Neue Tarife bei T-Mobile - FAIRPLAY

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Neue Tarife bei T-Mobile - FAIRPLAY

Beitrag von klio » 24.05.2007, 21:31

Die neuen t-mobile Tarife
die tariffamilie nennt sich FAIRPLAY.

- FAIRPLAY young: 0 cent zu tma + 0 ct für sms (andere netze 20 cent) monatl. 7,-

- FAIRPLAY basic: 0 cent zu tma + 0 ct für festnetz (andere netze, sms 20 ct) monatl. 9,-

- FAIRPLAY smart: 0 cent zu tma + 0 ct festnetz + wahlweise 0 ct in ein mobilnetz oder 0 ct für sms (andere netze 25ct, sms 20 ct) monatl. 19,-

- FAIRPLAY: 0 ct zu tma, festnetz, box, alle anderen netze (sms 20 ct) für monatl. 25,- (!)

Zusatzoptionen: sms flat 1000 sms (10,-), wnw 10mb (5,-), blackberry unlimited (5,-) je fairuse 1000 einheiten zu tma, box, festnetz und andere netze

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 24.05.2007, 22:47

Also wenn das alles so (ohne Haken) stimmt, dann ist bei den Mobilfunkt-Tarife echt noch nicht die Talsohle erreicht - oder gehts jetzt wirklich schon ans "Eingemachte"!? Besonders die "Flat" für € 25,- monatlich ist wahnsinn, da würd selbst ich mir (nach langem) wieder rund 10,- monatlich sparen.
Hat schon jemand nachgesehen, wie es mit 05er-Nummern bei Festnetz aussieht?

P.S. Mir ist schon klar, dass manche Angebote von anderen Anbietern individuell trortzdem günstiger sind, also bitte keine "Aufklärungs-Postings". :wink:

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 24.05.2007, 23:22

Ja, nicht schlecht.
Nur: SuperZeit SIMply bietet das gleiche wie FAIRPLAY Smart,allerdings fast zum halben Preis, nämlich um nur 10 Euro GG.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 24.05.2007, 23:48

Nachteule hat geschrieben:Nur: SuperZeit SIMply bietet das gleiche wie FAIRPLAY Smart,allerdings fast zum halben Preis, nämlich um nur 10 Euro GG.
Für mich stellt sich die Frage, ob die alten Tarife auch weiterhin bestehen bleiben.

Grüße
Stefan

stella
Telekom-Freak
Beiträge: 141
Registriert: 19.03.2006, 10:24

Beitrag von stella » 24.05.2007, 23:52

Für LKH-Bedienstete in der Steiermark gibt es von A1 jetzt einen Spezialtarif:
Grundgebühr 6 Euro, je 1000 min gratis zu Festnetz und T-Mobile, Gratis zu A1.

Hat mich beeindruckt.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 25.05.2007, 00:11

stella hat geschrieben:Für LKH-Bedienstete in der Steiermark gibt es von A1 jetzt einen Spezialtarif:
Grundgebühr 6 Euro, je 1000 min gratis zu Festnetz und T-Mobile, Gratis zu A1.
Warum gerade T-Mobile? Nur weil dorthin die geringsten Terminierungsentgelte anfallen, oder ist das ein Freinetz, das individuell gewählt werden kann?

Der Flat-Tarif ist interessant. 25€ und 1000 Minuten in's Festnetz und alle anderen Netze außer T-Mobile, T-Mobile und die Box gratis...
Obwohl ich T-Mobile nicht mehr so wohlgesonnen gegenüber stehe und kaum Leute kenne, die ich auch anrufe, die T-Mobile haben, finde ich den Tarif gut und würde ihn (wenn ich nicht gebunden wäre und dadurch nicht meine Frei-SMS draufgehen würden, wenn ich meinen laufenden Vertrag kündigen müsste) für mich selbst in Erwägung ziehen.

alexm
Foren-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 18.11.2006, 19:34

hi

Beitrag von alexm » 25.05.2007, 01:06

wo steht auf der Webseite FAIRPLAY?
Da steht "superzeit" in alle Netze um 75 eur

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Re: hi

Beitrag von klio » 25.05.2007, 08:30

alexm hat geschrieben:wo steht auf der Webseite FAIRPLAY?
Da steht "superzeit" in alle Netze um 75 eur
die brauchen wieder mal etwas länger.

heute wird der "small flat" tarif fairplay (25 euro/monat) sogar schon in der zeitung beworben u. auf der homepage ist immer noch nichts zu sehen...

die anderen fair play tarife finde ich nicht besonders aufregend, aber der 25 euro tarif ist nicht schlecht. und um gleich ein haar in der suppe zu finden: bei den sms paketen, die man dazunehmen muß/kann, gibt es immer noch kein gescheites mittelmaß, entweder 100 od. 1000. 100 ist zuwenig, 1000 ist viel zu viel (obwohl ich mittlerweile auch leute kenne, die mit 1000 sms nicht auskommen).

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 25.05.2007, 08:39

Stefan hat geschrieben:
Nachteule hat geschrieben:Nur: SuperZeit SIMply bietet das gleiche wie FAIRPLAY Smart,allerdings fast zum halben Preis, nämlich um nur 10 Euro GG.
Für mich stellt sich die Frage, ob die alten Tarife auch weiterhin bestehen bleiben.

Grüße
Stefan
In einem anderem Forum, das diese Tarife zuerst ankündigte, stand der schwerwiegende Satz, dessen Richtigkeit ich nicht verifizieren konnte:
es kommen 4 "grundsätzlich neue
tarifmodelle, soetwas in der art gabs noch nicht. sämtliche alte
tarife werden danach nicht mehr angeboten..."
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 25.05.2007, 08:43

brus hat geschrieben:sämtliche alte
tarife werden danach nicht mehr angeboten...
Ich hab diesen Beitrag zwar nicht gelesen, aber das kann sich nur auf die Angebotspalette beziehen. Mag sein, dass ein Superzeit dann nicht mehr angeboten wird. Bestandskunden werden den Tarif aber schon behalten können.

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 25.05.2007, 08:48

Azby hat geschrieben:Mag sein, dass ein Superzeit dann nicht mehr angeboten wird.
wird er schon, nur heisst er dann halt einfach anders: fair play smart.

übrigens: jetzt ist endlich auch auf der homepage schon was zu sehen:
http://www.t-mobile.at/privat/tarifange ... index.html

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 25.05.2007, 09:07

witzig, dass FAIRPLAY Smart und SIMply tatsächlich parallel angeboten werden - mit eklatantem GG-Unterschied... :roll:

Benutzeravatar
miko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 514
Registriert: 07.04.2005, 15:25
Wohnort: Tirol

Beitrag von miko » 25.05.2007, 09:41

Der Tarif mit 25.- GG steht aber mittlerweile auch hier: http://derstandard.at/?url=/?ressort=mobilc
Grüsse aus Tirol

tullista
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 551
Registriert: 04.09.2005, 22:06
Wohnort: Wien

Beitrag von tullista » 25.05.2007, 10:00

Ich habe soeben vom Superzeit in den Fairplay gewechselt.
Da es sich um einen Tarif mit höherer Grundgebühr handelt ist ein Wechsel jederzeit möglich.

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 25.05.2007, 10:45

tullista hat geschrieben:Ich habe soeben vom Superzeit in den Fairplay gewechselt.
Da es sich um einen Tarif mit höherer Grundgebühr handelt ist ein Wechsel jederzeit möglich.
fallen umstiegskosten an?
verlängert sich die mindestvertragsdauer?

nachtrag: die hotline hat meine fragen schon beantwortet. keine umstiegskosten, keine verlängerung der mvd. nur bei einem wechsel von einem vertragstarif mit höherer grundgebühr, würden einmalig 40 euro anfallen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste