Internet mobil mit Telering für 1 cent pro Minute?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Internet mobil mit Telering für 1 cent pro Minute?
Hallo,
angenommen ich habe einen Telering-Vertrag, mit dem man für 1 cent pro Minute ins Festnetz telefonieren kann. Kann ich mich dann ins Internet einwählen, wenn ich einen Provider nutze, der als Einwahlnummer eine normale Festnetznummer hat und dann für 1 cent pro Minute surfen?
Wäre ja um einiges billiger als GPRS.
Falls das möglich ist, welche Provider bieten Einwahl über eine normale Festnetznummer an?
angenommen ich habe einen Telering-Vertrag, mit dem man für 1 cent pro Minute ins Festnetz telefonieren kann. Kann ich mich dann ins Internet einwählen, wenn ich einen Provider nutze, der als Einwahlnummer eine normale Festnetznummer hat und dann für 1 cent pro Minute surfen?
Falls das möglich ist, welche Provider bieten Einwahl über eine normale Festnetznummer an?
Bei den meisten Internetprovidern wählt man sich mit einer 0804-Nummer ins Internet ein. Das sind kostenlose Nummern, hier wird über den Benutzernamen abgerechnet. Diese werden vom Handy nicht funktionieren. Die Anbieter, die auch ein Festnetzanbieter sind, bieten die Interneteinwahl über eine "normale" Festnetznummer an. Bei UTA ist es beispielsweise 01 9088333. Das Modem wählt sich also über 1002 01 9088333 ein, UTA erkennt diese Nummer und verrechnet nur den Onlinetarif. Deine clevere Überlegung, bei Einwahl über eine Festnetznummer um 1 Cent surfen zu können, könnte funktionieren, wenn Du Dir am Festnetz so einen Internetzugang (UTA, eTel, tele.ring web, Tiscali,...) anmeldest und die Einwahlnummer dann OHNE 1002 (1002 ist die Vorwahl, die man am Festnetz wählen muß, um über UTA zu telefonieren) vom Handy aus wählst.
Wie ist das eigentlich am Handy? Gibt man da auch Benutzername und PW ein?
Wie ist das eigentlich am Handy? Gibt man da auch Benutzername und PW ein?
Habe jetzt diese Nummer mit meinem telering Handy gewählt, ohne bei UTA angemeldet zu sein. Als Resultat war der berühmte Pfeifton zu hören. Heißt das, ich könnte jetzt um 1 Cent surfen, wenn mein Handy dazu geeignet wäre?Matula hat geschrieben:"normale" Festnetznummer ... bei UTA ist es 01 9088333
Ich glaube nicht, wahrscheinlich wären noch vorher die Zugangsdaten einzugeben.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Versuch es über telering selbst
Dass das bei uta nicht funktionieren kann, ist klar. Du hast ja kein UTA-Kennwort und UTA-Passwort.
Probier mal:
Bei Tele2 wäre der Internetzugang mit der Nummer (1005) 01 927 1000 Kennwort "TELE2INTERNET",
"TELE2INTERNET" möglich. (Weiß aber nicht, ob das ohne die Wahl von 1005 gehen kann. Wie soll denn Tele2 die Internetgebühren abrechnen?)
---------------
Wenn du bei Telering bist, kannst du dir ja auch eine Telering-Internet-Einwahl (für Festnetz-Internet über Telering) holen.
Da hast du dann eine Kennung axxxxxxx (x=Ziffer) ein selbst gewähltes Passwort und die Telefonnummer (1012) 019331012. Der Preis ist 2,3 c/min Geschäftszeit und 1 c/min Freizeit.
Probier es einmal damit. (ohne 1012 eunzugeben)
Probier mal:
Bei Tele2 wäre der Internetzugang mit der Nummer (1005) 01 927 1000 Kennwort "TELE2INTERNET",
"TELE2INTERNET" möglich. (Weiß aber nicht, ob das ohne die Wahl von 1005 gehen kann. Wie soll denn Tele2 die Internetgebühren abrechnen?)
---------------
Wenn du bei Telering bist, kannst du dir ja auch eine Telering-Internet-Einwahl (für Festnetz-Internet über Telering) holen.
Da hast du dann eine Kennung axxxxxxx (x=Ziffer) ein selbst gewähltes Passwort und die Telefonnummer (1012) 019331012. Der Preis ist 2,3 c/min Geschäftszeit und 1 c/min Freizeit.
Probier es einmal damit. (ohne 1012 eunzugeben)
-
- Moderator oder Gottheit !?
Re: Versuch es über telering selbst
Deborah hat geschrieben:Dass das bei uta nicht funktionieren kann, ist klar. Du hast ja kein UTA-Kennwort und UTA-Passwort.
Probier mal:
das geht leider nicht mit tele2 den da muss du freigeschaltet sein und dann auch nur mit deiner FN
Lg Dunken
-
Es gibt auch die Möglichkeit mit dem PC per telering Handy mittels GPRS in das Internet zu kommen.Anonymous hat geschrieben:bereits tele.ring Kunde
Kosten: 2 Euro pro MB, abgerechnet wird mit 1 KByte als kleinste Einheit. Maximale Geschwindigkeit bis zu 50 kb.
Näheres bei gprs.telering.at
Grüße
Gerhard
Gerhard
-
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
Muß ich mal testen,ob das geht,habe noch ein paar Alte nrn von Providern rumliegen,die noch aus der Zeit Stammen beovor die Online Tarifnummern mti 01890 eingeführt wurden,oder wie die nochmal anfingen,man kann sich ja auch übers festnetz,ohne die anbieter vorwahl bei denen einwählen,und dann könnte ja man ja noch meinen,das man dann z,b mit dem tik talk weekend tarif,auch noch gratis surfen kann ,über eben diese anbieter übers wochenende vertragsbindung besteht ja keine ,funktionieren,müste es eigentlich,da es ja schlieslich eine normale festnetznr ist!
mit dem gprs das habe ich noch nicht getestet,da es schlichtweg zu teuer ist,als ich habe das Nokia Ngage,und t 68i Sony,wie muß ich jezt genau vorgehen,einfach nr Wählen,und schon erkennt der Pc,das eine Modemverbindung aufgebaut wird,oder muß ich da noch was installieren,finde irgendwie die cds nicht mehr,weis jemand was ich da genau downloaden muß?
das verbindungskabel habe ich!
mit dem gprs das habe ich noch nicht getestet,da es schlichtweg zu teuer ist,als ich habe das Nokia Ngage,und t 68i Sony,wie muß ich jezt genau vorgehen,einfach nr Wählen,und schon erkennt der Pc,das eine Modemverbindung aufgebaut wird,oder muß ich da noch was installieren,finde irgendwie die cds nicht mehr,weis jemand was ich da genau downloaden muß?
das verbindungskabel habe ich!
Re: Internet mobil mit Telering für 1 cent pro Minute?
ingos hat geschrieben:Hallo,
du willst wirklich mit dem handy (max. 9600 kb) surfen ? na dann viel glück *g*
zum vergleich ein normales analoges modem hat 56.600 kb
adls 768. 000 kb und chello derzeit 1. 024. 000 kb *ggg*