Und was bringt das dem Kunden, wenn er um wirklich günstig telefonieren zu können erst zu Solomo und Konsorten greifen muss?Boy2006 hat geschrieben:Drei ist der Günstigste Österreichische Anbieter im EU Roming vergleich.

Moderatoren: Matula, jxj, brus
Ich will A1 jetzt sicher nicht verteidigen, aber bei anderen Betreibern ist es nicht viel anders. Zwar muss man sagen, dass die Ansichtsweise Wegportieren sei mit Kündigung gleichzusetzen etwas eigenartig und einmalig ist, was aber die Knebelung an einen Vertrag mit Mindestvertragsdauer und überteuertem Vertragsverlängerungshandy betrifft, ist A1 nicht allein. Und genau das ist es, worüber wir seit 4 Seiten diskutieren.nafs hat geschrieben:Wegen A1: Also ich finde die Geschäftspraktiken unglaublich und werde wohl schon allein deswegen sicher nie zu A1 wechseln. Bei meinen jüngsten Recherchen stieg A1 bei weitestem am schlechtesten ab.
Wer redet jetzt an wem vorbei? Das Branding ist ärgerlich, aber in Wirklichkeit "umgehbar", sofern man die Daten-/Interneteinstellungen ändert. Aber die (viel ältere) SIM-Sperre "rechtfertigt" doch erst den Preisnachlass - von der MVD einmal ganz abgesehen, die es bekanntlich inzwischen auch bei SIM-Only-Verträgen gibt.Boy2006 hat geschrieben:Ich rede ja auch nicht von Entsperren sondern von Endbranden !
iosef hat geschrieben:Dass man eben mit anderen Anbietern besser dran ist, auch wenn man gleichzeitig noch bei A1 vertragsgebunden ist, weiß A1 natürlich... daher bauen sie solche Stolpersteine ein, wie eben die Strafgebühr für das Umsteigen etc.
A1 ist der (teilweise mit Abstand) teuerste Anbieter in Ö. Aber nur alleine die Tatsache, dass anscheinend doch sehr viele Leute zuerst bei A1 Tarife abgeschlossen haben, dann "auf die Nase gefallen sind" und schlussendlich davon hier im Forum berichten, heißt noch lange nicht, dass die anderen Anbieter "Heilige" sind. Umgekehrt würde es nicht anders aussehen, aber "man" ist dann halt von A1 so traumatisiert, dass auf einmal bspw. Telering "die perfekte Liebe" ist.nafs hat geschrieben:Am schlechtesten schnitt A1 ab (A1 Easy + 500MB Datenpaket = €50,-), am besten Telering (Ätsch Ätsch + Datenpaket + zus. 100 MB = € 32,80).
Ok dann zeige mir wie man mit einen N80 von Drei via VoIP Telefonieren kann aber ohne Zusatzprogramm.Stefan hat geschrieben:Wer redet jetzt an wem vorbei? Das Branding ist ärgerlich, aber in Wirklichkeit "umgehbar", sofern man die Daten-/Interneteinstellungen ändert.Boy2006 hat geschrieben:Ich rede ja auch nicht von Entsperren sondern von Endbranden !
Stefan hat geschrieben:Es wäre viel interessanter, diese Abzockversuche hier zu sammeln, als blindlings "Werbung" für manche Anbieter zu machen
Boy2006 hat geschrieben:Ok dann zeige mir wie man mit einen N80 von Drei via VoIP Telefonieren kann aber ohne Zusatzprogramm.Stefan hat geschrieben:Wer redet jetzt an wem vorbei? Das Branding ist ärgerlich, aber in Wirklichkeit "umgehbar", sofern man die Daten-/Interneteinstellungen ändert.Boy2006 hat geschrieben:Ich rede ja auch nicht von Entsperren sondern von Endbranden !
Leider schafft es Boy immer wieder - trotz meiner bittenden Aufforderung - das Thema auf ein "Werbeniveau" herunterzubrechen.brus hat geschrieben:Jetzt haben die Beiträge mit dem ursprünglichem Thema wenig zu tun.
Nun geht es anscheinend nur um die Frage, wie gut bzw. wie schlecht ist "3".
Mir scheint schön langsam wird eine Verschiebung in TalkTalk nötig.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste