Paybox

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten

zufriedener Paybox Kunde???

Ja
2
20%
Nein
1
10%
ich nutze diesen service nicht
7
70%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

chief1984
Telekom-Freak

Paybox

Beitrag von chief1984 » 24.10.2005, 02:40

morgen..

was haltet ihr eigentlich von der paybox bzw. nützt ihr sie überhaupt?

ich habe soeben nach 6 monatiger nutzungsdauer gekündigt, weil
der service (mal zumindest mir gegenüber) grottenschlecht war.

von 10 zahlungen sind ca 5 reibungslos abgelaufen aufgrund technischer
probleme.

und wenn man dan so dasteht an der Tankstelle (geldtasche daheim vergessen), schnell mal die tankrechnung per paybox zahlen will. es nicht
geht, und dann die (natürlich kostenpflichtige) hotline anruft, um dann zu erfahren, dass die dame da jetzt nix machen kann, sie nicht weiß warum
das geht und ich mich selber darum kümmern soll finde ich ehrlich gesagt nicht so lustig..
unter den waffen schweigen die gesetze

brus
Moderator

Re: Paybox

Beitrag von brus » 24.10.2005, 09:45

chief1984 hat geschrieben:morgen..

was haltet ihr eigentlich von der paybox bzw. nützt ihr sie überhaupt?
Ich verwende Paybox (die eingeschränkte Version ohne Grundgebühr) für Online Parking per SMS.
Bin damit zufrieden, klappt immer.
Grüße
Gerhard

michael
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von michael » 24.10.2005, 09:54

Ich verwends nicht und weiß nichtmal wie das geht.

Ivo28
Telekom-Freak

Beitrag von Ivo28 » 24.10.2005, 11:01

Also ich nutze dieses Service seit etwa 2 Jahren und bin sehr zufrieden!
Bisher waren meine Anwendungsgebiete nur Lotto und gelegentlich Kleinanzeigen in Online-Portalen.

Wie funktioniert´s?
Bis zum Betrag von € 30,-- monatlich kann man per 4-stelligem Code Dienstleistungen und Produkte im Handel bezahlen; der Betrag wird mit etwa 2-Tages-Frist vom Bankkonto eingezogen.

Das einzig etwas lästige war die Anmeldung, weil sie die Original-Unterschrift - also via Post oder Fax - brauchen; lästig bei mir deshalb, weil ich kein Fax habe.

cu, Ivo

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 24.10.2005, 21:44

Ich habe seit kurzem die paybox classic, weil sie einem zur Zeit 25 Euro gutschreiben, wenn man sich anmeldet. 15 Euro Jahresgebühr abgezogen, bleiben 10 Euro geschenkt für mich und ich hab 1 Jahr die paybox.

Meine Erfahrungen:
1) Bei der Online-Anmeldung wurde meine Adresse nicht erkannt. Anmeldung im Internet nicht möglich weil ständig Fehlermeldung "Sie haben eine falsche Adresse eingegeben".
2) Per E-Mail um ein Anmeldeformular per Post gebeten.
3) Antwort: Bitte drucken Sie das Anmeldeformular im PDF-Dokument aus.
4) Ich bestand auf Postzusendung (wozu Druckkosten verschwenden).
5) Daraufhin wurde mir ein Formular per Post zugesagt.
6) Ich erhalte 2x ein Formular per Post, weil die nicht fertiggestellte Anmeldung im Internet sowieso eine Postzusendung zur Folge hat. Die Dame per E-Mail wußte das natürlich nicht, spricht für nicht gut informierte Mitarbeiter und nicht gut organisierte Handlungsabläufe.
7) Auf retourniertes Formular folgt keine Reaktion, paybox wird zwar freigeschalten, aber nur für das Internet-Login.
8) Auf E-Mail meinerseits werde ich gefragt, wohin ich das Anmeldeformular geschickt habe. Ich sagte an ihre Zentrale. Es lag nämlich (spricht nicht für Kundenfreundlichkeit) kein Retourkuvert dabei.
9) Ich finde heraus, daß die Anmeldungen an ein eigenes Postfach in einem ganz anderen Bezirk geschickt werden sollen.
10) Von der Mitarbeiterin erfolgt keine Antwort mehr, nur durch Ausprobieren finde ich heraus, daß meine paybox nun doch freigeschalten wurde. Die Mitgliedsgebühr wurde natürlich schon abgezogen, wie die paybox noch nicht freigeschalten war.

Zahlung habe ich noch keine mit der paybox gemacht.

Der Kundenservice und die Organisation scheint wirklich nicht sehr gut zu sein. Aber mir ist es egal, ich kündige sowieso nach 1 Jahr wieder ;)

Falls sich jemand zur 25-Euro-Startgeld-Aktion anmelden möchte und sich von mir werben lassen würde (Prämie wird geteilt), bitte um PN.

Antworten