Handysteuer in NÖ

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 11.08.2005, 04:36

,Vom Festnet Handy läst sich das sicher nicht veralgemeinern,dann müste ja auch ein Deutscher Mehr bezhalen wenn er nach Nö anruft was sicher nicht der fall sein wird!

ja aj die Liebe Zellen info schade das die Bei uns nicht mehr genutzt wird,

In Thailand auf Koh Samui konnte man schön ablesen,bei welchem Strand man sich gerade Befindet;)
Dtac 1800 Mhz hatte vorallem in der Nacht das Problem,das man Mehree zellen,von den Stränden gleichzeiig empfing,weil ale Im Verhäktnis sehr nache Beisamen liegen,und das Telefon Zeitweise im 30 Sekunden Takt dermaßen Schnell Umbuchte,zur jeweils im Moment Stärksten Zelle das es dabei abstürtze.,sowas habe ich sonst noch niegengesgesehen indieser form,den eine Manuelle Wahl,einer Zelle wo ich fix drin Bleiben will,ohne Zu sagen,du wechselt nicht immer gerade im Moment strärksten,ist mir selbst über den Netmonitor noch nicht gelungen :(

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 11.08.2005, 12:18

Ich stelle mir das so vor:mon könnte ja eine Ansage machen,wie bei der Rufnummern Mitnahme,Achtung sie telfonieren in ein Netz aus Nieder Österreich,drücken Sie die Esc Taste aus Ihrem Pda,wenn sie damit nicht einverstanden sind,um die Anwendung abzubrechen,sollte das nicht funktionieren,werden Besagte Gebühren,direkt bei Ihrem Jahresausgleich eingezogen:)
sie haben 5 Sekunden Zeit Ihre Eingabe zu tätigen,andernfalls,gilt die Vorderung als anerkannt:)

Benutzeravatar
DerErste
Foren-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 01.08.2005, 12:00

Beitrag von DerErste » 11.08.2005, 12:46

Mr.Dailer hat geschrieben:Ich stelle mir das so vor:mon könnte ja eine Ansage machen,wie bei der Rufnummern Mitnahme,Achtung sie telfonieren in ein Netz aus Nieder Österreich,drücken Sie die Esc Taste aus Ihrem Pda,wenn sie damit nicht einverstanden sind,um die Anwendung abzubrechen,sollte das nicht funktionieren,werden Besagte Gebühren,direkt bei Ihrem Jahresausgleich eingezogen:)
sie haben 5 Sekunden Zeit Ihre Eingabe zu tätigen,andernfalls,gilt die Vorderung als anerkannt:)
die idee ist gar nicht so blöd! da wissen auch diejenigen österreicher die an der niederösterreichischen grenze wohnen immer ob sie nun in einem NÖ Masten oder in einem z.b. OÖ Masten eingebucht sind, und ob das gespräch nun teurer wird. oder was meint ihr?

LG!

Gast

Beitrag von Gast » 12.08.2005, 03:38

nur der vollständigkeit halber:
die rtr hat keine gesetzgebende funktion, kann also nichts "genehmigen".

sie hat aber eine beratungsfunktion gegenüber dem gesetzgeber, und die sah in diesem fall eindeutig kontra handymastensteuer aus.
http://www.rtr.at/web.nsf/lookuid/A21FC ... hmeRTR.pdf

Benutzeravatar
DerErste
Foren-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 01.08.2005, 12:00

Beitrag von DerErste » 12.08.2005, 08:18

ich bin jetzt mit meine Mobilpoints im minus da ich mir vor einem halben jahr ein neues NEXT handy genommen habe.
A1 (und alle anderen mobilfunkbetreiber) wollen ja nun die tarife erhöhen wegen der handymastensteuer, kann ich meinen anschluss kostenlos kündigen wenn A1 meinen bestehenden tarif erhöht, obwohl ich mit den points im minus bin?

LG!

Gast

Beitrag von Gast » 12.08.2005, 14:48

in dem fall hilft nur abwarten, denn ob diese tariferhöhung dann mit einem recht auf ausserordentliche kündigung verknüpft ist kann nicht vorhergesagt werden (noch dazu wo wir hier über ein "möglicherweise, vielleicht" reden).
wenn aus so einer eventuellen tariferhöhung ein ao. kündigungsrecht resultieren sollte dann würde ich sagen, dass die minuspunkte von a1-next dennoch abzugelten sind - da der vertrag via a1-next prinzipiell getrennt von dem sonstigen vertrag gesehen wird.
genaueres sollte sich aber durch studieren der agb's herausfinden lassen.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 12.08.2005, 23:29

Vorerst ist es noch gut ein halbes Jahr hin.
Ich denke, es wird kein a.o. Kündigungsrecht geben, da sich nicht die Tarife oder Bedingungen ändern, sondern partial "ein Zuschlag" eingehoben wird.

Grüße
Stefan

volga10
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 669
Registriert: 21.02.2005, 20:21

Andere Berechnung

Beitrag von volga10 » 13.08.2005, 09:45

Werum kann man nicht pro Umsatz eines Mastes verrechnen oder abcashen? Masten, die viel Aufkommen haben, werden billiger.
Warum wird Romimg mit % abgerechnet und kein fixer betrag?
mfg

Gast

Beitrag von Gast » 13.08.2005, 10:46

Wie kann man nur
1. bei A1 sein? Da sind die Tarife doch auch ohne die Steuer um 15% höher ;-)
2. dann auch noch diese Logo nehmen?

Aber meinetwegen.
Möchte dem A1-freak nur folgendes sagen: Wer freiwillig beim teuersten Netzbetreiber Österreichs ist, der braucht sich über so Kleinigkeiten wie Mastensteuer nicht aufzuregen...

Gast-aus-OÖ

Beitrag von Gast-aus-OÖ » 13.08.2005, 14:36

ich habe auch A1 und bin mit den tarifen sehr zufrieden! und seitdem es die friends gibt noch mehr. echt gutes netz mit billigen tarifen, obwohl man das oft bei A1 nicht glaubt!!

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 13.08.2005, 20:00

Nun ich denke,jezt dürfte es wohl bald Vorbei sein,mit den Spekulationen:D
lest mal hier

http://futurezone.orf.at/futurezone.orf ... &id=272576



ich gehe stark davon aus,das der Druck der Neunen Tarifprospekte,nun doch wieder gestoppt wird,vielleicht wollten sie ja nur großses Aufsehen erregen,viel Rauch um Nichts Also!

Benutzeravatar
DerErste
Foren-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 01.08.2005, 12:00

Beitrag von DerErste » 14.08.2005, 15:59

siehe Bild!

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 15.08.2005, 17:16


Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 27.08.2005, 18:55


Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 27.08.2005, 19:55

Erwin Pröll spricht von "Konkurrenzneid" und "Mobilfunker wie Maden im Speck"
Den größten Neid hat Pröll selbst, weil anscheinend 20% MWSt. und Gewinnversteuerung nicht genügt. Die größte Made ist Pröll selbst.

Eine Frechheit, die Mobilfunker und somit mich als Kunde so zu beleidigen! :evil: Woher nimmt sich der das Recht? Und mit solchen fadenscheinigen Argumenten möchte er eine "Unfähigkeit mit Steuergeldern zu wirtschaften" vertuschen. Geld braucht er, mehr nicht. Das unterstelle ich ihm jetzt geradeaus.

Und die größte Unverschämtheit überhaut von Pröll: Durch die Handysteuer würden den Kunden geholfen werden, die Kosten zu senken :!: Was soll denn dieser Schwachsinn :?: Österreich hat europaweit die günstigsten Handytarife. :twisted: :twisted: Also für wie blöd hält er die Österreicher, soetwas ist nochmal eine persönliche Geringschätzung und Beleidigung den Österreichern gegenüber.

Und wenn er sich solche Sorgen macht, dann soll er was auf eigene Kosten in der Infrastruktur ändern und nicht Steuern einheben, der Hump der.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast