Globalsim keine Roaming Kosten
Moderatoren: Matula, jxj, brus
- klaus1
- Foren-Bewohner
Globalsim keine Roaming Kosten
Hi!
Bin dabei mir eine Globalsim anzuschaffen von globalsim.net, speziell für einen Australien Aufenthalt, da dort keine Roaming Gebühren anfallen.
Hat jemand Erfahrung mit der Globalsim ? Gibt es vergleichbare andere Sim Karten, auch ohne Roamingkosten.
Die Vorwahl für die globalsim.net wäre +44 also England Mobil, welches vom Österr. Festnetz über diverse Call Through Anbieter sehr günstig (11,6cent/min) erreichbar wäre.
Danke,
Klaus
Bin dabei mir eine Globalsim anzuschaffen von globalsim.net, speziell für einen Australien Aufenthalt, da dort keine Roaming Gebühren anfallen.
Hat jemand Erfahrung mit der Globalsim ? Gibt es vergleichbare andere Sim Karten, auch ohne Roamingkosten.
Die Vorwahl für die globalsim.net wäre +44 also England Mobil, welches vom Österr. Festnetz über diverse Call Through Anbieter sehr günstig (11,6cent/min) erreichbar wäre.
Danke,
Klaus
Re: Globalsim keine Roaming Kosten
Es gibt, wie im schon im geposteten Link ausgeführt wurde, auch die Travelsim.klaus1 hat geschrieben:Hi!
Vorteile: Keine Roaminggebühr für eingehende Gespräche in Australien, aktive Gespräche von dort kosten aber 0,43 Euro.
Die Karte ist aus Estland (EU Land) mit der Vorwahl +372.
Gültigkeit 24 Monate ab letzter Aufladung oder Nutzung.
Die eigene Nummer wird mitgeschickt.
Ich habe noch eine Karte mit 4,10 Euro Guthaben, letztes Gespräch 18. Okt. 2006. Wenn du willst kann ich sie abtreten, inkl. Porto um 5 Euro, da mir die Globalsim (auch meine Frau hat eine) ausreicht.
Grüße
Gerhard
Gerhard
GT Sim ist bei ankommenden Gesprächen nur im Land, in dem man die Karte bestellt hat, ohne Roaminggebühr.Stefan hat geschrieben:Siehe u.a. viewtopic.php?t=1937
Dann gibt es noch GT-Sim und United Mobile.
Grüße
Stefan
United Mobile verlangt pro Gespräch eine Einmalgebühr.
Grüße
Gerhard
Gerhard
- klaus1
- Foren-Bewohner
Hi Leute!
Bin am überlegen zwischen TravelSim und GlobalSim.
Mir scheint TravelSim besser, wegen den 24Monaten Guthaben.
Wie ist das, kann ich eigentlich wenn ich die Zeit übersehe, später wieder aufladen und dann klappts wieder, od. muss ich dann extra GEbühren zahlen, damit ich wieder reaktiviere. (gemeint bei beiden SIMs)
Ich würde auch gerne in Verbindung mit GSM2World verwenden. Verfällt dort auch das Guthaben nach gewisser Zeit?
Ist das derzeit nur mit Travelsim möglich?
Estland Mobilnummern sind teuer zu erreichen von Österreich. Da wärs wieder mit Globalsim besser, englisches Mobilfunktnetz kostet nicht soviel.
Danke für eure Mithilfe!
Klaus
Bin am überlegen zwischen TravelSim und GlobalSim.
Mir scheint TravelSim besser, wegen den 24Monaten Guthaben.
Wie ist das, kann ich eigentlich wenn ich die Zeit übersehe, später wieder aufladen und dann klappts wieder, od. muss ich dann extra GEbühren zahlen, damit ich wieder reaktiviere. (gemeint bei beiden SIMs)
Ich würde auch gerne in Verbindung mit GSM2World verwenden. Verfällt dort auch das Guthaben nach gewisser Zeit?
Estland Mobilnummern sind teuer zu erreichen von Österreich. Da wärs wieder mit Globalsim besser, englisches Mobilfunktnetz kostet nicht soviel.
Danke für eure Mithilfe!
Klaus
die Verwendung von GSM2World ist nur mit der TravelSim möglich, da hier die Nummer, die für die Identifizierung bei GSM2World nötig ist, mitgesendet wird.klaus1 hat geschrieben:Ich würde auch gerne in Verbindung mit GSM2World verwenden. Verfällt dort auch das Guthaben nach gewisser Zeit?
Mit GSM2World kann man aber auch direkt von PC aus arbeiten, gleiche Tarife. Die Gültigkeit von GSM2World beträgt nur 6 Monate, wenn nicht aufgeladen oder telefoniert wird.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Interessant auch:
GlobalSim ändert zum 1.2. die Tarife in Österreich:
Ab dann sind in Österreich zu Österreich Mobil nur noch 39 cent/Min. und ins österr. Festnetz 29 cent/Min. zu bezahlen.
Damit ist die GlobalSim Karte für jemanden, der 99,9%ige Erreichbarkeit braucht noch besser geworden. Man hat dann ja alle 4 GSM-Netze zur Verfügung und günstiger als B-Free ist es auch
Jack
Ab dann sind in Österreich zu Österreich Mobil nur noch 39 cent/Min. und ins österr. Festnetz 29 cent/Min. zu bezahlen.
Damit ist die GlobalSim Karte für jemanden, der 99,9%ige Erreichbarkeit braucht noch besser geworden. Man hat dann ja alle 4 GSM-Netze zur Verfügung und günstiger als B-Free ist es auch

Jack
Hast Du daran gedacht Dir in Australien eine Prepaidkarte zu nehmen?(gibts zB von Vodafone um ca 10 Dollar)? Dann bist Du von Österreich aus erreichbar und kannst in Australien telefonieren.
Für Gespräche von Australien nach Österreich würde ich Dir den Kauf einer Calling-card empfehlen, wo Du via Telefonzelle um ein paar Cent nach Österreich telefonieren kannst.
War vor 1 Jahr in Australien. War ein Traum!!
Ein Tip noch: geh segeln in den Wittsundayislands!
Für Gespräche von Australien nach Österreich würde ich Dir den Kauf einer Calling-card empfehlen, wo Du via Telefonzelle um ein paar Cent nach Österreich telefonieren kannst.
War vor 1 Jahr in Australien. War ein Traum!!
Ein Tip noch: geh segeln in den Wittsundayislands!

Wenn die Reise nach Australien geht, bin ich dabei (war schon dreimal dort. Liebe dieses Land).
PS an unseren Australienreisenden: die Vodafone-Prepaidkarten gibts in Sydney am Flughafen, in Vodafone-shops und bei Woolworth. Kosten laut Vodafone-homepage 2 bzw 10 Dollar.
Wenn jemand möchte, könnte ich im ein paar Australien-fotos mailen (zum Gusto-machen für die Leserreise)
PS an unseren Australienreisenden: die Vodafone-Prepaidkarten gibts in Sydney am Flughafen, in Vodafone-shops und bei Woolworth. Kosten laut Vodafone-homepage 2 bzw 10 Dollar.
Wenn jemand möchte, könnte ich im ein paar Australien-fotos mailen (zum Gusto-machen für die Leserreise)
Heute ist bereits der 2.2. In der Hompage ist dieser billigere Tarif nicht aufgeführt. Immer noch 39/59 statt 29/39.Cyberjack hat geschrieben:Interessant auch:
Jack
Für die 99,9%ige Erreichbarkeit (alle 4 GSM-Netze) verwende ich jetzt die Global Termination, da habe ich bereits 26/38, wobei dieser Tarif auch in den wichtigsten Länder gilt.
Nachteil: Im Ausland nur für Aktivgespräche interessant, da für alle Länder außer AT (dem Land in dem diese Karte angemeldet ist) passive Roamingkosten anfallen.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Verwechselst du die Tarife nicht mit Deutschland?Cyberjack hat geschrieben:Interessant auch:
Jack
Da gelten diese Tarife, leider nicht in AT.
Grüße
Gerhard
Gerhard