ZwangsUMTSgebür bei One?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Tanzbärli

ZwangsUMTSgebür bei One?

Beitrag von Tanzbärli » 05.08.2005, 11:53

Ich habe hier in einen Thread gelesen, dass man eine UMTS Datenkarte mit 5 Euro Monatsgebür nehmen muss wenn man bei One mit seinen Treuepunkten ein Handy wählt das UMTS fähig ist. Auch wenn man UMTS gar nicht verwenden will.

Stimmt das?

... Bärli

Gast

Beitrag von Gast » 05.08.2005, 16:25

solltest du dir ein umts-fähiges endgerät im zuge eines ONE for me-upgrades nehmen musst du ein 20 MB-WAP-Datenpaket um 5 euro pro monat mit einer mindestlaufzeit von 12 monaten nehmen.

Tanzbärli

Beitrag von Tanzbärli » 08.08.2005, 20:05

Wenn das wirklich stimmt ... starkes Stück!

Ich will ja das Handy (N90) bald aber nicht UMTS!!!

... Bärli

Gast

Beitrag von Gast » 10.08.2005, 02:33

und wozu willst das n90, wenn nicht um UMTS zu nutzen?
(abgesehen davon kannst du die WAP-MB auch über GPRS aufbrauchen)

Tanzbärli

Beitrag von Tanzbärli » 10.08.2005, 07:48

Habe inzwischen direkt von One auch die Info über die Zwangsgebür. Auch auf der Homepage steht das nun ... ich bilde mir ein dass das früher dort nicht zu finden war.

Wegen UMTS kaufe ich (eventuell) das N90 nicht. Eher wegen Symbian und den Photofeatures.

Wenn man nicht Viedeotelefonieren will (bin ich froh dass mich keiner beim Telefonieren sieht) bzw. mobiles schnelles Internet haben will bringt UMTS gar nix.

Ein UMTS Handy verteuert sich somit bei One um mindestens 90 Euro. Ich bin sehr enttäuscht dass das so ist.

... Bärli

Gast

Beitrag von Gast » 11.08.2005, 01:48

wie kommst du auf 90 Euro?
5 euro mal 12 monate sind nach meiner rechnung 60 euro.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 11.08.2005, 03:16

So jezt wird man von One auch schon geknebelt,das ist ja ganz was neues,waren wir das schlieslich bisher meistens nur von anderen Anbietern gewohnt
,was solls bei mir geht auf jedenfall noch kein umts,egal von welchem Anbieter,also kann es mir egal sein!

kaufe das Umts Handy am besten gleich bei Ebay,du sparst viel,und knebeln tut dich dann auch keiner!,
aber etwas müssen sie Ja schlieslich machen,um am nicht mehr so heis umkämpften Markt überleben zu könnnen...

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 11.08.2005, 04:10

Naja, one kann jetzt halt jedes Geld brauchen, um gegen das Handykartell A1 + T-Mobile gegenzuhalten. Aber das ist mit Sicherheit der falsche Weg, das wird ihnen nur Kündigungen bzw. ausbleibende Handykäufe bringen...

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 11.08.2005, 04:41

Hm,ich glaube,das die mit den Handyverkäufen eher ein Verlustgeschäft machen,da ja die Halbwertszeit eines Modells ,nicht allzulang ist,bevor es im Wert Verfällt ,Zahlen die Eher drauf,und müssen,das Geld über die Produkte wieder hereinholen,wie ist es eigentlich mit dem Tele2 Wertkartenhandy ausgegangen,mit dieser Zwansgebühr ,bei nicht Benutzung bzw Regestrierung,gibts die immer noch,oder wurde die Inzwischen Abgeschaft?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast