Hi, suche ein Standard-Schnurlostelefon für meine Schwiegereltern, da deren bald den geist aufgeben wird.
Braucht wirklich keinerlei Sonderfunktionen haben.
Welches Modell könnt ihr da empfehlen?
Welches Schnurlostelefon? (gut & günstig)
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Auch ich habe mit Siemens gute Erfahrungen gemacht.
Wenn deine Schwiegereltern ausschließlich über die TA telefonieren, könntest du auch über ein preisgestützes TA-Schnurlostelefon nachdenken.
Ansonst Aktionen bei Lebensmittelgeschäften und ~Diskounter abwarten oder Preisvergleich-Seiten abfragen. Meiner Meinung nach gibts auch bei € 30,- Schnurlostelefonen kaum mehr gravierende Qualitätsunterschiede.
Grüße
Stefan
Wenn deine Schwiegereltern ausschließlich über die TA telefonieren, könntest du auch über ein preisgestützes TA-Schnurlostelefon nachdenken.
Ansonst Aktionen bei Lebensmittelgeschäften und ~Diskounter abwarten oder Preisvergleich-Seiten abfragen. Meiner Meinung nach gibts auch bei € 30,- Schnurlostelefonen kaum mehr gravierende Qualitätsunterschiede.
Grüße
Stefan
Die TA kauft Telefone von z.B. Siemens an und stellt eine automatische Vorwahl auf 1001 ein. Preislich verlangen sie dann zwischen 20 und 50% weniger als ein "ungesperrtes" Telefon.j.greil hat geschrieben:Wie werden diese Schnurlos telefone von der TA preisgestützt?
Bei diesen Schnurlostelefonen wird eine Preselection alternativer Anbieter unwirksam, da vor jedem Gespräch 1001 vorgewählt wird, ohne dass du es als Benutzer im Regelfall verhindern kannst. Umgehen konnte man diese Preselection bei alten Modellen nur CallByCall (durch Betätigen der "Flash-Taste"). Wie es bei den neuen Modellen ist, weiß ich nicht mehr.
Grüße
Stefan
Danke für die Erklärung!
Bin ich da richtig?
http://shop.telekom.at/jyweb/shop/subca ... 919ec:-665
Verglichen mit geizhals.at finde ich da aber nicht wirklich günstige Angebote - oder?
Bin ich da richtig?
http://shop.telekom.at/jyweb/shop/subca ... 919ec:-665
Verglichen mit geizhals.at finde ich da aber nicht wirklich günstige Angebote - oder?
Hab mir jetzt mal alles angesehen.j.greil hat geschrieben:Verglichen mit geizhals.at finde ich da aber nicht wirklich günstige Angebote - oder?
Offensichtlich verkauft die TA nun auch original Siemenstelefone.
Damals waren die FlexiTel (FT) die Siemenstelefone, die auch - ich glaube - als TA Edition verkauft worden sind.
Nun scheint das nicht mehr der Fall zu sein...

Und anscheinend gibt es auch keine eingespeicherte Preselection mehr, weil die Telefone nun nebenstellentauglich sind (waren sie damals nicht)...
Gut, damit ist meine Auskunft überholt und somit hinfällig. Tut mir leid.

Grüße
Stefan