Rufumleitung One wertkarte

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
M4UZi
Einmal-Poster

Rufumleitung One wertkarte

Beitrag von M4UZi » 01.07.2006, 19:05

hallo

eine Frage und zwar bin ich von one wertkarte auf a1 umgestiegen und würde gerne eine rufumleitung nutzen!

ist das überhaupt möglich bei einer one wertkarte?

danke!

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beitrag von eigs » 01.07.2006, 19:50

Hi!
Beim Handy gibt es eine einstellung die heißst Rufumleitung, wenn du die nicht findest, dann must du in der Bedienungsanleitung nachschauen.

michael
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von michael » 01.07.2006, 23:31

Vor längerer Zeit hatten wir schon dieses Thema ein mal. Ich glaube aber Rufumleitung ist bei Wertkarten nicht möglich. :?

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 03.07.2006, 19:32

michael hat recht, eine Rufumleitung kann man bei Wertkarten leider nicht machen. Ich würde Dir empfehlen, auf Deiner Mobilboxansage die neue Nummer bekanntzugeben, dann hört jeder der noch die alte anruft, daß Du jetzt unter einer neuen Nummer zu erreichen bist.

nmr4you
Foren-Mitglied

Rufumleitungen bei Wertkarten!

Beitrag von nmr4you » 09.07.2006, 12:53

Hallo,
zur Ergänzung - Rufumleitung bei Wertkarten: Bei A1, one, yesss ist die Rufumleitung zur Box fix eingestellt. Bei A1(b-free) und take-one kann man sie durch die Hotline deaktivieren lassen. Außerdem ist die A1(b-free)-umleitung zur Box automatisch deaktiviert, wenn kein Guthaben mehr drauf ist. Wird beim Aufladen dann wieder aktiviert. Bei yesss läßt sie sich leider auch nicht durch die Hotline ausschalten. Problem wurde eh schon x-mal diskutiert. Bei T-Mobile kann man bei der klax-wertkarte, die rufumleitung zur box, beliebig selbst aus und einschalten. Aber eben nur zur Box und keiner anderen Rufnummer!
Bei Telering-twist, drei-reload, und tele2-champion, kann man auch von der Wertkarte jede beliebige Rufumleitung zu jeder Nr. machen.
Aber Achtung:Kostet natürlich dementsprechend(die Umleitung selbst nicht, aber das Gespräch über die Umleitung). Auch intern - bei angemeldeten Handy's ist interne Rufumleitung meistens kostenlos(nicht bei allen - one z.B.).

Zur Anmerkung: sämtliche Aussagen meinerseits, wurden von mir persönlich getestet, liegt aber teilweise schon etwas zurück, und ist natürlich ohne Garantie. In dieser schnellen Zeit heutzutage ändern sich Tarife bedingungen und Funktionen manchmal sogar täglich.
Vielleicht ist ja trotzdem mit der Info jemandem geholfen.
Gruß
(anderer) :!: Michael

Antworten