BOB Aktionstarife per SMS Werbung

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: jxj, brus, Matula

Antworten
tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1400
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

BOB Aktionstarife per SMS Werbung

Beitrag von tszr » 19.05.2018, 17:01

Hallo,

seit ca. 2 Monaten bekommen mein Bekanntenkreis und ich (alte Verträge mit 6,8 Cent ohne Grundgebühr) immer wieder Aktionstarife von BOB angeboten, die es auf der Homepage nicht gibt. Wo die Konkurrenz ständig unterboten wird,
2x Beispiele, die wir auch angenommen haben:

BOB 500:
500 Minuten / 500 SMS / 500 MB AT+EU um 5 Euro / Monat
ohne Bindefrist und ohne Servicepauschale

BOB Datenpaket 3 GB (Telefonate weiter 6,8 Cent)
3 GB (davon 1 GB EU) um nur 2,90 Euro / Monat
soviel ich weiß bis 50 Mbit im LTE 4G Netz, 3G sonst 3-25 MBit
ohne Bindefrist und ohne Servicepauschale

Und das im A1 Netz 3G + 4G

Obwohl bereits HOT vor langem per Mail gemeldet, reagieren die nicht drauf und stellen nicht um, schön langsam muss mal HOT auf Spusu und BOB reagieren, sonst sind bald einige Kunden wieder weg

mfg tszr

ubuntunix
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2014, 13:05

Re: BOB Aktionstarife per SMS Werbung

Beitrag von ubuntunix » 08.06.2018, 15:19

Bin auch zum BOB500 gewechselt,reicht für mich vollkommen :)

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1497
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Re: BOB Aktionstarife per SMS Werbung

Beitrag von Nachteule » 09.06.2018, 09:39

Es kommt sehr auf den Bedarf des Kunden an.

Ich war mit spusu lange überglücklich.
Die Tarife sind top, der Kundenservice mustergültig.

Leider - da liegt der Wermutstropfen - ist das Datenkontingent für den Aufenthalt im EU-Ausland auf 500 MB begrenzt.
Angesichts häufigerer Urlaube bin ich dann - schweren Herzens - doch wieder auf HoT umgestiegen, wo stattdessen 2800 MB zur Verfügung stehen.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5892
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: BOB Aktionstarife per SMS Werbung

Beitrag von brus » 09.06.2018, 18:23

Nachteule hat geschrieben:
09.06.2018, 09:39
Es kommt sehr auf den Bedarf des Kunden an.

Ich war mit spusu lange überglücklich.
Die Tarife sind top, der Kundenservice mustergültig.

Leider - da liegt der Wermutstropfen - ist das Datenkontingent für den Aufenthalt im EU-Ausland auf 500 MB begrenzt.
Angesichts häufigerer Urlaube bin ich dann - schweren Herzens - doch wieder auf HoT umgestiegen, wo stattdessen 2800 MB zur Verfügung stehen.
Ich gehe den umgekehrten Weg. Nach Juli, wenn meine Tochter aus Kanada wieder heim geflogen ist, wird meine Reserve spusu Karte frei.
Ich werde dann, entsprechend meinem Telefonierverhalten, von HoT zu spusu wechseln. Tarif 11000.
Für EU habe ich eine Cerafon Karte, regulär kostet hier ein Anruf nach Deutschland 9 Cent, Daten in DE 6 Cent/MB normal bzw. 2 Cent mit Voip. Datentaktung 10 kB.
Mir ist es aber bis jetzt nicht gelungen direkt mit Voip zu telefonieren, mit dem Umweg über Dialnow geht es; in DE 6 Cent/MB für Cerafon und 1,9 Cent für Dialnow.
Wie gesagt ich bin Kleinverbraucher und werde diese Karte hauptsächlich in Kanada verwenden.
Als zweites Standbein dient eine Kuriermobil Karte (im Notebook), hauptsächlich wegen des online Lesens des ePaper Kuriers.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
nwg-sat
Telekom-Freak
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 16:58

Re: BOB Aktionstarife per SMS Werbung

Beitrag von nwg-sat » 10.06.2018, 09:41

Hallo ,
ist der 500Bob eigentlich für jeden anmeldbar ? oder nur für "alte Bestandskunden " ?
Auf der Website ist nix zu finden ...
hab auch schon an https://mtel.at/de/Tarife/Wertkarte oder https://www.liwest.at/produkte/mobil/ gedacht .

LG Norbert
__________________________________
Grüsse aus den Burgenland

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste