Klax Nonstop!,nur noch,bis 13 November anmeldbar!!!!!!!!!

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Klax Nonstop!,nur noch,bis 13 November anmeldbar!!!!!!!!!

Beitrag von Mr.Dailer » 20.10.2007, 13:26

Hallo!
habe,von Tmobile,die Auskunft bekommen,das man Klax Nonstop,nur noch bis 13 Nov anmelden kann,nachher würde es den Tarif nicht mehr gehen!
ist kein Guthaben,auf der Karte mehr,und die Abbuchung,von einem € schlägt fehl,wird Nonstop,gelöscht,und ein erneuter Wechsel,ist dann leider auch nicht mehr möglich,da es den Tarif nicht mehr gibt,also wenn dann noch schnell anmelden ,bzw ,bei der Wertkarte umstellen lassen!

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 06.11.2007, 17:21

noch mal zur Erinnerung!
eine aktuelle Nachfrage hat ergeben,das der 15.Nov der Stichtag,der letzen Anmeldung ist!
nachher immer darauf achten,das genügend Guthaben drauf ist,sonst fliegt man für immer raus!
eine Zwangstrennung bei Festnetz,und Tmboile,gibts überigens erst,nach 4 Stunden:)
würd mich blos intersieren,wie sich das rentiert!
daneben,noch eine Yes Karte,und man braucht,fast keinen Vertrag mehr:)
also schnell noch anmelden!

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 08.11.2007, 00:13

Wie kompetent hat denn der Mitarbeiter geklungen?

Einfältige Mitarbeiter, die mir z.B. weismachen wollen, dass die Weihnachtsaktion nur bis 31.12. gilt (dabei wird sie jedes Jahr verlängert), gibt es immer wieder.

Wenn er aber sagt "Ich verrat Ihnen was: Seien Sie schnell beim Anmelden von Klax NonStop, weil in einem internen Rundschreiben haben wir schon erfahren dass es den Tarif ab 16.11. nicht mehr geben wird." is das was Anderes...

Wie sicher ist das?

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 08.11.2007, 10:17

Hallo Meister Guten Morgen!
nun,ich habe insgesamt 3 mal nachgehackt,und auf Nachfrage,immer die selbe Antwort bekommen!
an der Warteschleife,wird man darüber ,nicht informiert!
vielleicht,stimmt es auch gar nicht,und sie lügen dich absichtlich an,um das Produkt zu puschen!

nun,wäre es intersannt zu wissen,ob es jemand mit Nonstop geschaft hat,gratis zu srufen,über die Bekannten Einwahlnummern!?
eine 4 Stunden Zwangstrennung für 10 Cent,ist auf jedenfall besser wie "90 Minuten,Leitungs Cutt Off bei One...

Azby

Beitrag von Azby » 08.11.2007, 15:37

Mr.Dailer hat geschrieben:eine 4 Stunden Zwangstrennung für 10 Cent,ist auf jedenfall besser wie "90 Minuten,Leitungs Cutt Off bei One...
Diese Zwangstrennung bei one kann ich leider nur bedingt bestätigen.
Mir ist es bei sehr langen Gesprächen in meinen knapp 2 Jahren bei one genau ein Mal passiert, dass die Verbindung tatsächlich nach genau 90:00 gekappt wurde. Hingegen konnte ich auch schon (mehrere) Gespräche führen, die länger als 120:00 gegangen sind. Somit scheint es keine allgemeine Zwangstrennung nach 90 Minuten zu geben.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 08.11.2007, 15:39

,komisch komisch,bei mir pasiert das Regelmäsig,nahezu täglich,wenn ich überhaupt so lang telfoniere,nach punkt 90 Minuten machts klack,was solls auch egal,ist mir nur aufgefallen,und habe es extra gestoppt:)und auf die Zeit geschaut!

Azby

Beitrag von Azby » 08.11.2007, 15:53

Mr.Dailer hat geschrieben:ist mir nur aufgefallen,und habe es extra gestoppt:)und auf die Zeit geschaut!
Hast du keinen Gesprächsdaueranzeiger am Handy..?
Du hast doch das K750i, oder?

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 08.11.2007, 15:58

,stimmt,habe schon das Sony,telfoniere ,aber meisten,mit dem guten alten Ngage,da hat man wenigsten was in der Hand :)
habe zu große Finger,für das K750 i,obwohl es akustisch ,von der ganzen Serie,noch am besten klingt,und die Tasten,auch noch stabiler sind,bei der 800er Serie,ist es nicht mehr weit her,mit der Langzeitstabilität,,und es ist schon zu Tastaurbrücken gekommen,wie man im Nezt liest!

bin natürlich auch noch nostalgisch,und telfoniere neben bei noch mit 6150 6310 I,das sind meine Akustic Favoriten,und kringel richtig laut!
suchen tue ich noch,diese Seltene Ericson Handys,im Beitrag,robuste Handys,auch bei Ebay scheints die nicht zu geben!!

qwertzu
Gelegenheits-Poster

Beitrag von qwertzu » 09.11.2007, 23:42

Mr.Dailer hat geschrieben:noch mal zur Erinnerung!
eine aktuelle Nachfrage hat ergeben,das der 15.Nov der Stichtag,der letzen Anmeldung ist!...

Es scheint, dass an diesem Tag zwar das alte Klax NonStop endet, dafür aber durch ein neues, billigeres ersetzt wird - mit 10 statt 20 Cent pro SMS. Zudem entfällt in den ersten 30 Tagen nach Aktivierung die monatliche Zusatzgebühr von 1 Euro, was allerdings nicht sonderlich viel Ersparnis bringt. Siehe dazu die Presseaussendung von T-Mobile zum Thema "Klax NonStop - das Weihnachtsangebot für Wertkartenkunden":

http://www.ots.at/presseaussendung.php? ... echnologie

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 10.11.2007, 11:34

<Hallo Danke,für die intersannte Info!
als,ich bei der Tmobile Hotline nachfragte,bei 5 unterschiedlichen Mitarbeitern,das letze mal vor 3 Tagen,hies es nein Nonstop,kommt nicht mehr,und wird eingestellt!
dies zeigt,wieder mal eindrucksvoll,das Tmobile,seine eigenen Produkte nicht kennt,den Kunden etweder gezielt,oder wissentlich,nach Chefvorgabe,anlügt,um ihre eigenen Produkte zu puschen,und Sachen,erfindet,die nicht der Wahrheit entsprechen,dies finde ich eben Schade,wenn man sich,darauf nicht mehr verlassen kann,und das ganze,ohne Internet,als Informationsrückkanal,auch noch glauben würde!

wie sich,diese 20 Cent,für theroetisch,4 Stunden pro Anruf,rentieren,möchte ich mal wissen,selbst,wenn ich von nur 1 Cent,interconection,aufs Festnetz ausgehe,was aber sicher mehr ist,wären wir schon bei 2,40€,was auf keine Fall,auf den einzelnen gerechnet,kostendeckend sein kann!

wenn,es 10000 Leute anmelden,aber nur 5000,theoretisch telfonieren,haben sie abzüglich Steuer,immer noch 4000€ nur Anhand,der Grundgebühr verdienst,und wie wir alle,aus Statistiken,der Mobilfunkanbieter wissen,las mal was darüber ,bei one,vertelefoniert,nicht mal die Hälfe der User,die includierten 1000 Freiminuten pro Netz!
gut,hier,auf dem Tarifcheck,machen da sicher eine Ausnahme,aber das fällt in der Masse,auch nicht mehr ins Gewicht ;)
wenn ich lese,das In Deutschland,eine 1000 Minuten Handyflat 89€ kostet,leben wir schon im Paradis!
man,muß dem natürlich zu gute halten,das dabei auch eine Surfflat bei Tmboile integriert ist,bei erreichen,des Limits heist es dann,nicht kräftig draufzahlen,wie bei uns sondern ausgebremst werden auf 64 kbit down und 15 Up,sowas könnte,man bei uns,eigentlich auch einführen!

Stefan

Beitrag von Stefan » 10.11.2007, 14:24

Mr.Dailer hat geschrieben:wie sich,diese 20 Cent,für theroetisch,4 Stunden pro Anruf,rentieren,möchte ich mal wissen
Vorweg: Ich geh von IC-Kosten von 1c aus, rechne nur sehr grob und gehe bei aktiven Gesprächen in erster Linie von Festnetz aus: Also alleine die "GG" von € 1,- sind 100min, dann 5 kurze Anrufe zur Mobilbox die nächsten 100min. Nicht zu vergessen, dass 10min angerufen werden wieder rund 100min bedeuten. Dann noch einmal im Jahr mit € 20,- aufladen (€ 1,66 monatlich) wieder 150min. Dann kalkuliere ich noch die Kosten fürs Startpaket (€ 9,90 minus 100min) auf 12 Monate, sind pro Monat wieder 100min. Jetzt bin ich schon auf 550min, die der Kunde "gezahlt" hat, ohne bis jetzt wirklich die "Festnetz-Flat" ausgenutzt zu haben.

Hochgerechnet auf die oft erwähnten 1000min sind das "nur" € 4,50 Verlust/Werbekosten und das ist eigentlich eine billige Werbung, wenn man bedenkt, was eine Fernsehwerbung (Produktion + Ausstrahlung) kostet.
Daneben ist es ein gutes Lockangebot in der Hoffnung, dass der Kunde aus der Wertkarte einmal einen Vertrag macht und dann wirklich für die Festnetz-Flat zahlt.

Du hast es schon erwähnt, hier im Forum wird so eine Wertkarte wahrscheinlich anders ausgenutzt, aber ich glaub eben nicht in der Masse. :wink:

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 10.11.2007, 14:45

.sehr gut,dein Rechengang,gefättt mir:)
das Angebot,ist für mich,als Vieltelfonierer,so attraktiv,und günstig,das ich mir schon oft überlegt habe One zu kündigen,bin aber noch hinundhergerissen!
habe an die 200 Festnetzverbindungen zu 1200 bis 1300 Minuten im Extremfall,und selbst,nur bei intensivster Nutzung,würde ich gleich auf "austeigen"
telfoniere ich,aber auch mal weniger,was übers Jahr gerechnet,auch vorkommt,steige ich mit dem Nonstop besser aus,gut die Yesss Freunde und die im One netzt,wo ich auch ca 700 Minuten/Monat habe,mal nicht mitgerechnet:)

was,die Werbung,beim Orf kostet,und in den Tageszeitungen,weis niemand so genau,darüber,wird tunlichst stillschweigen bewahrt!
schätze mal 2000 bis 3000 € pro Zeitungsseite,bzw,pro Sekunde!
so ,bei uns ist der Winter eingetroffen,ein halber Meter Schnee,und laut apa Berichten solls im Osten,massiv stürmen bis 130 km/H ,erwarte einen Statusbericht,wie schauts aus,stehen,die Handymasten noch :D
oder,muste,das Bundesheer,bereits ausrücken?

Stefan

Beitrag von Stefan » 10.11.2007, 15:15

Mr.Dailer hat geschrieben:was,die Werbung,beim Orf kostet,und in den Tageszeitungen,weis niemand so genau,darüber,wird tunlichst stillschweigen bewahrt!
...
schätze mal 2000 bis 3000 € pro Zeitungsseite,bzw,pro Sekunde!
So viel (Sekundenpreis) ist es dann auch wieder nicht, aber so ein Geheimnis ist das gar nicht, schau mal unter http://enterprise.orf.at/?metaopen=tarife . Aber rund € 1.000,- kann schon für die Sekunde gerechnet werden. Also täglich 15 Sek. vor der ZIB einen Monat lang sind gut eine halbe Mio. EUR, da können nach meiner Berechnung rund 100.000 Klax-Kunden 1000min Festnetz telefonieren.
so ,bei uns ist der Winter eingetroffen,ein halber Meter Schnee,und laut apa Berichten solls im Osten,massiv stürmen bis 130 km/H ,erwarte einen Statusbericht,wie schauts aus,stehen,die Handymasten noch :D
oder,muste,das Bundesheer,bereits ausrücken?
Alles noch ganz hier, aber unangenehm naß-kalter Wind... Aber Winter kann schon kommen, meine M+S Reifen warten schon seit 3 Wochen auf das richtig Wetter. :wink:

Grüße
Stefan

Azby

Beitrag von Azby » 10.11.2007, 20:40

Mr.Dailer hat geschrieben:dies zeigt,wieder mal eindrucksvoll,das Tmobile,seine eigenen Produkte nicht kennt,den Kunden etweder gezielt,oder wissentlich,nach Chefvorgabe,anlügt,um ihre eigenen Produkte zu puschen,und Sachen,erfindet,die nicht der Wahrheit entsprechen
Ohne T-Mobile jetzt verteidigen zu wollen, kann ich mir schon vorstellen, dass die Mitarbeiter unter Umständen (noch) nichts davon gewusst haben, dass dann der neue Tarif kommt...

marting2103
Foren-Bewohner

Beitrag von marting2103 » 12.11.2007, 10:07

Das mit 13Nov stimmt sicher nicht mehr immerhin steht heute auf der HP von T-mobile das der Tarif anmeldbar ist noch bis 29.Feb 2008 und was noch neu hinzukommt das SMS nur mehr 10Cent kosten wenn das nicht gut klingt!! :lol: :lol:
Rechtschreib- und Tippfehler vorbehalten.

L.g Martin

Antworten