Eure Diskussion über Telefonanbieter in Österreich

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
ernesto760

Eure Diskussion über Telefonanbieter in Österreich

Beitrag von ernesto760 » 06.06.2004, 18:52

Ich wohne in Österreich, und habe beruflich sehr viel ins Ausland zu telefonieren.
Ich habe mir einfach den günstigsten Anbieter (bei der Grundgebühr) sowohl für mein Festnetz, fürs Internet als auch für mein Handy gesucht und führe aber den Grossteil meiner Gespräche über 1Cellnet, das ist ein internationaler Telefonkonzern der fürs Ausland und teilweise auch fürs Inland wirklich sehr günstige Tarife anbietet.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Eure Diskussion über Telefonanbieter in Österreich

Beitrag von brus » 06.06.2004, 20:25

ernesto760 hat geschrieben:Gespräche über 1Cellnet
Die Tarife scheinen günstig, werden aber wieder verteuert um die Kosten eines SMS in das Ausland.
Leider sind die beiden Zugangsnummern für Westeuropa nicht vom Handy (telering bzw. A1) und nicht vom Festnetz aus erreichbar. Eine Nummer ist nicht bekannt, die zweite Nummer ist zur "Zeit nicht erreichbar". Die US Nummer ist erreichbar.
Anmelden kann man sich auch nicht, man wird an ein Mitglied verwiesen (so eine Art Pyramidensystem, scheint mir).
Wesentlich wäre auch zu klären, ob aktive Roaminggebühren bei Gesprächen mit dem Handy im Ausland dazukommen (wahrscheinlich ja).
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

1Cellnet

Beitrag von Stefan » 07.06.2004, 09:11

@ernesto760

Dein Kommentar scheint, als ob es unsere Diskussion ad absurdum führen möchte. Falls das nicht deine Intension war, entschuldige ich mich hiermit im Voraus.

1. Das System von 1Cellnet schein bei Mobil auf einem Callback Verfahren zu basieren. Ist das der Fall, sind sie passiven Roaminggebühre sehrwohl vom Tarif abhängig (z.B. 39 Cent bei Businesstarif mit österr. Mobil im Ausland). Dann kommen 5 US$ Cent dazu, sind insgesamt ca. 43 Cent Minutengebühren für Deutschland. Mit einer mox Callincard telefoniere ich aktiv mit österr. Mobil in Deutschland um 15 Cent.

2. Von Österreich Mobil nach Deutschland telefoniere ich mit MITACS um 3,9 Cent (billiger als 1Cellnet). Vorausgesetzt ich habe Tarif, bei dem ich um 0 Cent ins Festnetz telefoniere. Auch hier ist die Tarifwahl ausschlaggebend für effizientes Sparen. --> Telefoniere dann ins österr. FN natürlich auch um 0 Cent (auch billiger als 1Cellnet).


Meiner Meinung nach sind die Diskussionen in diesem Forum sehrwohl nützlich, um alle Sparmöglichkeiten auszunutzten!
Davon abgesehen hat 1Cellnet auf seiner Homepage ausdrücklich darauf hingewiesen, dass manche Anbieter billiger sind als 1Cellnet. Und diese zu finden, darum geht es hier. Dass man schnell mal billiger ist als der "Platzhirsch" ist keine Kunst.. "sehr günstig" ist zu wenig, wir wollen DEN Günstigsten.

Darum meine Bitte: Die einzelnen Threads mitverfolgen und wenn jemand eine Anfrage hat, bei der 1Cellnet den billigsten Tarif bereitstellt, bitte diesen zu posten.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: 1Cellnet

Beitrag von brus » 07.06.2004, 10:04

Stefan hat geschrieben:Dann kommen 5 US$ Cent dazu
Nicht zu vergessen auch die Kosten einer SMS, mit welcher der CallBack Ruf ausgelöst wird, soweit ich die Homepage verstanden habe.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast