Yesss MMS, WAP und Roaming wer will es haben ?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Wollt Ihr auch bei Yesss MMS, WAP und Roaming haben ?

Ja
11
69%
Nein
4
25%
egal
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Yesss MMS, WAP und Roaming wer will es haben ?

Beitrag von tszr » 23.04.2006, 08:49

hallo

also ich find das es laengst Ueberfaellig ist, dass yesss wie alle anderen wertkartenanbieter auch MMS, WAP und ROAMING anbietet !
denn man kann ohne WAP keine klingeltoene mehr downloaden und jetzt kommt die urlaubszeit und da braucht man auch ROAMING !

was meint ihr dazu ?

mfg tszr

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 23.04.2006, 09:35

Hallo,

Yesss wirbt (oder warb) mit "Einfach kein Schnickschnack". Ich persönlich halte MMS und WAP für "Schnickschnack". Wenn ich jemandem wirklich ein Bild zukommen lassen will, schick ich ne E-Mail - das dürfte mich am Urlaubsort inkl. Kaffee im Internet-Shop wahrscheinlich sogar weniger kosten als eine Auslands-MMS. Klingeltöne? Naja. Richtige Klingeltöne oder "Realtones" schnipsel ich mir selbst zusammen und schieb sie via Bluetooth oder Datenkabel aufs Handy.

Aber Roaming ist ÜBERFÄLLIG. Absolut. Das sollte dringendst bei Yesss nachgeholt werden - denn das ist meines Erachtens absolut kein "Schnickschnack", sondern essentielle Grundfunktion.

Gruß, Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 23.04.2006, 10:29

Cheinzle hat geschrieben:Aber Roaming ist ÜBERFÄLLIG. Absolut. Das sollte dringendst bei Yesss nachgeholt werden - denn das ist meines Erachtens absolut kein "Schnickschnack", sondern essentielle Grundfunktion.
Schließe mich an

Grüße
Stefan

swedy
Foren-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 13.04.2006, 10:50
Wohnort: Wien

Beitrag von swedy » 23.04.2006, 11:42

:idea: vielleicht sollte jemand mal eine e-mail oder einen brief an yesss! schreiben und ihnen erklären, dass ein bedarf an roaming gegeben ist und dass die anderen discount-tarife (wie "tele2 champion", "formel 10", "take one turbo" oder "klax total") alle roaming (aber auch MMS, GPRS etc.) anbieten.

8)

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 23.04.2006, 12:33

Cheinzle hat geschrieben:Hallo,

Yesss wirbt (oder warb) mit "Einfach kein Schnickschnack". Ich persönlich halte MMS und WAP für "Schnickschnack". Wenn ich jemandem wirklich ein Bild zukommen lassen will, schick ich ne E-Mail - das dürfte mich am Urlaubsort inkl. Kaffee im Internet-Shop wahrscheinlich sogar weniger kosten als eine Auslands-MMS. Klingeltöne? Naja. Richtige Klingeltöne oder "Realtones" schnipsel ich mir selbst zusammen und schieb sie via Bluetooth oder Datenkabel aufs Handy.

Aber Roaming ist ÜBERFÄLLIG. Absolut. Das sollte dringendst bei Yesss nachgeholt werden - denn das ist meines Erachtens absolut kein "Schnickschnack", sondern essentielle Grundfunktion.

Gruß, Christof
wenn du es nicht verwendest fallen eh keine kosten an :wink:

aber es ist schon traurig keine aktuellen klingeltöne mehr ohne wap zu bekommen, ein kabel und die zeit selber was zusammenzuschnipseln ist auch nicht grad billig, ausserdem kann es nicht jeder, und wer von uns fährt nich mal in urlaub ins ausland....... :wink: also roaming.
MMS brauch ich nicht unbeding...........
Zuletzt geändert von tszr am 24.04.2006, 05:30, insgesamt 1-mal geändert.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 24.04.2006, 04:52

Mir fehlen vor allem MMS + eine deaktivierbare Mobilbox. yesss hat schon bei den Vertriebspartnern Versäumnisse (weil nur Hofer, während es Champion bei vielen verschiedenen gibt), jetzt müßten sie wenigstens die anderen Mängel aufholen, bevor Champion sie langsam aber doch überholt... Hoffe, man tut endlich was bei yesss... Halte immer noch zu denen und gegen Tele2...

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 24.04.2006, 09:47

Matula hat geschrieben: yesss hat schon bei den Vertriebspartnern Versäumnisse (weil nur Hofer, während es Champion bei vielen verschiedenen gibt),
Ich kann bei meiner Trafik, Praterstraße, Ladebons kaufen, das heißt, diese werden dort frisch gedruckt. Es sollte auch bei anderen Trafiken möglich sein.
Grüße
Gerhard

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 24.04.2006, 10:07

Ich fände Roaming gut! Was ich aber viel schlimmer finde, ist die nicht deaktivierbare Mailbox, bzw. dass man diese nicht aus dem Ausland abfragen kann, eigentlich eine Frechheit!

Gruß Ray

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Alternative?

Beitrag von brus » 24.04.2006, 10:56

Zusammenfassung:
Steinigt mich bitte nicht, bei Festnetz wettere ich gegen Tele2UTA, aber bei Mobil finde ich Champion mit 9 Cent doch besser als yesss.
Grüße
Gerhard

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 24.04.2006, 11:21

Das glaube ich sofort! Aber ich hab noch zuviel Guthaben auf der Yesss!-Karte, außerdem habe ich vor kurzem eine 20,- Euro Rubbelkarte gefunden, voll! Aber ich habe Champion 9 Cent im Auge!!!

marting2103
Foren-Bewohner
Beiträge: 305
Registriert: 23.03.2006, 16:53

Beitrag von marting2103 » 24.04.2006, 15:53

Na ja Roaming brauch ich nicht wirklich.
Mailbox deaktivieren wäre aber nicht schlecht, aber ansonsten kann ich liebend gern auf den ganzen Schnickschnack verzichten zumal ich das Handy vor allem zum telefonieren nutze. :roll:
Das meiste kann man doch eh mit Mails schicken wie Fotos etc. Ist ja obendrein auch nicht so billig MMS zu verschicken.
Rechtschreib- und Tippfehler vorbehalten.

L.g Martin

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 25.04.2006, 06:17

zur info: an alle die nein geklickt haben:

wenn ihr die funktionen nicht nutzt, fallen für diese funktionen keine gebühren an ! :wink:
also was spricht dann noch dagegen, dass es wie bei der konkurenz auch angeboten wird ?

mfg tszr

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 25.04.2006, 21:19

marting2103 hat geschrieben:Das meiste kann man doch eh mit Mails schicken wie Fotos etc. Ist ja obendrein auch nicht so billig MMS zu verschicken.
Das stimmt, aber viele Fotos hat man nur am Handy und kann sie daher auch nur von dort verschicken...

swedy
Foren-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 13.04.2006, 10:50
Wohnort: Wien

Beitrag von swedy » 25.04.2006, 21:38

tszr hat geschrieben: also was spricht dann noch dagegen, dass es wie bei der konkurenz auch angeboten wird ?
aus der sicht von yesss spricht einiges dagegen:

- es widerspricht der yesss-philosophie ("kein schnickschnack")
- es entstehen vermutlich hohe fixkosten, diese funktionen nun nachtraeglich einzufuehren
- die meisten handy-normal-nutzer wissen gar nicht, dass man mailbox deaktivieren kann, und solche nutzen auch keine MMS. und roaming? das nutzen wohl auch vergleichsweise wenige (also ich kenne leute, die glauben, dass selbst durch einbuchung in andere netze roaminggebuehren entstehen und lassen ihre handies prizipiell ausgeschalten im ausland)

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 25.04.2006, 22:35

swedy hat geschrieben:und lassen ihre handies prizipiell ausgeschalten im ausland)
Also bei denen frag ich mich dann echt, warum sei es mithaben - für den Notfall??? Wo sie dann nicht einmal wissen, ob sie sich überhaupt einbuchen können, weil sie noch nicht einmal eingeschaltet hatten??? Guter Notfallplan...

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast