VOIPStunt

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
queeny
Einmal-Poster

VOIPStunt

Beitrag von queeny » 10.02.2006, 10:53

Seit ca. einem halbem Jahr bin ich begeisterter User von Skype. Habe mir eine "Kombinationsgurke" (Mobiltelefon + Skype - Cordless Dualphone) zugelegt.

Jetzt habe ich auch mit VOIPSTUNT zu telefonieren begonnen. Mit dem Notebook ist das kein Problem, da Lautsprecher und Microfon fix im Notebook eingebaut sind. Und das Dualphone von Skype funktioniert mit VOIPStunt leider nicht.

Bei meinem normalen PC habe ich aber nur externe Lautsprecher installiert und kein Microfon. Bluetooth habe ich am PV leider auch nicht.

Soll ich mir ein Microfon (Logitech oder s.ä.) zugelegen oder hat jemand eine "bessere" Lösung? Gibt es ein Telefon, das sowohl mit Skype, als auch mit VOIPStunt funktioniert?

Liebe Grüße Queeny

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 10.02.2006, 11:43

Mit einem Extra-Mikrofon ist die günstigste Variante.

Es ist mir kein Gerät bekannt, dass sowohl mit Skype als auch mit VoipStunt (verwendet das SIP-Protokoll) funktioniert. Ist auch schwer möglich, da Skype ein proprietäres Protokoll verwendet und Skype sicher nicht will, dass seine Geräte mit SIP kompatibel werden.

Man kann SIP oder voipstunt auch mit normalen Telefonen verwenden, wenn man ein ATA-Adapter kauft. Dann kann der PC auch ausgeschaltet bleiben. Die Frage ist jedoch, ob du dazu investieren willst (kostet zw. 60 bis 80 €).

Antworten