Früher hat man tausende One For Me-Punkte hergegeben, jetzt gibt man Stufen her. Welch Unterschied. :roll:

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: NEW ONE

Beitrag von Matula » 23.10.2007, 16:17

Azby hat geschrieben:Früher hat man tausende One For Me-Punkte hergegeben, jetzt gibt man Stufen her. Welch Unterschied. :roll:
Ja so ist das. Hauptsache man kann es als "neu" (ähm... "new") verkaufen...

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 23.10.2007, 17:13

Nun,ich sehe,jetz das ganze mal positiv,das alte Punkte Sammelsystem,war wirklich nicht mehr der Hit,da man selbst mit viel Punkten,nur noch Schrotthandys,oder uralte Modelle,aus technischer Sicht bekam,und für die neunen samt Punkte,tief in die Tasche greifen muß!
Michael Kremer,der Exspekjäger,wird das Schiff,schon in die richtige Richtung lenken,und jezt noch schnell alle Produkte,vor der Orange,übernahme umkrempeln,neugestalten und umbenenen,so da sich ,die Algemeinheit nicht mehr auskennt,und wir hier auf Tarifcheck,immer was zu schreiben haben!

wird,also jeder Bestandskunde,gleich umgestellt,oder muß ich das selbst machen kasiere 20€+ Webshop Bouns?
so jezt überüfe ich mal,in welcher Stufe ich bein,,wahrscheinlich,in der Premium goldigen,da ich,wirklich extrem viel telefoniere,und somit dem Werbeversprechen Folge leiste,,nach 2 Wochen,bin ich schon wieder bei 700 Festnetz Minuten angelangt,aber vielleicht,haben nur die neune 4:0 Kunden mit Limit,was davon,das sie sich hinaufarbeiten können,und die alten wie Azby und ich,mit Flatrate,bekommen,vielleicht,eine schöne Überraschung zugeschickt,als Geschenk,wenn man midestens 5000 Minuten telfoniert,also irgendwas,müssen die sich,doch für uns,auch einfallen lassen:)

vwm69
Foren-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 21.03.2006, 10:48
Wohnort: Oberösterreich

NEW ONE

Beitrag von vwm69 » 23.10.2007, 18:23

ich habe auch heute nachgesehen, und war ziemlich sauer. bin in stufe 0. nur leider ist die stufe 0 bei one nicht wie die stufe 0 bei der kfz-haftpflicht.

habe mir schon überlegt, ob ich ein böses mail an one senden soll. gebe ja doch einiges aus für mein handy, wenn auch nicht gleich 100 euronen pro monat. naja, dann habe ich mir gedacht, ich kaufe mir sowieso wieder ein freies handy, also was stört mich meine bonusstufe. nur so weiss ich wieder, dass one auch nicht besser ist wie die wiener oder die deutschen....

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 23.10.2007, 18:43

Hallo!
also,bei mir zeigt es an,ich befinde mich in Bonusstufe 1,und müsse noch 10 Monate warten,um in Bonusstufe 2 aufsteigen zu können!
da ,stellt ,man sich,grad die Frage,wie sie,das berechnen können,den das Telefonverhalten,ist vorab,auch bei der alten 4:0 unlimited in 3 Netzt,nicht absehebar,da ja die übrigen Netze 20 cent kosten!

nun zeigt es mir folgende Handy Modelle zu folgenden Preisen an!
dabei,möchte,ich von euch wissen,welches Modell,eurer Meinung nach,im Moment,das beste Preis,Leistungsverhältnis hat?

bei meinem alten Vertrag bin ich noch in Stufe 0,da bei sind die Preise ungleich teurer,hier die Angaben,von Bonus Stufe 1,ich kopiere,das mal einfach so ins Board,da ich sonst zu viel tippen müste,ich hoffe ihr könnt es lesen!



Handyauswahl
MEIN HIGHLIGHT

Samsung SGH C140
Ein Schnäppchen !
Handy-Details
€ 0,-

auswählen



Samsung SGH C170 black
Ultraflaches Radio-Handy mit Diebstahlschutz
Handy-Details
€ 9,-

auswählen



Samsung SGH-C300
Kompakt und handlich mit ausziehbaren Tastenblock
Handy-Details
€ 19,-

auswählen




Sony-Ericsson K320i
Media Player mit Bluetooth und Kamera
Handy-Details
€ 29,-

auswählen



Sony-Ericsson W200i
Ein Musik-Handy für jedermann
Handy-Details
€ 39,-

auswählen



Nokia 6080
praktisch & flexibel für Ihre Kommunikation
Handy-Details
€ 49,-

auswählen




Nokia 7360
Verbindet Eleganz und Stil
Handy-Details
€ 49,-

auswählen



Nokia 7360 pink
Das elegante Handy in pink
Handy-Details
€ 49,-

auswählen



Nokia 3109
Ein Klassiker mit leistungsstarkem Akku!
Handy-Details
€ 69,-

auswählen




Huawei E220
Einfach & bequem mit dem USB Modem ins Internet
Handy-Details
€ 79,-

auswählen



LG Chocolate
innovatives, ultraflaches Handy mit Touchpad
Handy-Details
€ 99,-

auswählen



Nokia 5300
Der Musik-Handy Bestseller
Handy-Details
€ 99,-

auswählen




Nokia 6131
Vereint edles Design mit ausgezeichneten Funktionen
Handy-Details
€ 99,-

auswählen



Huawei E800
H.U.I Datenkarte für Ihren Laptop
Handy-Details
€ 99,-

auswählen



Nokia E50
DAS NEUE BUSINESS-HANDY VON NOKIA!
Handy-Details
€ 99,-

auswählen




Nokia 6300
Ultraflaches Nokia Business Handy
Handy-Details
€ 129,-

auswählen



Sony Ericsson W 580i
Trendiges Walkman-Handy.
Handy-Details
€ 149,-

auswählen



HTC S310
Einstiegsmodell in die Business-Klasse
Handy-Details
€ 149,-

auswählen




Samsung SGH-Z240
Inkl. 3 verschiedene Covers
Handy-Details
€ 149,-

auswählen



Sierra Aircard 875
Eine PC-Karte mit fester Antenne
Handy-Details
€ 149,-

auswählen



Ericsson W25
Mit mehreren PCs gleichzeitig surfen
Handy-Details
€ 249,-

auswählen




Nokia 5700
Neuestes Musik-Handy von Nokia mit UMTS
Handy-Details
€ 249,-

auswählen



LG Prada
Luxus pur!
Handy-Details
€ 399,-

auswählen



*) Die voraussichtliche Zeit bis zur nächsten Bonusstufe ist eine unverbindliche Hochrechnung. Für eine aussagekräftige Hochrechnung sind zumindest Vergangenheitswerte von 2-3 Monaten erforderlich.
My Shopping
Handys & Bonusstufen


Preisübersicht



Infos
Das neue Programm


NEW ONE Zusatzpakete: So wird Ihr neues Handy noch günstiger!


FAQs

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 23.10.2007, 18:45

,aha,dabei handels sich also in dem Fall,um eine Voraussichtliche Hochrechnung,auch intersannt,nun bin ich gespannt,ob alle in Bonus Stufe 1 die selben Preise haben wie ich,falls nicht,wieder da wieder zwischen viel und wenig Telfonierer,unterschieden,so eine Art Treue Programm!

Angelika
Foren-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 17.10.2007, 20:02

Beitrag von Angelika » 23.10.2007, 19:24

hallo,
also ich bin auch in stufe 1 und habe die selben preise stehen.

was ich nicht verstanden habe, verlängert sich dadurch die vertragsdauer?

ich finde es auch etwas seltsam.
ein vertrag von meiner familie wurde vor wenigen tagen verlängert und ist trotzdem oder eben dadurch in Stufe 0.
Meinen Vertrag habe ich nicht verlängert und bin in 2 Monaten auch in der nächsten Stufe.

ich finde die FAQ etwas schwammig ehrlich gesagt.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 23.10.2007, 19:34

die mvd,verlängert sich immer,sobald du ein neues handy nimmst,bei den neuren Verträgen um 24 Monate,bei den alten,vor 4:0 und noch zu Schillingzeiten um 18 Monate,wenn du kein Handy nimmst,in der Vorjahresperiode,aber eins genomen hast,und nicht kündigst,verlängert sich dein Vertrag auch wieder um 2 Jahre:)

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 23.10.2007, 22:53

Mr.Dailer hat geschrieben:wenn du kein Handy nimmst,in der Vorjahresperiode,aber eins genomen hast,und nicht kündigst,verlängert sich dein Vertrag auch wieder um 2 Jahre:)
Wie meinst Du das? Wenn man kein Handy nimmt, verlängert sich auch die MVD nicht. Ausser Du nimmst eine Art Angebot in Anspruch, das einer Vertragsverlängerung gleich kommt. Auch ein Tarifwechsel kann manchmal eine neue MVD bewirken.

Angelika
Foren-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 17.10.2007, 20:02

Beitrag von Angelika » 24.10.2007, 16:35

das habe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht ganz verstanden.

aber eigentlich auch anders gemeint, nämlich gutschrift plus Handy (halt Stufe 0)

aber mich täte eben auch interessieren was passiert wenn man sich ein neues handy nimmt, fällt man eine bonusstuffe runter?

Massafaka
Telekom-Freak
Beiträge: 161
Registriert: 19.12.2006, 01:34

Beitrag von Massafaka » 24.10.2007, 17:21

Im Grunde kann man das so vereinfachen: Alle 3 Jahre kann man sich ein Handy zum Erstanmeldepreis nehmen. Auf Stufe 0 bekommt man gar keines, auf Stufe 1 kostet es 99 (K550i), Stufe 2 weiß ich jetzt nicht und auf Stufe 3 erst kostet es soviel wie bei Erstanmeldung. So hat mir das der Hotline-Mitarbeiter erklärt.

Kann auch sein, dass man 2 Jahre dabei sein muss für den Erstanmeldepreis und es nur 0,1,2 gibt, so genau weiß ich das nimmer.

Angelika
Foren-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 17.10.2007, 20:02

Beitrag von Angelika » 24.10.2007, 17:59

ja hab es jetzt auch verstanden *gg*

also ich hab heute post von one bekommen, das ich mir z.B. das Nokia 6080 um 49 euro mit 24 Monaten Vertragsverlängerung nehmen kann. wenn ich jetzt zwei Monate warte, bekomme ich es um 0 euro weil ich dann in stufe 2 wäre.

was ich verstanden habe fällt man aber nicht in eine andere stufe zurück.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste